wird im Depot imme rnoch mit Dollarkaufkurs 1:1 von gestern als Kauf berechnet!!
es werden immer noch 6.412,03eu berechnet als Kauf, statt wie richtig bei den einzelnen Transaktionen 4.926,55eu
genauso frag ich mich - wie kann der 1. im Depotspiel fast 17.000 gewinn haben?? rechnet mal die Transaktionen durch.. da kommt was ganz anderes raus.. da gibts noch zig, aber zig Fehler.. ;o)
Die Mindestmarktkapitalisierung in diesem Börsenspiel beträgt 30 Mio €. Eine Order kann leider nicht ausgeführt werden, da Broadvision nur eine Marktkapitalisierung von 29,913 Mio € aufweist.
Dieser Wert unterliegt täglichen Schwankungen, also keine feste Grösse, demnach als Regel ungeeignet !!!
mit deinen Ausdrücken. Sei froh, Ihr seid mich los. Die Mk der Gesellschaft um die es ging, hat sich innerhalb einer Stunde um 30% vergrössert, obwohl sich der Tageskurs kaum verändert hat. Irgendetwas stimmt da nicht. Allen noch viel Spass beim Spiel, habe ich geschrieben Spiel :-D.
Mannomann. Ich stimme starwarrior03 zu. Zieht erstmal Euer System glatt und dann Neustart des Spiels, OK? Alles andere ist ja bei diesen ganzen Fehlern nicht mehr akzeptabel.
im us- bereich funktioniert nix bis nüscht!! orders werden stundenlang nicht bedient nach teilausführung keine weitere anschlussausführung obwohl millionen stücke gewandert sind
hab dat ma beobachtet ab 15:30 geht max. eine order durch dann is pumpe dat system hängt sich nämlich uff
ab 16:00 kannste die aufträge löschen der kurs is eh futsch und passieren in sachen ausführung tut ooch nüscht mehr selbst mit neuer order nicht.
spassbremsensoftware prüft und prüft und prüft und prüft ........
vielleicht sollte der us- kram ganz raus damit es dat system leichter hat .-)) - kopfschüttel
wenn ich bedenke - dat beim planspiel-börse der sparkasse die software mehr als 36000 depots fehlerfrei betreute.-)) frage ich mich wat hier bei 800 depots angesagt is?
@Radnomness: Der Fondshandel geht jetzt wieder. Die Fehlermeldung kam bei Fonds seit gestern nachmittag aufgrund eines Fehlers bei uns.
@faster: Unsere Software hatte bis gestern Aktien zugelassen, zu denen wir keine Informationen über die Marktkapitalisierung haben. Das haben wir gestern korrigiert.
@Gruenspan: Wir haben gestern auch eine zeitweise Überlastung unserer Software für die Orderausführung festgestellt. Wir werden uns das geneauer anschauen.