das Ding nicht zügig in Richtung 3 zieht, und diese Marke durchbricht, dann wird das hier nix. Vielleicht darf ich auf mein Gemälde #265 verweisen..
Ich seh zwar nirgends ein ausgesprochenes Verkaufssignal momentan, aber das etwas erhöhte Volumen heute ist nicht schön, das gefährdet die Annahme, wir hätten eine Konsolidierungsbewegung auf die ein weiterer Anstieg folgen könne. Natürlich auch weil es gegen die Markttendenz ging heute. Trotzdem möchte ich noch abwarten mit einem Urteil.
Zu der unteren schwarzen Linie vom Kugelfrosch möcht ich auch wieder sagen, ich seh nicht, wo horizontale Marken bei dem Verlauf bisher je eine Rolle gespielt hätten, mir leuchtet auch nicht ein, was diese hier für eine Rolle haben sollte. Der Abschwung im Dezember hat wohlgemerkt sofort einen Boden weiter unten gesucht ohne lange eine Unterstützung zu testen. Also alles in allem seh ich nur Gefälle, keine Waagrechten.
Etwas gelassener auf Wochenbasis betrachtet hat sie schon noch eine Chance, aber es entscheidet sich jetzt allmählich ob sie genutzt wird. Witzigerweise gab es auf Wochenbasis noch gar kein deutliches Kaufsignal (da weder Aroon noch DMI ausschlagen, das wären die beiden zuverlässigsten in der Sammlung9, das war erst mal nur Hoffnung auf eine kommende Gegenbewegung.
Aber noch mal zur Warnung, sie kann sogar auf 3,0 ziehen, abprallen und damit weiter in einem längerfristigen Abwärtstrend sein! Hauptsächlich muss die 3 geknackt werden, und da sieht man nun wie weit weg wir von einer nachhaltig positiven 'Entwicklung noch sind.
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"