GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 21 von 149
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3707
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53 von: Eugleno Leser gesamt: 1197680
davon Heute: 265
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 149  Weiter  

21.11.14 14:55
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch time#497

Klar ist heute kleiner Verfallstag. Allerdings dürfte heute auch Draghi zu einem guten Teil  den DAX momentan mitanschieben. http://www.onvista.de/news/dax-anleger-feiern-mario-draghi-1930153 . Die Erwartungen, daß Draghi bald den Worten Taten folgen läßt und damit die Liquiditätsrallye weiter ankurbelt, werden wohl nicht am Montag wieder vorbei sein, sondern sich eher  weiter bis  zur nächsten EZB Sitzung Anfang Dezember hinziehen. Von daher gibt es eine positive Stimmung am Markt (zumal der DAX jetzt wieder klar über der 200 Tagelinie ist und auch den Widerstand bei 9600 rausgenommen hat), wo ich erwarten würde ein Wert wie GFT wird da heute auch mitgezogen. Allerdings heute nichts davon zu sehen  bislang Und da frag ich mich warum man genau an gewissen Schlüsselstellen weiter auf die Bremse tritt anstatt Marken wie 11,40 oder 11,63 überwinden zu lassen.


 

21.11.14 15:53
1

680 Postings, 4107 Tage Prater80@Fehtrader

Schon mal dran gedacht, das die Volksbank eventuell ihre Kerngeschäft und ihre Kernkompetenzen nicht im Trading sieht?!  

21.11.14 16:56

579 Postings, 3904 Tage Fehltrader@Prater80

Angesichts Deiner eingehenden Kenntnis des Selbstverständnisses, das Volksbank in Bezug auf Ihre Kernkompetenzen hat, nehme ich an, dass ich es hier mit einem weiteren Volksbank-Mitarbeiter (der sich ertappt fühlt) zu tun habe?
Aber um auf Deine Frage einzugehen: Ich würde nicht soweit gehen, kurzfristiges Trading als "Kernkompetenz" der Volksbanken zu bezeichnen, aber die DZ-Bank ist ein bedeutender Emittent von Optionsscheinen, und in der Raiffeisenbank, bei der ich Kunde bin, versucht man immer mal wieder, mir Aktienanleihen und Aktienfonds von Union Investment zu verkaufen. Daher kann man schon sagen, dass die Genossenschaftsbanken versuchen, in diesem Feld Fuß zu fassen.
Also, liebe Volksbank-Mitarbeiter, wenn Ihr ohnehin wisst, wo Online-Broker besser sind, dann verbessert doch mal Euer Angebot!  

21.11.14 17:07
3

680 Postings, 4107 Tage Prater80das muss ich dich enttäuschen....

Ich habe seit dem ich mein Sparbuch für einen Amiga 500 auflösen durfte keine Volksbank mehr von innen gesehen.
Dennoch denke ich, das der Mitarbeiter einer Volksbank in einer beschaulich, ländlichen gegend mit dem gemeinhin als Aktienmuffel bekannten deutschen Ottonormalbürger andere Themen bespricht als die Perfomamce der Hauseigenen Tradingplattform. Ich denke da sind Themen wie Hauskredit und Autofinanzieren weiter oben auf der Agenda.

Was die DZ Bank macht ist ein anderes Thema. Auch wenn dort vermutlich ab und an mal ein neuer Motivierter Mitarbeiter im Mittleren Management auf die Idee kommt, das der kleine Volksbankangestellte nun unbedingt irgendwelche Finanzprodukte verkaufen muss das der man im Mittleren Management am ende sagen kann, er hat seine Ziele erreicht. Ob das Sinn macht.....? Ich kann es nicht beurteilen.

Ich weiss nicht...Komplizierte Finanzprodukte und eine Fokussierung auf Aktien-Anlagen in Volksbanken ist für mich wir Kühlschränke in Alaska verkaufen...  

21.11.14 17:11
1

6416 Postings, 4720 Tage kieslylasst mir mal die VoBa's und Sparkassen

Während der Bankenkrise haben die sich wohltuhend hervorgetan !!
so schnell wird's vergessen...

und NEIN, ich arbeite nicht als Banker !  

21.11.14 18:46
1

853 Postings, 3972 Tage Homer_Simpson@Fehltrader

ich kann da Prater80 nur zustimmen.
Für den Ottonormalkunden ist so ein Standard-Depot völlig aussreichend. Wenn er am Tag nach der Order seine WP-Abrechnung bekommt und (wenn er überhaupt onlinebanking hat) die Finanzinstrumente im Depot sieht, ist das völlig zufriedenstellend.  Daytrader sind mit ihrem Depot bei Sparkassen oder Genossenschaftsbanken sowieso fehl am Platz. Für den normalen Kunden, der sein Vermögen diversifiziert anlegt, und nicht taggleich handelt, ist das dagegen völlig ok.

Abgesehen von Onlinebrokern sind die Gebühren übrigens mit am günstigsten im Vergleich zu den Großbanken.

und nein ich fühle mich nicht ertappt als Volksbankmitarbeiter, ganz im Gegenteil. Ich bin so frei von mir sagen zu können, dass ich keine Kunden abziehen und ihnen was aufschwätzen muss, um irgednwelche Vertriebsziele zu erreichen.  

21.11.14 19:59
2

579 Postings, 3904 Tage FehltraderVorschlag zur Güte

Beauftragt doch einfach GFT damit, eure Trading-Software zu verbessern. Dann sind die wenigen, außergewöhnlichen Volksbank kunden, die daytraden möchten, zufrieden, und die vielen, gewöhnlichen GFT-Aktionäre auch ;-)  

21.11.14 20:50
1

861 Postings, 5780 Tage pinktrainer@Homer

Eine beängstigende Vorstellung, nicht zu jeder Handelszeit zugriff auf seine Depotwerte zu haben. Bestimmt nicht nur für Profis . . .  

21.11.14 21:52

680 Postings, 4107 Tage Prater80@Pinktrainer

..... frei nach Kostolany...  

22.11.14 14:42

853 Postings, 3972 Tage Homer_Simpsonpinktrainer

wer sagt, denn dass du kein zugriff hast?
der wert ist genauso sekündlich handelbar, wie bei jedem anderen depot auch.
 

22.11.14 22:34
7

9616 Postings, 7483 Tage WalesharkDie Euro a. Sonntag schreibt...

in der heutigen Ausgabe:

Die nächste reguläre Überprüfung des TecDax findet im März 2015 statt. Auf Basis der Analyse sollte sich ein Blick auf die möglichen Aufsteiger lohnen. Kandidat Nummer 1 ist die Aktie des IT- Dienstleisters GFT Technologies. Das Papier belegt derzeit beim Kriterium der Marktkapitalisierung Rang 33 sowie Rang 34  beim Handelsumsatz- erfüllt also die 35/35 Regel, die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Tec Dax.  

24.11.14 13:31

526 Postings, 5639 Tage BergdocLangsam kommt

die GFT-Rakete in Schwung.... :-)  

24.11.14 13:38

1865 Postings, 5002 Tage hyy23xSchonmal

vielen lieben Dank für eure Kommentare und die vielen PN's. Ich möchte hier nicht weiter die die Diskussion anheizen aber wenn ich mir den Zertifikathandel anschaue und die DZ Bank hier einen wesentlichen Anteil daran hat, ist es wirklich ein Armutszeugnis solch schlechte Plattformen seinem Kunden zur Verfügung zu stellen. Wenn ich meinen Kunden viel Geld beim Traden abnehme, was die Volksbank wirklich tut. Ich bezahlte fast 16-18€ Gebühren bei 1.500€. Müsste jetzt genau schauen wie viel es genau sind aber das ist schon viel (m.M.). Die WZ , DZ- BANK stellt das Onlinebroker System der Volksbanken bereit. Ich werde mir jetzt mal comdirect und Cortal Consors anschauen. Hat jemand Erfahrungen mit flattex oder Ähnliches?

@Katjuscha

Bei deinen Chartanalysen die du aufstellst, schaust du dir immer den MACD an, Divergence steht unten und EXP. Mit den beiden anderen konnte ich etwas anfangen aber bei EXP wurde ich nicht wirklich schlau daraus. Mit was zeichnest du deine Charts? Onlinetool?

Danke!

GFT verlässt bald die Range von 11.55 m.M. Spätestens bis zur HV wird sich hier noch einiges tun an also seid nicht so gierig :)  

24.11.14 13:39

1865 Postings, 5002 Tage hyy23xIch habe

am Donnerstag ThyssenKrupp mit KO Zerti gekauft. Heute wurde das Geld abgebucht wobei der Verkauf schon Freitag stattgefunden hat. Also das ist echt schlecht gemacht. :D  

24.11.14 13:53
1

9616 Postings, 7483 Tage Waleshark@hyy23x, aber Du bist doch...

selbst Schuld! Das ganze System ist doch antquarisch. Alles geht langsamer, dafür kostet es umso mehr !! Warum bist Du nicht schon lange gewechselt? Ich bin mit Comdirect sehr zufrieden. Es geht alles ruckizucki und die Kosten sind auch ok. Also nicht motzen sondern wechseln! Weiterhin viel Erfolg.  

24.11.14 13:57
1

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaach so, Exp ist sozusagen der Trigger bei

den Einstellungen des MACD.

Du hast ja faktisch zwei gleitende Durchschnitte (meist 12; 26) deren Gap sozusagen die MACD Linie bildet. Und der dritte Wert ist dann der Trigger dabei. Der ist in den Standardeinstellungen bei 9.

kannst es ja mal ausprobieren und ihn verändern hier im Ariva-Chart! Wenn du ihn auf 0 setzen würdest, würde nur noch die eine MACD Linie vorhanden sein.

das der Trigger im Chartbild mit "exp" bezeichnet wird, war mir noch gar nicht aufgefallen.  

24.11.14 15:01

717 Postings, 3651 Tage Geldmeister 2014GFT: Fintech Profiteur GFT!

GFT am Di. den 25.11.14 auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Mailand, wenn ich richtig gelesen habe. :-)

Haben nicht sogar die Italiener das Bankwesen, wie es auch heute noch üblich ist, entwickelt und perfektioniert (lach). GFT wird sich auch gedacht haben, dass es sicher nicht schaden kann, diesen Profis mal ein bisschen was übers eigene Geschäftsmodell zu erklären.

Wird auch mal Zeit dass GFT über die Oktober V-Formation nachhaltig ausbricht. Angemessen wäre es längst bei dieser niedrigen Bewertung und dem ausgezeichneten Track Record, bei weiterhin wunderbaren Zukunftsaussichten.

Jetzt gibt's erst mal Spekulatius und 'nen Apfel von Mutter Natur, oder wie man das nennt wo wir Menschen immer so reinpfuschen. ;-)



 

24.11.14 15:01

245 Postings, 3995 Tage robin saneEXP / Kontoempfehlung

jetzt wollte ich einmal ausführlich zu EXP und Trendfolgeindikatoren Stellung nehmen aber Kat war schneller. Gut, ist ja auch Kat´s Chart.


Daher nutze ich die Chance und empfehle auch mal einen Depotanbieter.
Ich bin 2011 von comdirect zu DAB bank gewechselt und SEHR zufrieden.


Bisher habe ich noch nicht einen Fehler/Mangel entdecken können, trotz zahlreicher, kniffeliger Themen (ausländische Quellensteuer, korrekte Ausbuchung wertloser Optionsscheine, Splits, Ausübung von Bezugsrechten, bevorzugte Zeichnungen).

Kundenservice ist auch vorbildlich. Haben sogar eine Telefonorder (LST) ohne Aufpreis ausgeführt als ich mein Phone (TAN) zu Hause hab liegen lassen.

Zudem finde ich die Software sehr übersichtlich und intuitiv (Geschmackssache).
Order ab 4,90 EUR.


Risiko: durch die Übernahme durch BNP wird mMn wohl kurz-/mittelfristig die Verschmelzung mit Cortal folgen.
Hoffentlich nicht unter einer gemeinsamen Brand "hello Bank!"

Wirklich nur als Gedankenanreiz gedachte, daher kein Affiliate-Link ;-)




 

 

24.11.14 15:02
1

9616 Postings, 7483 Tage WalesharkDas alte 52Wochenhoch ist erreicht...

bei 11,63 €, war sogar mal kurz drüber. Jetzt wird`s spannend. Es scheint ja auch ein positiver Börsentag zu werden und GFT kann da gut mitschwimmen. Vielleicht gibt es ja noch eine schöne Weihnachtsgratifikation. Schau mer mal wie der SK aussieht.  

24.11.14 15:11

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarAlso ich bin gerade dabei von Consors

wegzugehen und habe bereits bei der Aktionärsbank ein Konto eröffnet...die Tradinggebühren haben den Ausschlag gegeben.  

24.11.14 15:25

1865 Postings, 5002 Tage hyy23xOkay

danke für die Kommentare. Werde hier nachher mal wenn ich nach Hause komme etwas am Chart rumprobieren. Ich gehe halt immer über Finanzen.net und selten Ariva (warum auch immer). Viele user gehen ja über Ariva was vielleicht auch besser ist. Ich tat mir die ganze Zeit mit einem Wechsel schwer weil ich einfach mich nicht darum kümmern wollte (Faulheit). Ich sagte mir immer, ach die paar Euro...! Wobei ich jetzt wirklich immer öfter Trades mache und mir das wirklich zu sehr ins Gewicht fällt. Ich werde mir mal die Infomaterialen zu den von euch genannten Banken mir mal anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Wobei eure Empfehlungen die Suche schon eingegrenzt haben :). Danke nochmal dafür!

Grüße  

24.11.14 15:30

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_Jamesan der 'kante'

24.11.14 16:51
2

14031 Postings, 4854 Tage crunch timedie 11,40 scheint man auf SK endlch mal

zu überwinden. Vielleicht war doch der kleine Verfall am Freitag schuld, daß man trotz festem Gesamtmarkt nicht dort schon darüber geschlossen hat. Wäre natürlich noch schöner, wenn es gelänge  auch die 11,63 nach oben nachhaltig rausnehmen zu können. Also mal schauen wo der SK landen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_gft_technologie.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_gft_technologie.png

24.11.14 17:58
1

2368 Postings, 5574 Tage Lettin29SK 11,695 Euro

das sieht doch gut aus - neues (nein nicht All-Time) 12-13 Jahrshoch :-)

War ich mit meinem Bauchgefühl gar nicht schlecht gelegen, dass wir die Marke zeitnah knacken.

Schönen Abend allen.  

24.11.14 18:11
2

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeja, auf Tageshoch aus dem Xetra-Handel :)

Nicht nur heute neues Jahreshoch intraday, sondern auch auf SK Basis. Dann hoffe ich mal aus der Widerstandsregion 11,40/63 wird jetzt künftig eine Unterstützung  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gfttechnologie.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_intraday_gfttechnologie.png

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben