Erster Media Markt in der Türkei
Die Metro AG hat heute in Istanbul ihren ersten Media Markt in der Türkei eröffnet. Nach Metro Cash & Carry und Real ist Media Markt damit die dritte Vertriebsmarke der METRO Group am Bosporus. Der neue Elektrofachmarkt befindet sich in Istanbul im Shopping Square „M1 Meydan“. Dieses Einkaufszentrum im Stadtteil Ümraniye verbindet außergewöhnliche Architektur mit innovativer Technik und wurde erst im August 2007 von der METRO Group Asset Management eröffnet. Media Markt verfügt dort über eine Verkaufsfläche von rund 3.000 Quadratmetern und ein Produktsortiment von mehr als 50.000 verschiedenen Artikeln. Bis Jahresende will die Vertriebsmarke ihr Standortnetz im Land um zwei weitere Märkte erweitern, unter anderem in der Hauptstadt Ankara.
Mit den Vertriebsmarken Metro Cash & Carry und Real ist die METRO Group dort bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Auch für Media Markt bietet das Land große Chancen für ein dynamisches Wachstum. Die türkischen Kunden profitieren wiederum von einer branchenweit einmaligen Auswahl, kompetenter Beratung und günstigen Preisen. Die Vertriebsmarken Media Markt und Saturn sind mittlerweile in 15 Ländern vertreten und betreiben europaweit fast 700 Elektrofachmärkte. Zuletzt erfolgte der Markteintritt in Russland und Schweden. 2006 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ingolstadt einen Umsatz von 15,1 Mrd. € und beschäftigte mehr als 42.000 Mitarbeiter. (Quelle: Metro AG)
25.09.2007 12:03 © boerse.de
-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|