Balu4u
: Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.
Wer die Sachlage aufmerksam beobachtet hat, konnte diese Informationen bereits erhalten und zahlreich in den Foren nachlesen. Unterlagen und Belege per Email an AVZ senden. Nachhaken. Bei kam das Geld dann zurück. Leider mit Überweisungsgebühren von 12Euro.
wie auch immer für alle Beteiligten ist das jetzige Szenario das Worst-Case-Szenario! Keiner hält eine Mining-Licence, keiner kann das Lithium fördern. Es muss also eine Lösung her.... selbst wenn AVZ alle Gerichtsverfahren gewinnt, ist die Frage, ob die DRC diese überhaupt befolgt. Und ob AVZ dann eine ML erhält.
Das Delisting erfolgt m.M. nach in 2-3 Wochen. Dann wäre nur noch OTC möglich. Wie lange AVZ das finanziell noch durchhält ist ebenso fraglich.
die Hoffnung stirbt aber zuletzt...
ich persönlich wäre für eine Verhandlungslösung oder ein Buy-Out....besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach
mal ne Frage in die Runde: werden die Shares, trotz Delisting, weiterhin im Depot meiner Bank geführt? kann diese ja dann halten bis sie wieder irgendwann handelbar sind. Oder muss ich einen Kaufnachweis bei meiner Bank anfordern oder sonst was machen?
Hier werden viele Fragen beantwortet. Zusätzlich sollte man auf der https://avzminerals.com.au/ einen E-Mail Alert eintragen. Es wird dauern, aber ich denke es werden blendende Zeiten. Ich hoffe, dass eine ML nicht vor dem nächsten Lithium Preis Zyklus Anstieg ausgegeben wird.
Frequently Asked Questions Company Status Following Removal from the ASX / Unsolicited Offers to Purchase Shares
Was passiert mit meinen Aktien? Die Entfernung von AVZ von der offiziellen Liste der ASX führt nicht zur Veräußerung oder zum Verkauf Ihrer Aktien im AVZ. Alle bestehenden AVZ-Aktionäre bleiben Aktionäre der AVZ. Erhalte ich eine neue Bestandsabrechnung? Das Aktienregister des Unternehmens wird allen AVZ-Aktionären neue Beteiligungserklärungen zukommen lassen. Sollten Sie Ihre Anteile über eine Depotbank halten, wird dem eingetragenen Depotinhaber eine solche ausgestellt eine neue Holding-Erklärung. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Makler oder Depotinhaber.
ING ...Ihr Direkt-Depot Nummer 893xxxxxxxxxxxxxx Stock confirmation
::::::::::::::::::AVZ Minerals Ltd. Registered Shares o.N., ISIN AU000000AVZ6, as of the date of this letter in your securities account mentioned above. This confirmation is valid without handwritten signature and stamp