VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher

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neuester Beitrag: 25.08.24 11:51
eröffnet am: 09.11.23 22:49 von: Top-Aktien Anzahl Beiträge: 695
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669 Postings ausgeblendet.

21.08.24 23:25
2

1704 Postings, 359 Tage cvr info@ #669: das Video finde ich richtig gut

Keine rosarote Brille, aber auch keine Untergangsstimmung. Einfach eine nüchterne Betrachtung, die man ohne weiteres teilen kann.

Was im Video nicht angesprochen wurde: wenn man einen VW bekommen kann, der 80-90% eines Konkurrenzfahrzeuges aus Fernost oder den USA bietet, wird man sich m.M.n. für VW entscheiden. Überall gibt es Händler und Werkstätten, und auch praktisch jede freie Werkstatt kann VW.

Dazu kommen relativ günstige Ersatzteilpreise, wer einmal ein Fernost-Auto oder eins aus den Staaten selbst repariert hat weiß von was ich rede.

Ein VW muß schon richtig daneben sein um nicht angenommen zu werden. Das kommt vor, aber eher selten. Und VW reagiert ziemlich zügig darauf. Während die anderen Modelle derweil mit Qualität punkten.

Und auf der Kostenseite muß sich was tun, besonders im Bereich des "Wasserkopfes". Aber auch hier hat VW mit dem "Auto 5000" (zuvor Auto 4000) schon gezeigt, daß man alte Pfade nicht bis zum Ende gehen muß. https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_5000

Fazit: ich bin zuversichtlich :-))  

22.08.24 11:05

709 Postings, 1068 Tage PhoenixKALöschung


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Zeitpunkt: 23.08.24 14:12
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Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

22.08.24 13:43

3003 Postings, 3932 Tage warren64Video

Das Video ist schon OK; aber teilweise erzählt er auch Unsinn.
Auf die 30 Mrd Cash ist gesch...  bei 80 Mrd Langfristschulden des Autobereichs. Unter dem Strich sind das immer noch 50 Mrd Netto Schulden. Und dass VW einfach munter aus diesem Topf weiter Dividende zahlt, egal wie das Ergebnis aussieht, würde ich auch in das Reich der Fabel einsortieren. Die Nettoliquidität wurde im ersten HJ bereits um 10 Mrd abgebaut (von 40 auf 30), das kann sicherlich nicht so weitergehen. Und spätestens wenn es den Pfründen der Belegschaft an den Kragen geht, ist es vorbei mit der Dividende, das wird der Betriebsrat nicht mitmachen.
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe, dass es VW weiter gut geht (bin selbst in der deutschen Autoindustrie beschäftigt), aber diese 30 Mrd Cash sind keinerlei Garantie oder Sicherheit für irgendwas.  

22.08.24 22:23

1704 Postings, 359 Tage cvr infoDu weißt schon, daß du Müll redest, oder ?

Im letzten Monat war der Kurs 2,5 Tage unter 100, derzeit 103,80.

Ein kurzer Blick auf den Chart reicht aus, um dich als Lügner zu identifizieren. Blöder geht´s nicht.  

23.08.24 09:24

709 Postings, 1068 Tage PhoenixKALöschung


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Zeitpunkt: 23.08.24 14:12
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Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.08.24 11:00

1704 Postings, 359 Tage cvr infoDa hab ich dich beim Lügen erwischt

und du reagierst mit Beleidigungen. Typisch Troll  

23.08.24 13:52
1

46445 Postings, 6726 Tage minicooperEieiei...cvr Info, was ist da los?

Und dann auch  noch dein MicroStrategy Trauma.....eieieieiei

Ehemalige deutsche Flaggschiffe
Der absurde Börsenabsturz von VW und Lufthansa

https://www.t-online.de/finanzen/die-anleger/...-schlachtschiffe.html


https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/...ieferer-artikel13494701


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Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

23.08.24 13:53

46445 Postings, 6726 Tage minicooperLöschung


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Zeitpunkt: 24.08.24 13:05
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23.08.24 16:07
1

709 Postings, 1068 Tage PhoenixKALöschung


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Zeitpunkt: 24.08.24 13:05
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23.08.24 23:08

1704 Postings, 359 Tage cvr infoSelber aua

Wer zu dumm ist das Forum der Stammaktie nicht vom Forum der Vorzugsaktie
https://www.ariva.de/aktien/volkswagen-ag-vz-aktie/forum
zu unterscheiden, sollte eigentlich gar nicht an die Börse gelassen werden. Rein aus Selbstschutz.  

Du bist der gleiche Volltrottel wie Minipuper, der Generalversager.  

24.08.24 00:14
2

5631 Postings, 1535 Tage Micha01@warren

sind die Jährlichen Geschäftsberichte so schwer zu lesen?

2024 ist das Jahr mir dem höchsten Imvestmentvolumen.

VW zahlt Dividende nicht aus der Substanz sondern klassisch aus seinem Geschäft.

80Mrd Schulden ist das viel bei über 300Mrd Umsatz? Cashflowstatement ist sehr stark. In H2 wirds deutlich besser laufen, wurde auch schon seit einem dreiviertel Jahr rauf und runter kommuniziert... warum? neue Modelle von Audi und Porsche kommen in H2... Modellwechsel tun weh. Dafür wird das in 25 dann nicht mehr in dem Volumen stattfinden.

Und die über 30Mrd werden sicher in den nächsten Jahren für M&A genutzt. Die kleinen Hersteller halten das nicht durch. Ich erwarte weiteres in China, hoffentlich in Indien und ggf. noch was in US.  

24.08.24 12:21
1

46445 Postings, 6726 Tage minicooperCvr info du fuchs..ggg

Vw ist mmn extremst überbewertet. Wir sind mmn erst am Anfang einer jahrelangen automotivkrise in good old germany mit ihren top verbrennern die in der Welt kaum noch jemand haben will.
China mit den fahrenden  hightech Smartphones zu schnapperlpreisen übernimmt..nmm natürlich, gelle.

Volkswagen-Krise? Der merkwürdige Optimismus der Experten

https://finanzmarktwelt.de/...nken-weiterhin-bester-dinge-319533/?amp


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24.08.24 12:30

46445 Postings, 6726 Tage minicooperCvriInfo du fuchs...ggg

Was macht den zig fach gehebelter short auf mikrostrategy...läuft gelle...lol.

Als experte für rohrkrepierer  versenkst dein ganzes kapital und machst hier und anderen threads einen auf dicke Hose, aktienversteher und kryptokenner...lustig der typ...ggg
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24.08.24 16:43

709 Postings, 1068 Tage PhoenixKACVR

Naja zumindest hast du jetzt gemerkt, dass du ein Idiot bist und den Chart nicht lesen kannst. Und geh ruhig wieder beim Admin petzen, wie man es mit einem kleinen Pimmel halt so macht..  

24.08.24 17:30

46445 Postings, 6726 Tage minicooperCvr info....sieht nicht gut aus

Das China-Geschäft wird für die deutschen Autohersteller zum

Viele Jahre lang war China für die deutschen Autohersteller eine Erfolgsstory. Volkswagen war bis 2012 mit einem Anteil von 15 Prozent am größten Automarkt der Welt Chinas führender Kfz-Hersteller. Seitdem sinkt VWs Anteil am Markt kontinuierlich und liegt heute noch bei 11 Prozent. Die Marktanteile von Audi, BMW und Daimler-Benz, die zwischen 2015 und 2020 alle jeweils zwischen dreieinhalb und viereinhalb Prozent vom größten Automarkt der Welt hatten, schrumpfen seitdem langsam, aber stetig. Dafür nimmt der Anteil der chinesischen Kfz-Hersteller, der vor zehn Jahren noch bei 60 Prozent lag, kontinuierlich zu und liegt heute bei 70 Prozent. Den deutschen Autoherstellern bricht nach und nach der chinesische Markt weg.
Wer jetzt denkt: Das wäre eine Lappalie, die die deutschen Autogiganten leicht verschmerzen würden, schließlich gibt es ja noch andere Automärkte – der täuscht sich gewaltig. China hat für die deutschen Kfz-Hersteller eine überragende Bedeutung. Bei VW, Audi und BMW macht der Umsatz in China ein Drittel vom Konzernumsatz aus, während der anteilige Vorsteuergewinn sogar noch darüber liegt.
Der Quartalsverlust von VW verheißt nichts Gutes
Denn in China ist für Ausländer, wie das Wall Street Journal feststellt, mit Autos kein Geld mehr zu verdienen: „How China Is Becoming a Money Pit for Foreign Automakers.“ („Wie China für ausländische Autohersteller zum Geldgrab wurde.“) Mary Barra, die Chefin von General Motors, dem einst größten Autohersteller der Welt (Chevrolet, Cadillac, Buick etc.), hat kürzlich lapidar festgestellt: „Ganz wenige Leute verdienen in China Geld.“ Besonders bitter sieht es für VW aus. Die Wolfsburger haben im zweiten Quartal dieses Jahres zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren für ihre Gemeinschaftsunternehmen mit chinesischen Partnern (Joint Ventures) einen Verlust ausweisen müssen.

https://www.nius.de/analyse/...b/bf2d897b-6228-404d-86f6-83e9ddf8ed69
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24.08.24 17:31

46445 Postings, 6726 Tage minicooperDie chinesischen Elektroautos brechen vw

In China das Genick.. nmm natürlich..gelle cvr info
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24.08.24 18:40
1

5631 Postings, 1535 Tage Micha01@mini

Nur provozieren?

VW hat die Guidance für dieses Jahr bereits bestätigt, falls du andere Infos hast gerne Quellen.  

24.08.24 18:58

1704 Postings, 359 Tage cvr infoIch habe gemerkt daß DU ein Idiot bist

und ich habe es auch nachgewiesen. Du bist zu blöde Vorzug von Stamm zu unterscheiden und auch zu blöde den Irrtum zu bemerken.  

24.08.24 19:17
1

118 Postings, 407 Tage PadLandMicha01

Wie hoch sind die Umsätze in China?

Im Bereich Asien-Pazifik ist es laut Bericht
Geschäftsbericht 2023. nicht enthalten.

Noch fahren die JV mit FAW/SAIC
keine Verluste ein.
Zudem wird dort auf die Kostenbreme gedrückt, damit das so bleibt:

https://www.yicaiglobal.com/news/...ut-costs-20-over-next-three-years

https://www.yicaiglobal.com/news/...s-foshan-factory-plans-downsizing

Tja auch in China werden in Summe keine Arbeitsplätze aufgebaut. Was Saic-VW an Personal verliert, wird Saic nicht woanders gebrauchen können:
https://cnevpost.com/2024/08/21/...sing-rd-teams-reduce-costs-report/
Toller "Markt" in China zurzeit...  

24.08.24 20:07

2891 Postings, 4177 Tage LeerverkaufNunja, VW hat in den zurückliegenden

2-3 Jahren einiges falsch gemacht. Wenn ich nur an Cariad denke. Eigentlich wollte VW mit dieser selbstentwickelten Software den technologischen Rückstand zu Tesla verkürzen.
Das Problem: Die Entwicklung der Software war zu langsam, noch dazu waren einzelne Cariad-Programme nicht miteinander kompatibel. Dabei hatte der Konzern schon Milliarden in das Projekt gepumpt.
Diess hat auch viel falsch gemacht, hat aber auch gegen Windmühlen gekämpft, interne Machtkämfe, Arbeitnehmer - Vertretung und vieles mehr.
VW ist zu einem schwerfälligen Moloch verkommen, dieser Umstand spiegelt sich am Kurs der Aktie wieder.

 

24.08.24 21:47

1704 Postings, 359 Tage cvr infoVW ist ein Riesenkonzern

und meinetwegen auch ein schwerfälliger Moloch (wenngleich schwerfälliger Dampfer etwas freundlicher wäre) . Dennoch machen sie auch vieles richtig, und die Fahrzeuge aller Marken haben in den meisten Fällen einen guten Ruf und sind erfolgreich.

Cariad ist die größte Fehlentwicklung an die ich mich erinnern kann. Wenn eine der angegangenen Lösungen erfolgreich ist, wird man schnell aufholen. Und da Stromer gerade nicht der Hauptmarkt sind, kann man diese Zeit gut überbrücken.

Ich sehe mehr Licht als Schatten, und wenn der Markt (zu) pessimistisch ist führt das zu guten EK-Kursen (meiner war 101,50 am 9. August) .  

25.08.24 00:37
2

5631 Postings, 1535 Tage Micha01@padland

Im GJ und Halbjahresbericht sind die Umsätze und Gewinne aus China ausgewiesen... im Finanzbericht sowie im Anhamg der Beteiligungen...

VW Gruppe ist nicht nur china. Geld wird in EU und US gemacht. Südamerika läuft auch Top. China weiss man selber und will dort 2026 mit neuen Modellen Punkten. Kann man alles nachlesen. Ist alles veröffentlicht... In Deutsch und Englisch.

Im HJ Bericht würde Jahresziel bestätigt. Sowie weiterhin Ausblick der Investitionen für die Nächsten Jahre kommuniziert. Ist das echt so schwer?  

25.08.24 02:31
1

2853 Postings, 2855 Tage Top-Aktien801 Mio. €. ______ Gewinn aus China

-
1.344.509   Fahrzeuge - Auslieferungen in China im 1.Halbjahr 2024  ( chinesischen Joint Ventures )

VW in China erzielte im 1 Halbjahr 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 801 Mio. €.


Seite 35     https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...ericht-2024-2759

 

25.08.24 02:32
2

2853 Postings, 2855 Tage Top-Aktien1200 Euro Gewinn pro Auto in China

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1.344.509   Fahrzeuge - Auslieferungen in China im 1.Halbjahr 2024  ( chinesischen Joint Ventures )


672.254   Fahrzeuge          =         50% Anteil im Besitz von VW  

801 Mio. €.        =       anteiliges Operatives Ergebnis im 1 Halbjahr 2024


https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...ericht-2024-2759

 

25.08.24 11:51

2853 Postings, 2855 Tage Top-Aktien372 Mio. €. ___ Gewinn aus China im 2 Quartal 2024

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VW in China erzielte im 1 Quartal 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von  429  Mio. €.

Seite 32    https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...z-2024-2703#2024



VW in China erzielte im 2 Quartal 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 372 Mio. €.

 

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