eue Bwin-Analysen errechnen Ziel 33,05 €! 2007-06-12 15:07:00
Was bringt der Bwin-Deal mit Real Madrid?
Nach dem Bwin seit meinen letzten Berichten positive Q1-Zahlen veröffentlicht hat gab es natürlich auch wieder einige Upgrades der Analysten. Zuletzt meldeten sich DrKW, RCB, Sal. Oppenheim und Unicredit mit Updates zu Bwin, nachdem ich einige weder im Börse-Express-, bzw. Wirtschaftsblatt-Universum noch in einer Print-Zeitung gesehen habe, möchte ich Ihnen die Fazits nicht vorenthalten:
Die DrKW empfiehlt "Buy" mit Ziel 40,00 €, Sal. Oppenheim sieht den Fair Value weiterhin nun bei 40,10 €. Wenn man nun die Updates von RCB mit "Hold" bei höherem Ziel von 32,00 €, das "Hold" der Unicredit mit Ziel 25,00 € berücksichtigt und die Schätzungen von Goldman Sachs mit Ziel 29,20 €, sowie von UBS mit Ziel 32 € inkludiert, könnte man als Summe der jüngsten Analysen ein Durchschnittsziel mit 33,05 € errechnen. Und das liegt doch deutlich über dem aktuellen Kurs von 27,99 €! Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Aktie steigen wird, aber das Restrisiko sollte bei derzeitiger Lage überschaubar sein.
Zuletzt hat diese Methode ganz gut funktioniert, auch wenn es von Herrn Scherf kritisiert wurde. Ich habe damals nicht geantwortet, mittlerweile sind wir nahezu exakt auf dem damaligen Konsensus von 29,66 €! Schauen wir mal, wie sich die Aktie diesmal entwickelt.
|