liegt deutlich unter dem Marktdurchschnitt und die Dividendenrendite deutlich über dem Marktdurchschnitt. Das ist so wegen der vielen Enttäuschungen der Vergangenheit. Gesellschaft muss sich Vertrauen zurück erarbeiten und das wird schwer. Der schwache Ausblick hilft dabei nicht, dazu schlechte IR-Arbeit, regelmäßige Insidertransaktionen und total überhöhte Managementgehälter. Insofern ist der Discount zum Durchschnitt nachvollziehbar. Ob die Höhe stimmt, insbesondere gegenüber anderen Medienunternehmen, darüber kann man streiten. Ich persönlich kaufe jetzt lieber eine zurückgebliebene Aktie mit guter Aktie als eine teure Aktie, wo viel Phantasie eingepreist ist. Highlight bietet für mich ein gutes Chance/ Risiko-Verhältnis und ich hoffe, dass es die Gesellschafft schafft den gerechtfertigten Discount abzuarbeiten. Dazu gehören dauerhaft gute Ergebnisse, keine undurchsichtigen Insidertransaktionen und eine seriöse IR-Arbeit. Und niedrigere Managergehälter, die sich stärker am Erfolg orientieren.
|