Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 25.02.25 10:16
eröffnet am: 10.02.22 09:02 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 1958
neuester Beitrag: 25.02.25 10:16 von: Juliette Leser gesamt: 642769
davon Heute: 926
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79  Weiter  

10.02.22 09:02
10

1011 Postings, 2483 Tage HSK04Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

So jetzt haben wir alle die 3fache Menge an L+S, mal schauen welche Richtung es geht  
1932 Postings ausgeblendet.

21.02.25 08:30

1455 Postings, 3665 Tage jake001naja.

Ich werd auch langsam unruhig. Da hats so Konsorten wie ANZN, Alphabet, MSFT, die so verdammt gut gelaufen sind, dass ich den Grund nicht sehe. Bei anderen ist es mir schon klar (Allianz, Rückversicherer). Die Industrie (zumindest die deutsche) schmiert ja schon seit Jahren ab. Und die dt. Immo-Firmen hatten nen passablen Lauf nach Stopp der Zinserhöhungen. Der Lauf releativiert aber schon seit Oktober deutlich, was mir auch ein Stückweit unverständlich ist. Internationale Biotech stand letzten Monat auch schon viel höher. Ganz viel davon hat mit US zu tun. Beispielhaft zum letzen mal: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...hung-kuerzungen-100.html . Aber ganz grundsätzlich, kann ja jederzeit ein (in zweiter Amtszeit amtierender) schwarzer Schwan um die Ecke kommen
In aller Deutlichkeit muss man sagen, dass ein globaler Kurs-Abfall auch vor Firmen nicht halt macht, die solide aufgestellt sind. Auf den Kurs von heute bezogen, werden wir zumindest mit Buchwert-Verlusten rechnen müssen. Wohl dem, der einen langen Horizont hat.

21.02.25 12:45

6 Postings, 4 Tage neandertalokay

divi: gut.
aussichten: besser.

okay, die abhängig von tr ist heikel. aber die beträchtlichen freiwilligen einzahlungen in den bankenfonds zeigen doch eindeutig das management rechnet mit weiter starkem wachstum.  

21.02.25 15:28

2865 Postings, 2937 Tage Aktienvogel...

für mich sieht das trotz aller positiven Ausblicke kritisch aus. Wenn der Kurs sich nicht relativ zügig wieder nach oben befreit, wird es nach unten dümpeln, das ist die mittlerweile das bekannte Verhalten des LuS Kurses. Fast nirgendwo ist Charttechnik so deutlich Psychologie wie hier. Es gibt einfach zu viele ungeklärte Fragen. Die wichtigste sicher, inwieweit das Geschäftsmodell langfristig tragfähig bzw. beständig ist.  

21.02.25 15:51
4

1991 Postings, 3489 Tage CDee...

was ein Quatsch... ich war für den Moment gestern auch etwas geschockt, dass die Zahlen und die Dividende nicht besser sind, ein bisschen mehr hatte ich mir erwartet... zumal ich erst heute damit gerechnet hätte, wo ich schneller hätte reagieren können.... allerdings ist eine Dividende von 8% und die Aussicht auf noch stärkere Zahlen für das aktuelle Jahr sowie voraussichtlich ohne negative Sondereffekte verlockend und deshalb bleibe ich auf jeden Fall bei dem aktuellen Kurs dabei. Es wird sicherlich Anfang April wieder eine Meldung zum aktuellen Quartal geben, das vermutlich das beste der Firmengeschichte werden wird... Spätestens dann steht der Kurs bei 25 EUR+, nur meine bescheidene Meinung...  

21.02.25 17:16

2865 Postings, 2937 Tage Aktienvogel...

Das ist dein Quatsch. Und völlig in Ordnung wenn du das so siehst ;-)  

21.02.25 18:12
3

415 Postings, 3360 Tage Mustang66Alles nur eine Sache der Kominikation und

da zeigen sich bei Lange und Schwarz deutliche schwächen. Schaut man sich die letzten Quartale an dann wurde ein Rekord nach dem anderen gebrochen. Sollte das so weiter gehen kann man sich ausmalen was man in 2026 in den Bankenfond einzahlen muss. Umsonst wurde die Freiwillige Einzahlung in Höhe von 10 Mil. nicht gemacht. Die rechnen mit weiteren so erhöhten Umsätze und daher schraubt sich das Risiko entsprechend auch in die Höhe.

Um das Risiko zu reduzieren bleibt Lange und Schwarz nichts anderes als Kapitalrücklagen zu bilden, bzw. diese zu erhöhen. Wäre nur schön gewesen wenn man das auch dem entsprechend Gemeldet hätte...... so bekommt man noch mal die Chance ein paar zu kaufen.

21.02.25 19:20
2

160 Postings, 335 Tage Bonnhoefer_ML@Mustang66

... sehe ich auch so. Die Risikovorsorge für das sehr stark gewachsene Geschäft hatte ich auch nicht auf dem Schirm und es wächst sehr stark weiter. Das Geld ist ja nicht weg und erhöht den Unternehmenswert Jahr für Jahr.
Hatte mit 2,00 Euro Dividende gerechnet, bin aber mit den vorgeschlagenen 1,75 auch zufrieden. Das ist übrigens schon wieder ein Rekord und ergibt zum heutigem Kurs eine Dividendenrendite von knapp 8%.

Die vorzeitige Bekanngabe für die "vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2024" ist mal wieder ein kommunikatives Meisterstück, wie man Aktionäre wie ein Hühnerhaufen umherscheuchen kann, statt wie geplant die Zahlen heute nach Börsenschluß zu veröffentlichen.
Zum Ausgleich hat mir das wieder einige günstige Stücke beschert!  

22.02.25 12:09
4

109 Postings, 540 Tage NoobstylerAlso jeder, der

von schlechteren als erwarteten Zahlen spricht, hat schlicht keine Ahnung. Dass man von der Dividendenhöhe minimal enttäuscht ist, kann ich ja verstehen, aber die Zahlen??? Ohne Sondereffekte und der freiwilligen erhöhten Einzahlung in den Fonds wäre die Dividende bei 3,89 € (5,19 € x 0,75 %). Die Zahlen sind somit bombe. Alleine in Q4/24 wurde +2 € verdient und Q1/25 ist noch besser. Manche träumen in diesem Jahr schon von 8-10 € EPS. Da wäre ich vorsichtiger, da man die aktuelle Entwicklung nicht fortschreiben kann, aber TR hat immer mehr Kunden und expandiert in Europa, die Basis wird also immer höher. Es sollte also mindestens zu einem Ergebnis wie 2024 reichen. Zudem kommt noch eine letzte Nachricht zu Cum-ex, die nochmals mit 7-8 Mio belastet. Somit könnte die nächste Dividende nochmals im Bereich 2 € liegen, das sollte den Kurs aktuell auch nach unten absichern. Immerhin geht's Richtung 2 stellige Dividendenrendite. Ab 2026 entfällt der Sondereffekt und TR wird höchstwahrscheinlich weiter wachsen. Dann sind wir ganz schnell bei Dividenden über 3 € und wenn man dann auch mal auf freiwillige Einzahlungen in den Bankenfonds verzichtet, dann ist man schnell bei Dividenden +5 €. Also nein, von den reinen Zahlen kann man nicht enttäuscht sein  

22.02.25 12:56
2

829 Postings, 1775 Tage gofranes gibt wahrscheinlich gerade eine gewisse

Enttäuschung, dass kurzfristig hier nicht so viel Dividende rauszuholen ist, wie gedacht. Zum anderen schafft es L&S schon erstaunlich gut, dass immer irgendwelche Sondereffekte kommen (sei es negative wie Steuerschulden oder eher positive wie Stärkung des Eigenkapitals).

Dennoch: Wenn man davon ausgeht, dass die Steuergeschichte jetzt mal aufgeräumt ist und das Geschäft weiterhin so brummt wie gerade eben, dann sollten ja (trotz eventueller Sommerflaute) hier irgendwo zwischen 5 und 9 EUR/Gewinn pro Aktie für 2025 stehen bleiben. Ein Verdoppler binnen 12 Monaten sollte also drinnen sein.  

23.02.25 10:27
1

39072 Postings, 6470 Tage börsenfurz1Trade Republic

Bafin tritt auf den Plan

https://www.t-online.de/finanzen/die-anleger/...sieren-tagesgeld.html

Was das Tagesgeld anbelangt, wurden Trade Republic und auch Scalable Capital Anfang Februar zunächst von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg aufgefordert, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Der Vorwurf lautet wie folgt: Beide Neobroker parken die Einlagen ihrer Kunden in sogenannten Geldmarkt-ETFs, die einem anderen Risikoprofil als ein klassisches Tagesgeld unterliegen. Dies sei Kunden in der Werbung allerdings nicht klar verständlich gemacht worden. Geldmarktfonds könnten Schwankungen unterliegen und theoretisch Verluste für Anleger produzieren. Am 12. Februar reichte die Verbraucherzentrale gegen Trade Republic Klage am Landgericht Berlin II ein.

24.02.25 09:43
1

775 Postings, 6562 Tage hobbytrader79Bafin

Für mich Schikane, da haben die Großen Finanzinstitute bestimmt wieder Druck ausgeübt, weil Ihnen die Konkurrenz zu groß wird.  

24.02.25 12:15

1011 Postings, 2483 Tage HSK04Die Bafin

hat die vor Wirecard oder andere gewarnt ?
Außerdem fehlt mir die Angabe von LuS wann die HV stattfindet. Zudem fehlt mir der Hinweis wie lange diese "Sondereffekte" gezahlt werden. Oder habe ich etwas übersehen?  

24.02.25 13:04

201 Postings, 2780 Tage VerlustExperteHV Termin

wird noch festgelegt - Satzung sieht vor bis zum 8. Monat nach Geschäftsjahresende

"Sondereffekte" ist für die Rückstellungen in Zusammenhang mit CumEx sicher ein guter Begriff

bei den Entnahmen/Zuführungen zum Fonds für allg Bankrisiken würde ich mir eine andere Bezeichnung wünschen - bspw. "alternative Gewinnverwendung" ;)

24.02.25 13:45
1

6569 Postings, 5529 Tage JulietteHV Termin ist voraussichtlich im Juli

24.02.25 14:58

775 Postings, 6562 Tage hobbytrader79Bankenfonds

Das mit dem freiwilligen Anteil am Bankenfonds hat Vor- aber auch Nachteile.

Nachteil:
Der erwartete Gewinn/ Dividende wird unerwartet gedrückt.

Ob dies Auswirkungen auf die variablen Gehälter hat, hab ich mir mal als Frage für die HV notiert.

Vorteil:
Es wird oft bemängelt, dass das Geschäft sehr zyklisch verläuft. Der Gewinn/ Dividende kann in schwächeren Jahren somit als Stütze dienen, wie auch schon geschehen.

Offener Punkt/ Frage:
Warum schiebt Tradegate nix zusätzlich/ freiwillig in den Bankenfonds?
Warum  

24.02.25 15:00

829 Postings, 1775 Tage gofranwenn ich mal die Personalkosten so anschaue,

scheint man dort ca. 250k/Mitarbeiter (Durschnitt) zu verdienen. Auch nett  

24.02.25 15:44

7675 Postings, 2751 Tage CoshaDie Personalkosten

steigen bei L&S mit dem geschäftlichen Erfolg, weil die Gehälter variable, erfolgsabhängige Zahlungen beinhalten.  

24.02.25 16:15
1

775 Postings, 6562 Tage hobbytrader79@Börsenfurz

Der Artikel ist anscheinend sehr schlecht recherchiert...

https://traderepublic.com/de-de/karte#banking-on-your-terms

Die Karte ist eine Visa Karte  

24.02.25 17:22

39072 Postings, 6470 Tage börsenfurz1Hoppytrader....

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/...gen-trade-republic-103926

Klage gegen Trade Republic
Pressemitteilung vom 11.02.2025

Worum geht es?

Das Kreditinstitut Trade Republic warb auf seiner Internetseite damit, dass Kund:innen „unbegrenzt“ Zinsen in Höhe von 3 Prozent auf ihr Girokonto bekämen. Außerdem behauptete Trade Republic, dass das Guthaben auf Partnerbanken verteilt und als „Einlage“ pro Konto und Kunde mit jeweils bis zu 100.000 Euro geschützt würde. Für weitere Informationen verwies das Unternehmen auf die App. Dort finden Verbraucher:innen einen Hinweis, dass ihr Geld nicht nur auf Partnerbanken verteilt, sondern auch in Liquiditätsfonds investiert wird. „Der in den Liquiditätsfonds investierte Teil des Guthabens unterliegt jedoch nicht der Einlagensicherung. Es handelt sich um einen Geldmarktfonds, dessen Risiko sich aus den im Fonds befindlichen Wertpapieren ergibt”, so Niels Nauhauser, Finanzexperte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.  

24.02.25 18:12
1

775 Postings, 6562 Tage hobbytrader79Börsenfurz...

TR kommuniziert doch klar auf der Website, dass Sie den EZB Zins weitergeben und gehen auch auf die Geldmarktfonds ein.

Wie stellst du Dir denn die Werbung vor? Mit allem Kleingedrucktem, was eh keiner liest?

https://traderepublic.com/de-de/zinsen#faq

TR haftet dafür, dass die Zinsen fließen.

Des Weiteren war in dem t-online Artikel die Rede von der Karte und dieser Teil ist definitiv falsch.  

24.02.25 18:22

39072 Postings, 6470 Tage börsenfurz1lies die Klageschrift .....

24.02.25 22:33
1

775 Postings, 6562 Tage hobbytrader79da kannst einen drauf lassen, börsenfurz ;-)

Zum einen steht in den beiden Artikel wie erwähnt nix zu der Karte wie der t-online Artikel fälschlicherweise berichtet.

Und zum anderen kann man ja drüber diskutieren, ob das mit den Geldmarktfonds transparent genug ist. Aber das Thema "unbegrenzte Zinsen", da zweifle ich am Intellekt der Beamten... "auch bei den versprochenen Zinsen nimmt es Trade Republic mit den Informationen nicht so genau. „Unbegrenzt“ sind die Zinsen keineswegs: Sie orientieren sich an dem EZB-Leitzins".

TR hat doch nie mit unbegrenzten Zinsen geworben, sondern meint damit die Höhe der Einlage.

Aber ich muss heutzutage ja auch auf Produkten wie z.B. der Mikrowelle vermerken, dass ich keine Tiere darin trocknen darf, da muss man heutzutage mit allem rechnen.

Da ist die Frage wo fang ich an und wo hör ich auf, aber das klärt ja jetzt anscheinend ein Gericht, ich se das entspannt für mein Invest hier.

Aber ich muss heutzutage ja a  

25.02.25 09:29

39072 Postings, 6470 Tage börsenfurz1Es geht um die Einlagensicherung!

Da gibt es für mich nichts zu diskutieren !

Fakten die wohl etwas verschleiert werden!

Da ich kein Kunde bei TR bin juckt mich das nicht......aber für meine Lu S Aktien könnte es ja von Bedeutung sein....deshalb habe ich das hier eingestellt!

25.02.25 10:16

6569 Postings, 5529 Tage JulietteBei Quotrix ist nun auch

vorbörslich ab 7:30 der Handel möglich. Somit hat L& S das Alleinstellungsmerkmal beim vorbörslichen Handel zwischen 7:30 und 8:00 verloren

https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...f8-852b-928fdb996488_de  

Antwort einfügen - nach oben