Interessant ist die Kursentwicklung einer Aktie für mich nur solange, wie ich sie halte. Und ich halte sie solange, bis ich entweder mein KZ erreicht hebe oder ausgestoppt wurde. Wer eine SE bei 1,38 € gekauft hat und long positioniert ist, den bringt man mit dem jetzigen Kurs nicht aus der Ruhe. Wer auf schnelle Prozente aus wird schon lange draußen sein - und so bringt es ihn nicht aus der Ruhe. Nur die zittrigen, die sich nicht entscheiden können, ob sie mit dem bisherigen Gewinn (sofern vorhanden) auch zufrieden sein könnenn oder Angst davor haben, ihren evtl. Verlust nicht begrenzen zu können, die bringt man aus der Ruhe. Wenn man eine Strategie hat und danach handelt (du scheinst eine zu haben und danach zu handeln, sonst hättest du wohl nicht realisert) muß man auch nicht jeden Tag und jede Stunde vor schwankenden Kursen Angst haben, man prüft lediglich ob der Kursverlauf noch im Zielbereich liegt oder nicht - und handelt entsprechend. Und wer meint er könnte zum tiefstmöglichen Kurs einsteigen und zum höchstmöglichen Kurs verkaufen der wird weiterhin Lehrgeld bezahlen, voraussichtlich an Leute wie mich, die Ziele und vor allen Dingen Geduld haben. Und noch etwas ganz elementares: Ich bin an der Börse um von steigenden Kursen zu profitieren (shorten kann ich nicht, ist auch nicht mein Ding), und solange der Kurs steigt ist es mir sch....egal, ob die Aktie schon mal empfohlen wurde oder nachgekauft oder sonstwas - im Gegenteil, alle die schon seit der letzten Empfehlung in SG waren und Geduld hatten werden jetzt wieder belohnt - wozu sich also aufregen? Und wer nicht drin war kann sich immer noch entscheiden, muß ja nicht sofort sein, oder mal die Emails von MF der ca. letzten 10 Tage bezüglich SG und Musterdepot nachlesen und sich fragen, ob da nicht schon eine kleine Eventualität herauszulesen war. Tja bleibt noch die ständige Werbung - ist wirklich langsam aber sicher ein wenig nervig, aber man kann im Browser schnell darüber hinwegklicken, von daher rege ich mich nicht darüber auf. Weiterhin gute Erfolge
|