es ist schon interessant die ganzen nebenkriegsschauplätze zu lesen. ich finde bei maximus ist noch alles offen und börse ist ja bekanntlich mehr psychologisch orientiert, gerade im bereich rohstoffe, explorer usw. zugegeben die news von hope bay waren nicht der hammer, aber es wird ja weiterhin gebohrt. auch stehen noch news zu larder lake aus und die ersten bohrungen waren doch ok. es gibt halt leute die glauben an die story und es gibt leute die glauben an andere storys - das ist börse. was hier manchmal abgeht hat mich sachlicher diskussion nicht viel zu tun. ich bin auch noch in maximus investiert und sehe die sache bisher entspannt. es ist nichts extrem negatives passiert und auch nichts extrem positives. das du "fintelwuselwix" deine negativen erfahrungen mit rohstoffen letztes jahr gemacht hast ist bedauerlich, aber dafür sind die aktien mit einem höheren risiko behaftet. ich hab positive gemacht, wobei auch ich reichlich negative erlebnisse hatte, aber mein depot ist unterm strich im grünen bereich und das zählt! ich finde es gut wenn zum teil phantasien (ist das schon pushen) geäußert werden sowie auch kritische anmerkungen diskutiert werden können. letztendlich ist aber jeder für sein geld und seine strategie verantwortlich und informationen sowie ein erfahrungsaustausch sind wichtige faktoren. wer in dem risikomarkt bedenken hat, der sollte in festverzinsliche anlagemöglichkeiten gehen. ach ja, noch eine anmerkung: im nachhinein kann jeder sagen, ich hab euch gewarnt oder ich habs schon immer gewusst, die aktie ist der überflieger. fazit: sehen wir der dinge entgegen die da kommen.
|