Golf & Jack Wolfskin

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:30
eröffnet am: 30.11.18 15:13 von: Monsieur To. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 02:30 von: Anjaendra Leser gesamt: 4954
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

30.11.18 15:13

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueGolf & Jack Wolfskin

"Golfausrüster Callaway Golf zahlt für das Unternehmen aus dem hessischen Idstein umgerechnet 418 Millionen Euro"

Im Geschäftsjahr 2017/18 setzte Jack Wolfskin 334 Millionen Euro um und erzielte einen Überschuss von 42,1 Millionen Euro.

Durch den niedrigen Börsenwert von Callaway durchaus nun eine spannende Aktie
Jack Wolfskin: US-Firma kauft Outdoor-Ausrüster - SPIEGEL ONLINE
Jack Wolfskin wird amerikanisch: Der US-Golfausrüster Callaway hat den Modehersteller aus Hessen übernommen. Der hat nach schwierigen Jahren zuletzt wieder deutlich höhere Gewinne erzielt.
 

13.03.20 18:50

991 Postings, 2320 Tage PogrozEinstieg

heute zu 8,25 Euro.

Die Aktie ist halt vollständig mit Coronia infiziert, aber langfristig sollte es nicht zu teuer gewesen sein. Hoffentlich!

Gibt es weitere Investoren? Würde gerne diskutieren.....  

18.03.20 19:09
1

991 Postings, 2320 Tage PogrozOK war Scheiße

kostet jetzt halb so viel, fünf Tage später.....

Naja, nachkaufen, hoffen dass die Menschheit überleben wird und anschließend gibt es sicherlich einen run auf Golfartikel  ;)  

25.03.20 16:58
1

991 Postings, 2320 Tage PogrozOK war gut

Börse ist Banane.
Dann lieber Roulette spielen, ist nicht so unsicher......  

25.05.20 08:01

344 Postings, 3873 Tage florida0723@Pogroz

Mittlerweile bist du ja zum Glück im Plus mit deinem Investment. Hatte mir Acushnet und Callaway angeschaut, aber so toll die Produkte sind, so wenig begehrlich scheinen die jeweiligen Aktien zu sein. Acushnet sogar wieder auf vor-Corona-Niveau und Dividende wird keine gezahlt. Den selben Spaß habe ich bei Under Armour ebenfalls, Horror-Kursentwicklung und keine Dividende - kostet mich derzeit nur Liquidität.

Callaway ähnlich, Dividende von < 1% ist für mich nicht existent. Und gleichwohl ich Kurssteigerungen erwarte und nicht rein auf die Dividendenrendite schaue, ist dies ein wichtier Faktor für mich (bei langem Anlagehorizont >10 Jahren erwarte ich auch entsprechende Gewinnbeteiligungen, ansonsten müssen öfter mal Gewinne mitgenommen werden - und dafür den optimalen Zeitpunkt zu finden, ist nicht einfach. Dann lieber Dividende).

Deshalb meine Frage: Wieso bist du eingestiegen, siehst du große Wachstumspotenziale? Ich höre immer wieder, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, dass Golf ein Nachwuchsproblem hätte (wenngleich die gesellschaftliche Stellung in Amerika eine ganz andere ist). Daher würde mich interessieren, wodurch du und andere ein entsprechendes Wachstumspotenzial erwarten. Lasse mich gern eines besseren belehren.  

26.05.20 08:13

344 Postings, 3873 Tage florida0723korrektur

Ist natürlich Quatsch, Acushnet zahlt eine Quartalsdividende, wobei die nun nich besonders hoch ist.

Was mich bei den beiden Aktien aber am meisten stört, ist, dass Acushnet seine Vor-Corona-Stände bereits erreicht hat und Callaway kurz davor ist. Da fehlt mir momentan das Kurspotenzial.

Wie seht ihr das
?  

01.09.20 15:31

119 Postings, 1917 Tage LYNCHP.Boom der Woche

Der Newsletter von

Golf Journal & Golf Magazin
gehen gemeinsam in die Zukunft.

News und
Storys auf
und neben
dem Platz

Boom der Woche

Erstaunliche Entwicklung in den USA: Die Verkäufe von Golfschlägern und Bällen sind im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat gewaltig angestiegen. Bälle legten 28 Prozent zu, Putter 36 Prozent, Wedges 74 Prozent, Hölzer 68 Prozent und Eisen 93 Prozent. Die Golfer wollen sich nach der langen Durststrecke offenbar etwas Schönes gönnen.


Wollen wir hoffen, dass auch viele Callaway Produkte dabei waren.





 

   Antwort einfügen - nach oben