Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 31 von 2157
neuester Beitrag: 30.06.24 12:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53921
neuester Beitrag: 30.06.24 12:25 von: extrachili Leser gesamt: 5519116
davon Heute: 749
bewertet mit 131 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 2157  Weiter  

13.08.09 16:57

5050 Postings, 7866 Tage h1234wie bemüht doch viele sind

durch "aufklärende" Kundgebungen  vor den Kauf von Conergy Papieren zu warnen.Alleine das sollte einen skeptisch stimmen,das andere ist doch schon lange bekannt.Warten wir doch mal den morgigen Tag ab,es soll ja auf jedenfall die Sonne wieder scheinen,und dann ist da auch noch Wochenende.  

13.08.09 17:30

59 Postings, 5800 Tage mami26weiterer Verlauf von Conergy

Folgende Wertentwicklung traue ich unserer Conergy zu:

Wertentwicklung in...
1 Woche: +/- 0
1 Monat: + 4 %
3 Monate: + 10 %
1/2 Jahr: + 25 %
1 Jahr: + 100 %
2 Jahren: + < 500 % (operativer Gewinn, MEMC Vertrag nichtig erklärt)

Geduld haben ist eine Kunst - welche ich selbst oft nicht hatte (zB. Aixtron verkauft bei EUR 9,00, Immoeast verkauft bei EUR 1,8)! Bei Conergy werde ich nicht so schnell die Nerven verlieren.  

13.08.09 17:41

236 Postings, 5583 Tage Riddick1000mami

naja mami rahm es dir ein und häng es dir schön übers Bett! Dein Wort in Gottes Ohren !

Momentan alle Solartitel tiefrot auch in den USA! Yingli, Sunpower, Suntech, Evergreen, JA Solar, Trina usw.... momentan sollte man Bankpapiere  sammeln ;)

 

13.08.09 17:53

30793 Postings, 6681 Tage AnanasJa h1234 ich muß mich auch immer wieder

wundern wie viele Menschen, die ich überhaupt nicht kenne, um meine Kohle sich Sorgen machen.
Also ich schlafe noch sehr gut auch wenn ich Morgens immer der erste bin, so hoffe ich doch das die
Gouvernanten auch gut schlafen können.
in diesem Sinne, euch allen noch ein schönen Abend --und bleibt investiert.  

13.08.09 18:00

5050 Postings, 7866 Tage h1234so ist es nunmal

die Menschlichkeit ist an der Börse am größten.Und wenn ich so darüber nachdenke,was ich durch meine übergroße Bescheidenheit dieses Jahr schon ein Geld verschenkt habe,das ist wahre Menschlichkeit.Aber nun ist schluß,muß schließlich auch mal an mich denken.  

13.08.09 18:07

362 Postings, 5462 Tage racionalhabe mal gelesen, bevor der Rechtsstreit in den US

nicht vom Tisch ist, am Kurs sich nichts tun wird. Im Fall, dass Conergy den Streit verliert, wird wohl auch das Unternehmen stark unter Druck geraten. Daher..... wann ist mit einer Urteilssprechung zu rechnen?  

13.08.09 18:14

186 Postings, 5438 Tage mr-spooner@Riddick1000:

Vielen Dank für den Hinweis. Die Erklärung des Chapter 11 Auf Wikipedia hatte ich auch schon gefunden. Dort wird jedoch leider mit "häufig", "oftmals" und "kann" argumentiert, nicht jedoch wie es in der Praxis gehandhabt wird. Daher auch meine Frage, ob jemand tatsächlich Erfahrungen mit seinem Aktienpaket i.V.m. Chapter 11 gemacht hat. Trotzdem noch einmal danke für Deine Antwort.  

13.08.09 18:19

186 Postings, 5438 Tage mr-spooner@Riddick1000

Vielen Dank für den Hinweis. Die Erklärung des Chapter 11 Auf Wikipedia hatte ich auch schon gefunden. Dort wird jedoch leider mit "häufig", "oftmals" und "kann" argumentiert, nicht jedoch wie es in der Praxis gehandhabt wird. Daher auch meine Frage, ob jemand tatsächlich Erfahrungen mit seinem Aktienpaket i.V.m. Chapter 11 gemacht hat. Trotzdem noch einmal danke für Deine Antwort.  

13.08.09 18:23

236 Postings, 5583 Tage Riddick1000@racional spooner

so ein Verfahren kann sich im schlimmsten Fall über Jahre hinziehen! Was wir unserer lieben Conergy jedoch nicht wünschen! Am besten du rufst mal unter dieser nr.an vielleicht wissen die mehr!  Tel.: +49 (0)40 / 27 142-1000 :)

 @spooner

ich hab die ganzen links auch nicht mehr zusammen, hatte mich damals  auch durch etliche Foren gewälzt etc bezüglich Chapter 11  und die allgemeine Meinung war Finger weg von Chapter 11 Aktien .Auf long gesehn sind die in 99% der Fälle wertlos!

 

 

13.08.09 19:37

85 Postings, 6279 Tage Abachonär@Riddick1000

Zitat:"....momentan sollte man Banktitel sammeln..."

Die hättest Du mal besser vor ein/zwei Wochen sammeln sollen (wie z.B. Citigroup), nicht jetzt!

Genauso sollte man JETZT Solartitel einsammeln, denn JETZT sind die News so schlecht. Ich bin heute Nachmittag z.B. mit einer ersten Position in Yingle rein (zu 8,50), und Conergy behalte ich selbstverständlich.

Mensch, ist Börse wirklich so schwer??? Kaufen bei tiefrot und verkaufen bei grasgrün, warum fällt das vielen soooo schwer?

Gruß vom
Abachonär  

13.08.09 19:54

442 Postings, 5811 Tage pe.bo.100000 Sück

Aus dem TecDax dürften neben Aufsteiger Infineon auch Singulus  ausscheiden. Gefährdet sei zudem die Aktie von Solon . Erster Aufstiegskandidat ist laut der zwei Experten Dialog Semiconductor . Mit Manz Automation  dürfte außerdem ein weiterer Wert wieder in die Index-Familie Dax, MDax, TecDax aufgenommen werden, der erst im März ausgeschieden war. Falls auch Solon herausfalle, wird laut Jaisfeld wohl Drillisch  aufgenommen werden.

Kein wort über conergy..  

13.08.09 20:34

59 Postings, 5800 Tage mami26interessant

Ein Analyst riet zum Verkauf, wie ich gerade eben seinen Bericht las!

Er bewertet die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) unverändert mit dem Rating "verkaufen".

Die Managementqualität könne angesichts der langen und guten Erfolgsbilanz von CFO Dr. Spiekerkötter als Finanzvorstand von verschiedenen Unternehmen der "Old Economy" als hoch angesehen werden.

Die Führungspositionen seien jetzt mit einem professionellen Team mit Halbleiter-Hintergrund besetzt, da Conergy von der Qimonda-Insolvenz habe profitieren können. Abgesehen vom MEMC-Vertrag sei die Beschaffung der Rohstoffe angesichts der aktuellen Marktbedingungen kein Problem mehr. Obwohl weiterhin allgemeine Anlaufrisiken bestünden, werde damit gerechnet, dass sich Output, Qualität und Ertrag verbessern würden.

Mit dem Rückgang der Preise für Solarmodule und dem Markteintritt vieler asiatischer Unternehmen (geringe Markteintrittsbarrieren) sei die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit der Fabrik in Frankfurt/Oder jedoch weiterhin fraglich. Da Conergy nach wie vor für strategische Partnerschaften offen sei, dürfte das Unternehmen das Produktionsrisiko teilen, falls ein Partner gefunden werde, was angesichts des aktuellen Überangebots eher unwahrscheinlich sei.

Ein amerikanischer Gerichtshof werde über die Durchsetzung des USD 4 Mrd. Wafervertrags mit MEMC entscheiden, nachdem Conergy rechtliche Schritte eingeleitet habe. Sollte der Vertrag Bestand haben, sei die Existenz von Conergy gefährdet. Werde der Vertrag für ungültig erklärt, habe sich Conergy seines schwerwiegendsten Problems entledigt und erhalte die bereits vollständig abgeschriebene Vorauszahlung von USD 60 Mio. zurück.

Die Untersuchungen der Hamburger Staatsanwaltschaft hinsichtlich des Insider Tradings seien gegen Angestellte gerichtet, nicht gegen die Mitglieder des Managements. Die Anschuldigungen hinsichtlich eines Bilanzbetrugs würden sich auf die Verwendung der PoC-Methode im Jahr 2006 konzentrieren. Die Methode sei vom Bilanzprüfer Deloitte anerkannt worden; dies stelle für den Staatsanwalt jedoch kein Präjudiz dar.

Fallende Preise für Solarmodule, ein entsprechender Attentismus der Investoren sowie Banken, die bei der Finanzierung weiterhin zurückhaltend seien, würden andeuten, dass keine schnelle und starke Erholung des Solarmarktes zu erwarten sei. Zudem sei die Umsatz- und Ertragsvisibilität weiterhin recht gering.

Mit freien Kreditlinien von ca. EUR 70 bis 80 Mio. sei die Liquiditätslage vorerst ausreichend. Die Covenants seien bis zum 2. Quartal 2010 ausgesetzt worden und die Refinanzierung des Konsortialkredits werde erst Mitte 2010 fällig. Für die nächsten zwölf Monate erscheine die Finanzierung relativ sicher.

Angesichts der Risiken bezüglich MEMC, der Nachfrage und der Projektfinanzierung werden das Kursziel von EUR 0,33 und das Rating "verkaufen" für die Conergy-Aktie bestätigt, so dieser Analyst.


Meine Empfehlung ist ein vorsichtiger Kauf von Connergy! Er treibt den Kurs nach unten, garantiert wird er danach selbst einkaufen, sind meine Gedanken, ohne diesen Analysten beleidigen zu wollen. Jeder sollte machen, was er zu tun gedenkt!  

13.08.09 21:19

236 Postings, 5583 Tage Riddick1000ANALysten

auf die pfeif ich schon lange! Nix als Gesindel diese Leute! Kann ich mir genauso gut die Meinung von Pippi Langstrumpf zu anhören!  

@abachonär 

nunja es kommt auf die Bank an die du sammeln möchtest und ob long o. short. Die Citi hatte ich auch schon zu verschiedenen Posis im Depot hat mir 2 mal gute Gewinne gebracht.

 

Gewinner sind die, die im März eingestiegen sind! ;)

 

 

 

14.08.09 00:49

640 Postings, 5436 Tage swissgalaxywas tut ein verprügelter hund?

in meisten fällen kommt der hund wieder zurück.

für mich wird momentan conergy aber erst interessant wenn die das werk in frankfurt (oder) schließen oder bei ihren rechtsstreit (waver liefervertrag) beim gericht recht kriegen.

bei der intersolar 2009 in münchen sah der messestand bei conergy ziemlich mau/schlecht besucht aus. richtig interesse war bei sma, abb, centroterm, roth & rau und der solarworld.


meine hoffnung für conergy:

das dieter amer das ruder um 180grad herum reist, sofort das kostenunproduktive werk schließt, den direktvertrieb ankurbelt und für eine übernahme durch (big player x-y) schmackhaft macht.

sonst sehe ich für conergy nicht viel hoffnung
50-65cent sehe ich für diesen titel aber den umständen fair bewertet.  

14.08.09 05:17

30793 Postings, 6681 Tage Ananasder dieter soll rudern swissgalaxy, na wir rudern

auch schon seit Wochen und kommen nicht von der Stelle.
GUTEN MORGEN!
Ich muß mich erst noch erholen von der Party die wir gestern hier im Forum hatten.
Grund zur Freude gab es nicht aber gefeiert haben wir trotzdem " Galgenhumor" nennt man so etwas.
Ich freu mich schon heute auf die 68 Cent von gestern!  

14.08.09 07:05

5050 Postings, 7866 Tage h1234guten morgen

mit der Schließung eines Werkes verringern sich die laufenden Kosten,aber auch die Kapazitäten einer Gesellschaft.
Aber vielleicht habe ich ja auch nur keine Ahnung.Meine Meinung ist,wenn die Werksschließungen anfangen,ist für mich die Investition Conergy zu Ende.Denn das war`s dan mit der Zukuuunft.
Ananas du meinst es würde heute zu einem gewaltigen Kurssprung auf 0,68 Cent kommen.Würd mich freuen,doch da steckt mir zu viel Optimismus hinter.Es ist schon sehr Nervraubend wenn alles schön fließt,nur selber steck man in einem Wirbel fest.
Einen erfolgreichen Tag allen  

14.08.09 08:20

30793 Postings, 6681 Tage AnanasNa, na h1234 was sind denn das für Töne

Ein unprofitables Werk zu schließen ist doch Kaufmännisch gesehen richtig, dass ist doch kein Weltuntergang!
Die Kräfte, wenn es überhaupt dazu kommt , müßen doch gebündelt werden.
Man kann kein , nicht ausgelastetes Werk , immer mit durchziehen.
Optimist bin ich von Geburt an, dagegen kann man nichts machen  und Nerven habe ich keine mehr.  

