@stadimicha, ist für mich auch ein Rätsel. Die bisher übliche Verfahrensweise bei Übernahmen bzw. -versuchen war ja immer, dass den Shareholdern sehr zeitnah das Übernahmeangebot mitgeteilt wurde (in diesem Fall 27,50E), versehen mit einem Datum bis zu welchem der Shareholder spätestens sein ok für diesen Kurs hätte geben müssen.
Deswegen habe ich vor ein paar Tagen einen Bekannten, der seine Brötchen auf diesem Gebiet verdient gefragt, was dies zu bedeuten hätte. Nachdem er sich rum gehört hatte, sagte er mir am Wochenenden, genaueres sei nicht durchgesickert. Die beiden logischsten Erklärungen wären aber, ein Teil massgeblicher Shareholder sei mit dem Angebot nicht so richtig zufrieden. Das könnte theoretisch bis zu einem Gegenangebot gehen, dann müsste Data Modul aber langsam mal über 27,50 kommen.
Die zweite Erklärung wäre, man warte auf den 2014 Q4. Data sei nun mal ein kleiner Wert, da könne schon mal einfacher geschoben werden. So könnten Positionen, die durchaus im 2014 Q4 zu verbuchen wären in den Q1 2015 wandern. Und siehe da, der Q4 sähe nicht mehr so gut aus. Data Modul auf jeden Fall erst einmal halten.
|