Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3505
neuester Beitrag: 01.06.23 10:46
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87604
neuester Beitrag: 01.06.23 10:46 von: influ Leser gesamt: 50451080
davon Heute: 32088
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3503 | 3504 | 3505 | 3505  Weiter  

18.11.21 14:14
125

275 Postings, 2016 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87578 Postings ausgeblendet.

01.06.23 08:55
3

2117 Postings, 639 Tage AlSteckWHOA Antrag ist raus und Steinhoff kann sich

hier genauso die Finger verbrennen wie diese Leute von der LDR (Liga der Realitätsverweigerer?), die ganz offensichtlich hier leer verkauft haben.
Mal schauen, ob sich hier nicht ein paar böse die Finger verbrennen.

Aus meiner Sicht ist aktuell noch Zeit um zurück zu kaufen und den Verlust in Grenzen zu halten.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

01.06.23 08:56

294 Postings, 1653 Tage PrincessEugen@Anfänger-Shorties

Leute haut rein und verkauft mal schön leer, dann freuen sich andere die eine andere Meinung haben. :-)  

01.06.23 08:58
1

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferdeTja...

Aus dem Nebenforum:
"Durch eigene Dummheit, Unvermögen(?), oder waren es doch größtenteils die falschen Informationen seitens SH, die mich in diese Lage gebracht haben? Wahrscheinlich beides, wie auch immer.

Ich lebe seither aus einem gehörig versalzenem Shake aus Verzweiflung, Angst, Scham und Wut."

Genau deswegen schreibe ich hier, unter anderem.
Steinhoff hat keine falschen Informationen geliefert, es war zumindest für mich immer alles klar ersichtlich. Und ich habe immer versucht, die Anleger vor sich selbst zu schützen.  

01.06.23 09:14
2

2117 Postings, 639 Tage AlSteckWarten wir einmal ab, ob unsere Shorties nicht

demnächst auch so einen Text schreiben.

Jeder der mit Aktien spielt sollte wissen, dass man das Geld über haben sollte mit dem man spekuliert.
Wer das nicht berücksichtigt ist leichtsinning, gerade wenn er in solche Risiko Invests wie Steinhoff investiert.

Wer bei Aktien Short geht, der sollte das erst recht berücksichtigen. Das kann noch schlimmer in die Hose gehen.  

01.06.23 09:14

9995 Postings, 2995 Tage Taylor1Aktionäre Überstimmen

Wie Soll das gehen,
Abstimmung haben Aktionäre,
Genau zur Kenntnis gegeben,
Sind nicht mit 20% von Null einverstanden!.
Und nun?  

01.06.23 09:16
1

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@Taylor1:

Die Überstimmung der Aktionäre ist im WHOA Verfahren ausdrücklich vorgesehen.
Was die Aktionäre wollen oder nicht ist nebensächlich, da der Schutz der Gläubiger im Vordergrund steht.
So wie es auch sein sollte.  

01.06.23 09:21
1

4996 Postings, 8168 Tage KINI@AktienundPferde

und das entscheidet der Richter. Ein WHOA hat den Zweck die Firma al Leben zu erhalten und das geht nur mit Verzicht bei den Gläubigern. Alles andere macht doch gar kein SInn. Er muss alle Klassen berücksichtigen. Hier wird so getan ob der Plan des Managements einfach so 1 zu 1 durchgewunken wird und Aktionäre einfach so überstimmt werden. Vergleich und Verzicht bei allen Anlegerklassen.  

01.06.23 09:25

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@KINI:

Nein, das WHOA dient auch zur geregelten Abwicklung. Warum um alles in der Welt sollte man die Holding am Leben erhalten?
Lies dir mal die Beschreibung des WHOA durch.
"Dem Grundsatz nach ist der Vergleich auf die Fortführung des Unternehmens ausgerichtet, Ziel kann aber auch dessen Liquidation sein."

Das eine Fortführung nicht beabsichtigt ist sollte mittlerweile jedem klar sein.
Und es macht auch 100% Sinn. Das Überleben der Holding bringt nur noch den Aktionären was. Und die sind vom Gesetz her nun mal nebensächlich, und kommen hinter den Gläubigern.

Quelle: https://www.schultze-braun.de/newsroom/...ndigungsoption-eingefuehrt/  

01.06.23 09:27

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@Taylor1:

Da das WHOA nun eingereicht ist werden die Aktionäre wie auch von der SdK angekündigt im Verfahren vom Richter zugunsten der Gläubiger überstimmt.
Du hast es scheinbar nicht verstanden, die Abstimmung der Aktionäre hatte von Anfang an keine echte Relevanz!
Zudem wird kein Richter negatives Eigenkapital über das gesamte Besicherte Fremdkapital stellen.

Hab ich mir zumindest so von Sealchen sage lassen, und den schätze ich als sehr kompetent ein.  

01.06.23 09:31
3

2117 Postings, 639 Tage AlSteckWas hier heute wieder ein Blödsinn von den

nach eigenen Angaben Nicht Investierten geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut.

Da wird geschrieben, dass der Schutz der Gläubiger im Vordergrund steht.

Wer so einen Unsinn schreibt, der hat nicht den Ansatz einer Ahnung von dem Thema.

Das WHOA Verfahren dient ausschließlich der Rettung von Firmen um Arbeitsplätze zu sicher und es kann eine der beteiligten Gruppen überstimmt werden, wenn sie nicht übermäßig benachteiligt wird.

In dem Fall Steinhoff verzichten die Gläubiger allerdings auf nichts und die Aktionäre sollen alles verlieren. Dies ist ein großes Ungleichgewicht und genau deshalb gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Richter die Aktionäre nicht überstimmt.  

01.06.23 09:31

159 Postings, 59 Tage influ@All

Die Gesetzlage ist eindeutig und wurde durch einen LdR Wirtschaftsrechtler umfassend geprüft.
Aktienpferd, Watcher und Berliner klären euch schon lange darüber auf.

Und jetzt haltet euren AfterShock bereit.

LdR  

01.06.23 09:32
1

23107 Postings, 7868 Tage lehna#77 Nana Al, Marktmanipulation?

Im Talk lobt doch jeder Metzger seine Wurst. Grad Steinhoff Bullen triften doch in Nachkauforgien ab.  Bei dem Bankrottskrämer hoffentlich mit Stop...  

01.06.23 09:33

4996 Postings, 8168 Tage KINI@AktienundPferde

Aber was ist mit dem Gegengutachten Faber? Matress VK während WHOA? Was ist wenn Richter Unstimmigkeiten findet bzw. tatsächlich Betrug?  Also so leicht wie du es darstellst könnte es nicht werden. Es kann auch abgeschmettert werden bzw. Zinszahlungen werden erstmal ausgesetzt bzw. verlängert. Das Management zudem Interessenskonflikte bzw. Absprachen mit Gläubigern zur Enteignung der Aktionäre. Ich denke da wird der Richter viel zu tun bekommen

01.06.23 09:34

2398 Postings, 357 Tage newsonauch mal wieder Körbe ( Körbchen zu klein )

6-8 Mio  aufgestellt , die 3 Mioo. Gewinn sollten voll werden, will eventuell doch mal so eine elektrisches Fahrrad (gebraucht ) kaufen, mit schlechtem Gewissen aber dann würde mir über die franz. Berge helfen, da stehe ich noch davor  

01.06.23 09:40
1

23107 Postings, 7868 Tage lehna#89 Al

Natürlich werden Gläubiger bei einer Pleite bevorzugt- sie haben dem Laden schließlich Kohle geliehn. Während Pennstock Zocker nur aufsprangen, weil das Papier billig schien...  

01.06.23 09:46
3

2117 Postings, 639 Tage AlSteckLDR Wirtschaftsrechtler, welch Witz

Hat da jemand in einer Kneipe/Wirtschaft recht gehabt und nennt sich jetzt Wirtschaftsrechler?

Der Quark, der hier von den Leuten geschrieben wird ist wirklich unterirdisch und es deutet aber auch wirklich alles darauf hin, dass diese Leute Short gegangen sind und hier durch ein massives gemeinsames Auftreten versuchen den Kurs zu manipulieren.

Diese Vermutung wird noch dadurch verstärk, dass die gleichen Leute massiv gegen Nutzer hetzen, die hier einen vernünftigen Austausch über Steinhoff haben wollen.  

01.06.23 09:48

159 Postings, 59 Tage influAisteck

Wir hoffe auch du hast dich mit SL abgesichert. ( und einen AfterShock )  

01.06.23 09:52

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@Kini

Der Richter will Beweise.
"Der Doktor hat aber gesagt..." reicht da nicht...  

01.06.23 10:13

4996 Postings, 8168 Tage KINI@AktienuPf

Und die Beweise des Managements sind alle heilig und richtig? Gutachten von Faber wird er sich sicherlich anschauen und dann sich eine Meinung bilden müssen.  

01.06.23 10:13
1

2117 Postings, 639 Tage AlSteckAha, da haben wohl einige den Richter sprechen

gehört. Klingt für mich als würde der Geistheiler Sunada auf Facebook schreiben.
Der hört auch alle möglichen Entitäten reden.  

01.06.23 10:15
1

97 Postings, 1127 Tage elbeuweSchaukelpferd

das WHOA für den Fall einer Holding ohne Produktion­, Personal etc. nicht anwendbar.  

01.06.23 10:25

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@Kiki

Wieso sollte er das tun?
Dadurch eine ist die neutrale Einschätzung des Managements, dass seit Jahren mit der Materie vertraut ist.
Das Andere eine in Auftrag gegebene Meinung eines Aussenstehenden mit Interessenskonflikt.  

01.06.23 10:30
1

4996 Postings, 8168 Tage KINIKlar dafür ist ein Richter da um

sich immer nur eine Seite anzuhören. Ist das nicht bisschen blauäugig von dir?
Meinst du der Richter schaut sich nicht Hinweise an, wenn von der SDK begründete Zweifel vorgebracht werden? Das ist sein JOB!!! Zudem steht ja im Raum das Management bewusst gegen Aktionäre gehandelt hat. Also ich habe da eine komplett andere Sicht auf einen Richter und ein WHOA Verfahren als du.  

01.06.23 10:32

1078 Postings, 286 Tage AktienUndPferde@Kini

Ich nehme an du besitzt Altien von Steinhoff?

01.06.23 10:46

159 Postings, 59 Tage influWas sehen meine strahlenden Augen

Doch nicht etwa ein Doppeltop? Pahahaha

Meine Leerverkaufsbutton leuchtet soeben grün auf.  

Antwort einfügen - nach oben