man den alten Vertriebsleiter wieder von der Konkurrrenz zurück geholt hat. Er hat die starke Wachstumsphase geleitet. Seit seinem Wechsel, war meine ich vor 3 Jahren, ist der Vertrieb aus den Fugen geraten, gerade was kosten betrifft. Er war meine ich bei EuropaDirekt und hat dort auch sehr erfolgreich den Vertrieb nach vorne gebracht.
Er brennt für seinen Job, Vorstellung auf dem Capitalmarketday war beeindruckend. Ebenso mit der neuen Company Hyrance. Ist ne Mega Kombi
Erwarte an sich auch, daß man nächstes Jahr die Schweiz auch angehen wird, Aufwand dürfte überschaubar bleiben. Anfang des Jahres will man ja auch den Bereich Risikoleben angehen.
Man hat ja auch fast 60 Mio. E auf der hohen Kante, hatte man ja auch zum Teil durch die KE für die Auslandsexpansion rein geholt. Was ja jetzt erstmal geschoben ist. Aber bei der Bewertung oft vergessen wird. Was auch absichert, ist das man für den Bestand ja auch Rückstellungen bildet, die bei Storno, zum Teil an die Gesellschaft geht.
Fazit. Wir stehen auf einer sehr guten Basis die aufgebaut wurde, Kosten sind im Griff und mit weiterem Wachstum werden wir zusammen mit der gestiegenen Effizienz und Digitalisierung skalieren.
In meinen Augen, an sich auch ein geeignetes Übernahmeobjekt für die ganz Großen. Die die Produkte ja mittlerweile kopiert haben und die Basis direkt skalieren könnten in deutlich größerem Umfang.
So gut ich die Arbeit des Vorstandes einschätze, so ist er zuletzt doch ein wenig zu selbst gefällig in der Außendarstellung.
|