ist tochter von Monterosa Schweiz
Je länger ich csfa lese umso skeptischer stehe ich ihm gegenüber
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
@meyerar
wrote about Pittodrie in 9/22. It was published again in 12/22. see here
https://br.de/nachrichten/wirtschaft/...-ausland-versickerten,THze1BRBut at that point I didn't take it too serious. "common sense" was that it's unrelated and this was in line with the 3/22 statement of Anne Leiding #wirecard #wirecardsaga
Von br.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
"Payeasy. Die Firma hat 2018 jeden Monat hohe Beträge an die Pittodrie Finance Limited in Hong Kong gezahlt, insgesamt 100 Millionen Euro. Die Recherchen zeigen, dass es sich bei Pittodrie um eine Tochter des Schweizer Finanzkonzerns Monterosa handelt."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
@meyerar
hatte - zumindest kann das zum Zeitpunkt des Erscheinens angenommen werden - schlicht keine Ahnung, wie das High Risk Geschäft funktioniert. Das wird im Artikel sehr deutlich. Ich dachte damals eher "na egal, spielt ja keine Rolle, StA wird das schon klären" #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Da die StA das aber weder tut och will, sehe ich
@meyerar
eben in der Pflicht, hier als ÖRR einzuschreiten und beispielsweise die Erklenntnisse aus 9/22 mit den Beweisanträgen in Verbindung zu bringen und damit auch einen
@OlafStorbeck
herauszufordern.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Wer verschweigt, manipuliert nicht weniger als der, der lügt! Das habe ich im #jaccuse ausdrücklich so geschrieben und damit den medien, insbesondere Arne, die Chance gelassen, das zu tun. Da das nicht passierte, wurde mein Ton entsprechend schärfer. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Wer jetzt heute das erste Mal mit meiner Kritik am Prozess und den Medien konfrontiert wird, der ist womöglich von dieser Heftigkeit (Pfützentaucher, Hafennutten, Häschen) abgeschreckt. Deshalb ist der podcast auch wichtig, um das verstehbar zu machen #wirecard #wirecardsaga