will Arques denn heut noch sinken, so langsam macht sie mir Angst...das holt sich ja wohl hoffentlich bis Freitag wieder alles auf oder weis einer mehr?
2,32 Aktien im Verkauf 27.000 2,31 Aktien im Verkauf 3.080 2,30 Aktien im Verkauf 1.500 2,28 Aktien im Verkauf 3.290 2,27 Aktien im Verkauf 2.000 2,26 Aktien im Verkauf 3.500 2,25 Aktien im Verkauf 6.000 2,24 Aktien im Verkauf 469 2,20 Aktien im Verkauf 34.000 2,19 Aktien im Verkauf 20.141
500 Aktien im Kauf 2,18 200 Aktien im Kauf 2,17 3.000 Aktien im Kauf 2,15 2.000 Aktien im Kauf 2,14 1.500 Aktien im Kauf 2,13 2.000 Aktien im Kauf 2,12 1.200 Aktien im Kauf 2,11 2.000 Aktien im Kauf 2,10 1.000 Aktien im Kauf 2,09 4.700 Aktien im Kauf 2,08
aber ich bin sicher, diese ASktie ist ein "Schätzchen". Die Zeiten kommen wieder, wenn Unternehmen profitabel unterstützt und veräussert werden. Und............. wir haben, da bin ich sicher, einen neuen Vorstand, der zumindest für mich seriös erscheint. Endlich mal keiner von den Vorderwühlbeckes etc. Sie wird steigen................. und dahin wo sie schon war.
----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist
§ 123 AktG Frist, Anmeldung zur Hauptversammlung, Nachweis
(1) Die Hauptversammlung ist mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Versammlung einzuberufen.
Der ursprüngliche auf der HP genannte HV-Termin wurde gestrichen. Bisher wurde im Bundesanzeiger nichts veröffentlicht.
Darüber hinaus wurde mit der Fristüberschreitung (Dreimonatsfrist) gegen § 18 Nr. 1 der Satzung (Jahresabschluss und ordentliche Hauptversammlung) verstoßen. Es stellt sich nunmehr die Frage, wie in diesem Drec...laden "unverzüglich die ordentliche Hauptversammlung einzuberufen" ausgelegt wird.
Kannst du bitte auf folgenden Punkt etwas genauer eingehen?
Darüber hinaus wurde mit der Fristüberschreitung (Dreimonatsfrist) gegen 18 Nr. 1 der Satzung (Jahresabschluss und ordentliche Hauptversammlung) verstoßen.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich lediglich um einen Normverletzung des Corporate Governance Kodex handelte. Nun stellt sich zudem heraus, dass eine Satzungsnorm ebenfalls verletzt wurde. Der Vorstand könnte sich demnach Schadenersatzpflichtig gemacht haben. Wozu sich Arques allerdings eine Satzung auferlegt hat ist mir eh schleierhaft; das Gesellschaftsrecht juckt die doch nicht im Geringsten.
Vielleicht speulieren einege Großen darauf, daß es lange keine Nachrichten gab, eben auch keine schlechten. das jetzt erreichte kurs-Niveau ist immer noch ziemlich niedrig finfe ich.
zwiebelfrosch
: die Aktie ist ein Edelstein, zwar ein bisserl
verschmutzt, deshalb sehen die meisten den wahren Wert nicht. Arques ist gut aufgestellt und das grösste Unternehmen im Portfolio - Actebis - macht trotz Krise gute Geschäfte. Also ich bleib stur long und streiche 2010/11 satte Gewinne ein - steuerfrei!
----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist