Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 21 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96212
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10916445
davon Heute: 1199
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 3849  Weiter  

17.02.11 14:34

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerEigentlich bin ich gegen schnell

aber bitteschön! Ausnahmsweise würde ich mich freuen wenns schnell geht

Was macht den nun der Weltumradler! Scheint, wie er postet, auch mächtig in Praktiker investiert zu sein. 5000 Aktien hier! Einige Praktiker! Einiges , gehe ich mal von aus, in anderen Aktien! Mann oh Mann! Der muß seine halbe Million haben.

Hat er hier aufgrund des gescheiterten Rebounds eventuell schon heute früh verkauft?

Rein aus Interesse. Gruß nach Weltumradler  

17.02.11 14:36

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerApropos

heute anscheinend alle Autowerte im Sog!

Wird mit Daimler speziell nicht mehr viel zu tun haben!  

17.02.11 14:53

409 Postings, 4969 Tage TraderxxTrendseller

richtig, hat nichts mit Daimler zu tun, sondern mit dem DOW Anstieg der letzten Wochen. S&P stärkster Anstieg seit 1936 

 

17.02.11 15:08

54906 Postings, 6717 Tage Radelfan@Trendseller:Ich habe es mir schon lange abgewöhnt

die Angaben über die Anzahl der ge- oder verkauften Stücke hier auch nur annähernd für ernst zu nehmen. Ich halte solche hier geposteten Zahlen einfach nur für Großtuerei (um nicht Böseres zu sagen).

Es gab hier bei Ariva mal einen User (WernerHerzog), der brüstete sich damit, immer nur Aktien im Bereich 100.000 Stück zu ordern.  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

17.02.11 15:09

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerEben

deshalb ja deine Argumente nicht logisch bezüglich Daimler. Der jetzige gesichtspunkt (DOW) ist natürlich ein anderer! Und deshalb kann ich dem nichts entgegensetzen!  

17.02.11 15:22

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerRadelfan

grüße dich

SCHLIMMER als M........? der Werner Herzog?

Naja. Es gibt wohl immer eine Steigerung.

Achso du meinst in Bezug auf W..... ;-)))

OK. Du, ganz ehrlich. Es ist nicht so das ich es nicht glaube! Soll mir Recht sein! Nur entdecke ich die Person durch Zufall bei Praktiker! Da das gleiche Spiel! Machte mich nur etwas stutzig! Nicht mehr nicht weniger. Wer weiß wie er tickt.

Ich bin von unserer Daimler enttäuscht ;-) Wobei die enttäuschung heute aufgrund ALLER KFZ Titel nicht so groß ist! Aber dennoch enttäuscht.

Ich finde Poster die bei solchen Szenarien wie jetzt sich zu Wort melden und alles schlecht reden am schlimmsten! Wenn man sich immer wieder bei Kursabsackern zu Wort meldet dann ist es doch nicht tragbar! Wieso postet man nicht bei Kurshöhenflügen wie am Freitag? Verstehe ich einfach nicht. Muß man aber nicht  

17.02.11 15:43
1

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufenach trendseller

nicht aufregen , poster die nur dann Posten wenn es berg ab geht und dann am besten noch begründen wollen warum es so ist gibt es leider schon immer und wird es auch immer geben , gehören zum Inventar

Wenn es aber dann wieder nach oben geht , werden diese Leute dann deutlich ruhiger

ich sehe aber derzeit keine Gefahr für die Daimler Aktie wirklich abzurutschen und eventuell sogar eine große Korrektur zu erleben , wäre auch völlig abnormal bei einem KGV von ca 9 - 10

Meine Prognose für morgen ist das der DOW heute die 12300 knacken wird und wir im zuge dessen morgen Aufholpotential im Dax haben werden , dazu kommt dann das viele Aktien die in den letzten wochen enorme gewinne gebracht haben auch mal verkauft werden müssen , dann kommen die Aktien wieder zum Zuge die Abgestraf wurden ( da kommen dann wir wieder ins Spiel ) und es geht wieder nach oben .

Aber das nur meine Prognose kann auch völlig anders kommen , wer wes das schon :)

 

 

17.02.11 16:07

570 Postings, 5892 Tage thor4766jaja

wo ist denn dacapo  

17.02.11 16:23

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerNomura

hat Sell belassen aber das KZ um 3 € angehoben! Nicht wie auf Finanzen net. es steht das am KZ sich nichts geändert hat! Kleine und unbedeutende Korrektur! Wollte es nur anmerken. Eigentlich sollte doch solch ein Pessimist wie Nomura die Gunst der Stunde nutzen und den Kurs auf unter 50 begründen! Vielleicht 35 oder so :-)

Aber auch die haben gesehn das es mit 50 nicht sonderlich ernst gemeint war! Immerhin sind ALLE Analysten nunmehr ÜBER mein Einkaufskurs! Und wenn ich die 1,80 sogar der DIVI zurechne, so habe ich ein Ordentliches PLUS von mindestens 5€ gegenüber den Pessimisten NOMURA! Und wenn das nichts heißt!

Dabei sprechen wir vom schlimmsten Fall! Der Beste ist natürlich 85€! Aber dazu will ich mal nichts sagen, sonst übertreibe ich zurzeit! Die möchte ich auch gar nicht haben ;-) die 80 reichen mir!  

17.02.11 16:29
1

701 Postings, 6703 Tage bataillekurze zusammenfassung:

seit gestern ist folgendes passiert:

daimler hat gute zahlen geliefert
daimler entlässt arbeitskräfte
daimler verkauft eads anteil
daimler baut "indien lkw"

eigentlich müssten ALLE meldungen positiv für den aktienkurs sein.

momentan waren sie es nicht.
was nicht ist kann ja noch werden.  

17.02.11 16:43
2

3321 Postings, 5224 Tage Trendsellerbataille

Kurz und Knapp!! Sauber!


Und das seit gestern!

Und seit vorgestern kommen noch Sachen wie:
daimler stellt  TOP Ex Verfassungsrichterin ein
daimler bekräftigt Gewinnsteigerung 2011
daimler bestätigt Dividende
daimler KZ allesamt nach oben korrigiert


vor 3 Tagen ist folgendes passiert:

daimler usw usw usw


Samtweg sehr gute News! Aber es ist wie es ist! komisch aber wahr  

17.02.11 17:01

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufenach ja die Börse

ist halt einfach so das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und jetzt eventuell einige schis bekommen haben da sie denken ohje jetzt sinddie Good news aus .. da ja das Ziel das von Anaysten gesteckt wurde leicht verfehlt wurde, und die Dividende auch nicht überrascht hat da hätte ein Hammer kommen müssen , sowas wie Dividende von 3 € oder so

Das wir heute schon wieder am fallen sind finde ich auch höchst merkwürig , bin ja gesten zu 54,XX eingestiegn und klar aus der sicht von jetzt KACKE :) hätte ich auch heute noch einsteigen können , aber wehr ahnt den so was das eine Firma die angekündigt hat dieses Jahr ihren REKORD Umsatz zu erzielen und noch deutlich von dem Höchststand vor der Krise entfernt ist so unter Druck gerät.

Aber an der Börse ist das leben manchmal halt anders als man es denkt :) , ich denke aber das wir morgen schon wieder etwas ruhiger in die Zukunft blicken werden da sich der Kurs dann langsam stabilisiren wird .

Aber wir hier die paar Hanseln un private in dem Forum machen wahrschinlich nicht einmal ein Prozent des Tagesumsatzes an der Frankfurter Börse aus :) daher können wir nur abwarten und zuschauen was passiert. Was aber toll ist das man immer wenn man den Kurs sieh und kaufen oder verkaufen möchte auch den Kurs erhält da unsere Stückzahlen einfach so gering sind das es kaum wahrgenommen wird :) , ich habe auch mal in den BVB investiert ( Jugendsünden ;) ) und habe dort die selben summen wie in Daimler nun gesetzt und habe ich dann dutlich am Kurs gemerkt wenn ich mal eingekuauft oder verkauft habe

Das ist zumindest bei der Daimler aktie schön das einem alle seine Aktien sofort abgekauft werden :) wenn man denn verkaufen woll , was ich aber nicht sonderlich möchte ,

Also dann macht es mal noch gut ,

Ps : die Indien Sache ist denke ich ne gute Sache , kann aber auch sein das die EADS sache also das jetzt nur die Hälfte an den Staat angeboten werden manche verschreckt hat , eventuell wollten viele Anleger das die Anteile komplett verkauft werden um sich komplett auf die Autoindustrie zu speziallisieren bzw zu konzentrieren , aber insgesammt war das wohl ein Mischung zwischen

a) alle guten News sind wohl nun rum ( was definitiv nicht so ist )

b) enorme Gewinnmitnahmen , denn lieber einen spatz in der hand als die Taube auf dem Dach

c die EADS sache , eventuell klappt es ja auch nicht die anteile zu veräusern

d) Der Markt ist derzeit überkauft heist es, eventuell haben viele Anleger angst bekommen vorallem nachdem der Ausblick doch nicht so stark gewesen sein soll , wobei ich glaube das man da Daimler schon heftig was in den Mund legen möchte , denn Zetsche hat gesagt das wird ein REKORDJAHR für Daimler , das es da sein kann das die Automarke ein wenig verliert kann sein , ist aber nur eine befürchtung ohne Anhaltspunkte .... eventuell wollte der der das gesagt hat auch noch schnell einsteigen :)

Naja wie dem auch sei wir sollten uns einfach von der positiven Zulunft überraschen lassen

In diesem Sinne gute Nacht 

Ps : Der Dow Jones bei 12900 .. fehlt nicht mehr viel zu den 12300 und wir dümpeln be - 0,4 herum .. naja wird dann morgen wieder aufgeholt

 

 

17.02.11 18:00

3321 Postings, 5224 Tage Trendsellerkafen 1234

Richtig!!!


Soo, neue Meldung! Rüstungskonzern und Daimler ;-)

http://www.ariva.de/news/...-mit-Ruestungskonzern-kooperieren-3653986

Melde mich freiwilig (natürlich per AVZ) für die Wartung der Fahrzeuge! Sei es die Fahrzeuge vom Staub zu befreien! Wölfe!! GEILSTE GELÄNDEWAGEN! Zivil die G-Klasse!!  

17.02.11 18:04

54906 Postings, 6717 Tage Radelfan#510 + 511

Alles richtig, aber bitte nicht vergessen, dass CEO Zetsche seit Monaten höhere Erwartungen geweckt hatte. Der vorher avisierte Gewinn von rd. 7 Mrd wurde dabei als unterste Grenze angesehen.

Wenn man so die Phantasie der Experten beflügelt, ist doch zu verstehen, dass nach den gestrigen Zahlen der Kurs zurückgeht.
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

17.02.11 18:12

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerJa!

Absolut richtig Radelfan!

Und im Umkehrschluß kann man dennoch sagen : über 7 lagen wir! und wieso weshalb die Summe von sagenhaften 9 Milliarden ÜBERHAUPT in die Welt gesetzt wurde ist ehrlich gesagt traurig! Daran habe ich persönlich KEINEN einzigen Gedanken verschwendet! Wenn wir mit 8 Milliarden abgeschloßen hätten wäre es in meinen Augen schon zu hoch!

Aber du hast Recht! Wenn man vorher sagt ÜBER 7 Mille! und es kommt 7,3 raus dann ist es zwar über aber so schnell kanns gehen das sämtliche andere News Knallhart untertauchen! Sei es die gute Dividende! Sei es ein neuer Umsatzrekord für 2011! Sei es die noch besseren Prognosen für 2012 2013!, sei es einfach alles!

Alles andere ist dann Hinfällig! Irgendwo verständlich aber dennoch zu weit hergeholt!!  

17.02.11 18:15

54906 Postings, 6717 Tage RadelfanKooperation mit Rüstungskonzern

17.02.2011 17:51
Daimler will mit Rüstungskonzern kooperieren

Daimler will künftig mit dem Rüstungskonzern Krauss-Maffei-Wegmann zusammenarbeiten. Es liefen Gespräche mit den Münchnern über ein Wartungsvertrag für Daimler-Fahrzeuge, hieß es am Donnerstag in Unternehmenskreisen. In absehbarer Zeit werde ein Abkommen unterzeichnet. Zuvor hatte darüber auch das "Handelsblatt" berichtet. Der Vertrag mit einer Laufzeit von mehreren Jahren umfasst demnach die Wartung von Lkw und Geländewagen in Krisengebieten, vor allem in Afghanistan. Daimler wollte sich dazu nicht äußern.

[...]

http://www.finanznachrichten.de/...estungskonzern-kooperieren-016.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

17.02.11 18:18

3321 Postings, 5224 Tage Trendsellerund es war wirklich kein Witz von mir

bei unter 51 nach den Peking-Schock hatten wir knappe 2 Euro weniger im Kurs! Aber es ist wirklich wahr das nach diesen jetzigen Absacker ich um einiges vieles enttäuschter war! Gefühlte 48,49 Euro waren es für mich!!!

Interessiert aber den wenigsten hier!

Vielleicht liest ja irgendeiner der Führung hier mit ;-)) Liebe Führung, Ihr habt es richtig gemacht keine konkreten Zahlen zu nennen! So ist man das nächste mal bei den Zahlen nicht mehr so überrascht seitens der Analysten und Anleger!  

17.02.11 21:44
1

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerDiese Analyse beschreibt

Die Kaufempfehlung ganz ordentlich! Sehe es auch so das der Markt leicht verstimmt ist! Gründe haben wir etliche male nunmehr erwähnt! Zu  Hohe Erwartung und  die fehlenden Zahlen für die Zukunft! Dabei gerät auch die Dividende in den negativen!

Finde als Fazit reicht die Aussage aus das der Gewinn  für 2011 "deutlich besser " sein soll! Das die Dividende in den nächsten Jahren kontinuierlich steigen soll! Das ab 2013 die Gewinne um mindestens 10% jährlich wachsen sollen!

Hoffen wir auf eine schnelle Überwindung der 55! Wobei in der letzten Zeit diese problemlos überwunden wurden!

Abgesehn davon sind die Verluste gestern durch die fehlgeschlagenen Erwartungen seitens der Analysten entstanden! Teils, wie Radelfan sagte, von der Führung verschuldet! Die Verluste heute jedoch sind durch alle KFZ Titel durchweg gegangen!  

18.02.11 08:22
1

26 Postings, 4975 Tage Kaundsosieht heute nach

leichter erholung  aus..

aber sobald die54€ erreicht sind sage ich servus dann gehe ich ohne verluste hier rauß.

möchte keine werbung für treadfremde aktien machen aber schaut euch mal süss microtec an.

ist evtl. ein kandidat für den tec dax 

 

18.02.11 08:59

701 Postings, 6703 Tage batailleheute eher bullish

charttechnisch...

die fundamentals passen ja in meinen augen eh besser als je zuvor.

meine meinung
keine kaufempfehlung  

18.02.11 09:17

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufendennoch Daimler am Ende

des Dax

ist echt ärgerlich schon seit 3 Tagen in folge das Schlusslicht zu sein und das trotz guten Zahlen , guten Ausblick und einem KGV von 9 !!!!!

und einer Dividende von 1,85

aber ich muss mir mal angewöhnen die Dinge lockerer zu sehen , bin von Daimler überzeugt daher sollte ich mich einfach mal zurücklegen und ende des Jahres wieder hier reinschauen , aber das kann ich halt auch nicht :) 

 

 

18.02.11 09:17

109 Postings, 4909 Tage HerzerlTja,

hatte ich auch gedacht, nachdem wir sowohl gestern nachbörslich, als auch heute vorbörslich über die 53 geklettert waren. Aber, Daimler macht mal wieder das genaue Gegenteil von dem, was man erwartet und geht tief runter.

So langsam habe ich auch keinen Bock mehr, muß ich ganz ehrlich sagen!

 

18.02.11 09:21

539 Postings, 4952 Tage RikerNaja

Dass der Bund nicht schreit "her mit den EADS-Anteilen" war ja klar.

Sehr unklug, die News dieser Tage

 

18.02.11 09:23

604 Postings, 4897 Tage inflabei 51 Euronen

lege ich mir einfach mal 75 Stück ins Depot;-)

So eine nette Dividende kann ich nicht vorbeirauschen lassen - 49,50 Euro effektiv für eine Daimler scheint mir gerechtfertigt zu sein.

Gehts es dann noch weiter runter, lege ich bei 45 Euro nochmal 75 Stück nach.

Freundliche Grüße

infla

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben