Forum: Indexhandel trotz Krise...
Stand: 1720 $
So Hopp oder Top Situation beim Gold !
Der mehrwöchige steile AUTK, der den Ausbruch aus dem mehrmonatigen ABT bewirkte, wackelt. Dieser liegt bei aktuell 1729$.
Noch gehe ich von einem temporären Rücksetzer aus, um bspw. im Bereich 1710 $ einen kurzfristigen Doppelboden auszulösen. Denn im Tageschart bei aktuell 1707 $ liegt das mBB, da ja in Trendphasen – haben wir ja – meist unterstützt und von dort aus wieder den Trend fortsetzt.
Bricht das mBB Tageschart, dürfte eine größere Konsolidierung auf den beeindruckenden mehrwöchigen Anstieg anstehen.
Die Konsolidierungsziele wären
38iger bei 1671 $ EMA 50 Tagesbasis bei 1684 $ EMA 200 bei 1634 $ langfristige zurückeroberter AUTK bei aktuell 1624 $ 62iger 1615 $
Zur Oberseite muss nun zunächst nach Rückeroberung des AUTK´s die mehrtägige ABTL bei aktuell 1743 $, überwunden werden.
Fazit: Mutige gehen aktuell schon LONG. Ich warte auf den Test der 1707/ 1710 $ oder gehe prozyklisch bei Ausbruch aus dem mehrtägigen ABT LONG. Bruch der 1710 $ auf SK-Basis wäre natürlich ein kurzfristiges SHORT-Signal.
Den tiefen Pullback an die gebrochene maßgebliche ABTL , aktuell im Bereich der unteren AUTK-Begrenzung liegend, halte ich für unwahrscheinlich.
|