14.08.09 08:26

30793 Postings, 6681 Tage AnanasEinmal zum nachdenken aus " WELT" v.14.08.

Langfristig hält er Investitionen in Unternehmen des TecDax jedoch auf jeden Fall für interessant, vor allem auch die Solarwerte. "Das Thema erneuerbare Energien ist ein Megatrend", sagt er. Es wird uns also noch über viele Jahre beschäftigen, die Branche steht mithin erst noch am Anfang ihrer Entwicklung. Allerdings könnte es auch bei diesen Werten angebracht sein, noch zu warten. "Die Nachfrage nach Solaranlagen ist zwar groß, doch der Preisdruck weiterhin enorm", sagt Matthias Born. "Das schmälert die Margen." Und damit auch die Gewinnaussichten für die Investoren  

14.08.09 08:35
1

186 Postings, 5438 Tage mr-spoonerGuten Morgen, liebe Galgenhumoristen!

Na Ihr seid ja schon wieder gut dabei - wie sagt man: "Der frühe Vogel..." h1234, ich bin ein wenig erstaunt, solche Worte von Dir zu vernehmen, muss Dir aber dennoch Recht geben. Ein (augenblicklich) unprofitables Werk "duchzuschleifen" kann durchaus einen großen psychologischen Effekt haben. Denn das bedeutet, man rechnet, zumindest zukünftig, mit einer steigenden Nachfrage. Das Werk zu schließen könnte so verstanden werden, dass das Management auch die Zukunft als eher schlecht ansieht und selber nicht mehr an eine Erholung des Absatzes glaubt. Dies wäre natürlich eine Signalwirkung an alle Investoren (von den Beschäftigten und deren Moral ganz zu schweigen) und hätte drastische Folgen (im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeihung) für das Unternehmen und dessen Kursverlauf. Auch aus kaufmännischer Sicht ist die Situation nicht ganz einfach: Bei einer Werksschließung würden sich die (Personal-) Kosten aufgrund des Kündigungsschutzes auch nur langsam abbauen, mit schnellen Erfolge ist also nicht zu rechnen. Demgegenüber stehen dann die Kosten, welche anfallen falls die Nachfrage dann doch wieder anzieht: Nämlich mal eben ein neues Werk zu bauen / kaufen und die benötigten MA einzuwerben. Die Kosten dürfen nicht vernachlässigt werden. Ich bin zwar grundsätzlich auch eher optimistisch, aber bei einer Werksschließung sehe auch ich nur eine Konsequenz.  

14.08.09 08:45

5050 Postings, 7866 Tage h1234der frühe Vogel fängt die Katz

wolltest du bestimmt sagen spooner.Ich sehe ihr seid ja auch schon aufgeregt was der Tag so langweiliges bringt.Aber was nicht mehr fällt sollte eher steigen.Nerven hast du keine mehr Ananas,dafür aber Geduld.Die hatte uns bei Aix gefehlt.  

14.08.09 09:21

5050 Postings, 7866 Tage h1234womit vertreibt man sich

bei so einem Wert am besten die Zeit.Weggehen ist zu riskant,warten zu langweilig.  

14.08.09 09:24

18 Postings, 5445 Tage Melody376arbeiten?

oder was macht ihr denn nebenbei? :-)  

14.08.09 09:37

186 Postings, 5438 Tage mr-spoonerJa, arbeiten ist gut!

Müsste endlich einmal eine Diplomarbeit korrigieren, kann mich aber irgendwie nicht konzentrieren... :o/  

14.08.09 09:37

5050 Postings, 7866 Tage h1234arbeiten war Gestern

heute warte ich zum Monatsende auf die Rente  

14.08.09 10:01

18 Postings, 5445 Tage Melody376guten

Morgen nebenbei...
Ja, auf Rente warten hoert sich gut an. Dipl.arbeit korrigieren jedoch eher weniger...ich haette meine jedenfalls nicht gerne korrigiert :)
Da ich ja relativ neu bin in Sachen Aktien etc. war ich immer recht geduldig, was die Kursentwicklung angeht, aber mittlerweile ist es echt ziemlich langweilig, was conergy angeht. Macht doch mal was dagegen ;-)
Frage an die Profis. Seid Ihr alle nur in penny stocks investiert oder ist das nur eine Depotbeimischung? Wieviel Zeit investiert Ihr vorher in die Recherche/Analyse bevor Ihr einen Wert kauft? Wie kommt Ihr auf die Unternehmen? Worin seid Ihr noch investiert?
Gruesse aus Norwegen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 2157  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben