Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ceres Power als Partner von Großen ?

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 29.07.25 09:48
eröffnet am: 03.12.19 09:58 von: stob Anzahl Beiträge: 504
neuester Beitrag: 29.07.25 09:48 von: zakdirosa Leser gesamt: 312528
davon Heute: 70
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  

03.12.19 09:58
1

51 Postings, 2377 Tage stobCeres Power als Partner von Großen ?

Was läuft bei Ceres Power ?
In der letzten Zeit hohe relative Stärke...
Gestern sehr hohe Umsätze in London...
Morgen findet Aktionärsversammlung statt...
Bosch ist mit 4% beteiligt.

MUTMASSUNG: Bosch steigt morgen über eine KE mit mindestens weiteren 10-20% bei Ceres Power ein.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
478 Postings ausgeblendet.

27.09.24 09:28
4

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaSehr erfreulich

Zwischenergebnisse für die sechs Monate bis30. Juni 2024

Starkes Wachstum bei Umsatz und Auftragseingang, deutliche Reduzierung der Mittelabflüsse



Ceres Power Holdings plc("Ceres", das "Unternehmen") (CWR.L), ein führender Entwickler von sauberer Energietechnologie, gibt seine Ergebnisse für den sechsmonatigen Zeitraum bis30. Juni 2024.



Finanzielle Highlights

·      Der Umsatz stieg um 144 % auf28,5 Millionen Pfund(H1 2023:11,7 Millionen Pfund1 )

·      Rekordauftragseingang durch die Unterzeichnung neuer Verträge von46,9 Millionen Pfundim ersten Halbjahr und stieg auf103,3 Millionen Pfundseit Jahresbeginn31. August 2024

·      Der Bruttogewinn stieg um 217% auf22,9 Millionen Pfund(H1 2023:7,2 Millionen Pfund1 ) und eine Bruttomarge von 80 % (H1 2023: 62 % 1 ), was die Auswirkungen des Technologietransfers an Delta widerspiegelt

·      Bereinigter EBITDA-Verlust deutlich reduziert auf9,0 Millionen Pfund(H1 2023:23,5 Millionen Pfund1 ), was die operative Hebelwirkung des Geschäfts demonstriert  

·      Deutlich reduzierter Mittelabfluss von13,9 Millionen Pfund(H1 2023:21,1 Millionen Pfund) führt zu robusten Bargeld- und kurzfristigen Investitionen von126,1 Millionen Pfund(H1 2023:161,2 Millionen Pfund)  

29.09.24 09:13

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaNach dem Kursfeuerwerk vom Freitag

werden wohl am Montag wieder Gewinne mitgenommen.
Man konnte immer wieder sehen, dass gegen Handelsschluss die leichten Kursgewinne
eingesackt wurden und die Trader ihren Spass hatten.
Vielleicht gibt der Zwischenbericht der Aktie Auftrieb.
Schönen Sonntag
zak  

30.09.24 10:07
1

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaHerrlich

Ich habe mich mit meiner "Montagsprognose" geirrt!  

01.10.24 07:45

1583 Postings, 2818 Tage et aleoHoffnung

Die Großbritannien H2 Player dürften Traderherzen werden.
Nachdem Kohleausstieg für Stromerzeugung möchte GB eine Supermacht für saubere Energien werden.
Deutschland verpennt den Wechsel mit 2038.  

28.01.25 18:48
1

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaSehe gerade auf der Ceres Homepage

Morgen ist Handelsupdate. Bin gespannt was da kommt oder auch nicht.
Der Kurs wurde ja kontinuierlich gen Süden geschickt. Vielle7cht sind die News da schon eingepreist oder heisst es bei Ceres auch, wie den meisten H2 Aktien, H2 ist out?!  

29.01.25 12:16
1

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaDas Update

Finanzielle Highlights

·    Rekord-Auftragseingang größer als110 Millionen Pfundaufgrund der Vertragsunterzeichnung mit zwei neuen Fertigungspartnern und einem Elektrolyseursystempartner.

·    Der Umsatz wird am oberen Ende der bisherigen Prognose liegen, zwischen55-60 Millionen Pfund(2023:22,3 Millionen Pfund), was einer Steigerung von rund 150 % gegenüber 2023 entspricht.

·    Die Bruttomarge für das Jahr wird voraussichtlich zwischen 78 und 80 % liegen (2023: 61 %).

·    Durch die im Herbst abgeschlossene Umstrukturierung des Unternehmens und die Kostenoptimierung wird die jährliche Kostenbasis künftig um etwa 15 % gesenkt.

·    Barmittel und kurzfristige Anlagen betrugen ca.102 Millionen Pfundwie am31. Dezember 2024(2023:140 Millionen Pfund), im Rahmen der Erwartungen.



Kommerzielle Highlights

·    Taiwan- Delta macht gute Fortschritte bei der Produktion. Delta, unser erster Lizenznehmer für die Festoxidbrennstoffzellen- („SOFC“) und Festoxidelektrolyseurzellen-Technologie („SOEC“), prüft derzeit Fabrikdesigns und zielt dabei auf die wachsenden Rechenzentrums- und industriellen Wasserstoffmärkte ab.

·    Japan- Denso hat den Technologietransfer im Voraus abgeschlossen . Ceres hat den Technologietransfer an die Denso Corporation im Anschluss an seine Lizenzvereinbarung im Juli erfolgreich abgeschlossen.

·    Indien- Die Kommerzialisierung von SOEC mit Thermax ist im Gange . Unter Verwendung des geistigen Eigentums von Ceres hat Thermax begonnen, Montageanlagenlayouts zu entwickeln, um den Markteintritt zu beschleunigen.

·    Südkorea- Doosan-Produktion verläuft planmäßig . Die Inbetriebnahme der Fabrik von Doosan für die Produktion von SOFC-Stapel und -Zellen schreitet voran und zielt auf die kommerzielle Markteinführung ab, die für die zweite Jahreshälfte 2025 erwartet wird.

·    Laufende Partnerschaften. Bosch,Weichaiund Shell macht weiterhin Fortschritte bei den wichtigsten Produktmeilensteinen, die im Jahr 2024 erreicht werden, darunter die Entwicklung neuer Stapel und Systeme mit höherer Leistung.

Phil Caldwell, Chief Executive Officer von Ceres, kommentierte: „2024 war ein spannendes Jahr für Ceres, da wir unsere kommerzielle Auslieferung mit zwei neuen großen Produktionslizenznehmern beschleunigt haben und Ceres durch die weltweite Einführung unserer Technologie weiterhin als Industriestandard etablieren. Neben unseren ersten Elektrolyseur-Partnerschaften sehen wir jetzt erhöhte Chancen für unsere Energietechnologie, die sich aus dem steigenden Energiebedarf von KI-Rechenzentren und der Belastung der Stromnetze durch die zunehmende Elektrifizierung ergeben.

Die voraussichtliche Markteinführung der ersten Antriebssystemprodukte durch unseren Partner Doosan Ende 2025 wird mit der Auszahlung unserer ersten Lizenzgebühren einen wichtigen Meilenstein darstellen. Mit der großflächigen Einführung unserer Technologie sind wir in der Lage, die Dekarbonisierung in zahlreichen Sektoren weltweit voranzutreiben. Mit einer starken Liquiditätsposition und kommerzieller Dynamik ist Ceres für die kommenden Jahre gut aufgestellt.


 

20.02.25 10:09
2

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaBosch beendet seine Zusammenarbeit mit Ceres

Kurseinbruch bei Ceres!
Stellungnahme zuRobert Bosch GmbH



Horsham, Großbritannien:Ceres Power Holdings plc(CWR.L) nimmt die Medienerklärung vonRobert Bosch GmbH("Bosch") heute im Hinblick auf eine Neuausrichtung seiner Geschäftstätigkeit und Investitionen in stationäre Brennstoffzellen-Technologien. Das Ergebnis davon ist, dassBoschwird seine Aktivitäten im Zusammenhang mit der Industrialisierung und Produktionsvorbereitung dezentraler Stromversorgungssysteme auf Basis von Festoxidbrennstoffzellen einstellen.



Als Ergebnis dieser umfassenderen, überarbeiteten strategischen Entscheidung auf KonzernebeneBoschhat Ceres darüber informiert, dass es eine geordnete Beendigung der Partnerschaft mit Ceres anstrebt, dabei aber weiterhin seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt.

Darüber hinaus wurde als Ergebnis dieser umfassenderen, überarbeiteten strategischen Entscheidung auf KonzernebeneBoschhat Ceres darüber informiert, dass es beabsichtigt, seine Minderheitsbeteiligung von 17,44 Prozent in geordneter Weise zu veräußern.Uwe Glock, DieBoschrepräsentativer nicht geschäftsführender Direktor im Vorstand von Ceres, tritt mit sofortiger Wirkung zurück.

Die Auswirkungen vonBoschDie Entscheidung von ändert nichts an den Konsenserwartungen von Ceres für das am 31 . Dezember 2025.

Phil Caldwell, CEO, kommentierte: „Obwohl Ceres enttäuscht ist, dassBoschseine Aktivitäten im Zusammenhang mit der Industrialisierung und Vorbereitung der Produktion von dezentralen Stromversorgungssystemen unter Verwendung der Festoxidtechnologie von Ceres einstellen wird, erkennen wir an, dass diese Entscheidung Teil einer umfassenderen überarbeiteten strategischen Ausrichtung vonBoschund spiegelt nicht sein Vertrauen in Ceres oder unsere Technologie wider.

In den letzten 12 Monaten hat Ceres sein Ökosystem an globalen Fertigungspartnern erweitert, während das Unternehmen weiterhin seine erstklassige Technologie lizenziert. Dies wird durch unsere starke finanzielle Leistung untermauert und wir sind für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt."



Die Person, die für die Freigabe dieser Informationen im Namen des Unternehmens verantwortlich ist, istStuart Paynter, Finanzvorstand.  

20.02.25 17:15

514 Postings, 2074 Tage WuchtigeBerthaSuper...

Erst die Nikola Pleite, jetzt zieht Bosch bei Ceres ab. Wenn Linde jetzt ITM fallen lässt, Amazon die Plug Power und Weichai Ballard, dann wars das mit Wasserstoff.  

20.02.25 20:12

1874 Postings, 1156 Tage Bionaceres

25.02.25 09:31

1874 Postings, 1156 Tage BionaFussion von Ceres als Lösung?

550 Mitarbeiter von Bosch, arbeiteten an Weiterentwicklung der Ceres SOEC Technologie.

https://riskmasterpro.com/2025/02/...ueberraschend-die-partnerschaft/

Wie kann es Ceres deren Abgang kompensieren?

Um Ihre Entwicklungsabteilung um diese Mitarbeiterzahl aufzustocken, müssten Sie deutlich zu klein sein?
Was meint ihr?

Mit welchem Unternehmen aus diesem Bereich könnte Ceres fusionieren?
Gäbe es Synergien bei Fusdion von Ceres und Nel?
Meines Wissens nach haben sie verschiedene Technologien?

Thyssen Nucera hat meines Wissens nach selbe Technologie wie Ceres.
Da sie im Vergleich zu Ceres sehr sehr gross sind, sehe ich nicht, dass sie Ceres brauchen würden.
 

25.02.25 09:38

1874 Postings, 1156 Tage BionaWelche Erlöse erzielte Ceres mit Bosch?

Dieser Umsatzwegfall muss Ceres doch auch erstmal kompensieren?  

25.02.25 09:39

1874 Postings, 1156 Tage BionaMit wem würde Fussion von Ceres Sinn machen?

25.02.25 11:30

1874 Postings, 1156 Tage BionaIst Ceres alleine überlebensfähig?

Ist Ceres alleine überlebensfähig?

Wie sähet ihr Synergien beim zusammengetan mit SFC Energy?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SFC_Energy

Portfolio dürfte ähnlich sein, oder seht ihr es anders?  

10.03.25 12:33

28378 Postings, 2943 Tage goldikLieber ein Ende mit Schrecken...

Am 25.02. raus für 0,8505 €  

21.03.25 08:27

169 Postings, 2010 Tage lauravicipasst doch

Einnahmen von 51,9 Millionen US-Dollar (2023: 22,3 Millionen US-Dollar), ein Plus von 132%.

Bruttogewinn von 40,2 Millionen US-Dollar (2023: 13,6 Millionen US-Dollar), Ausweitung der sektorführenden Bruttomarge auf 77% (2023: 61%)  

22.03.25 08:28

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaSo schlecht wie die Kursentwicklung ist/war

sieht die Zukunft von Ceres und H2 nicht aus, wenn ich den CEO Caldwell richtig verstanden habe.
Schaun mer mal wie es weiter geht.  

01.04.25 09:59

169 Postings, 2010 Tage lauraviciImpulse

Woher sollen die Impulse für den Kurs kommen, wenn Ceres ankündigt: Wir werden bei unserem Handelsupdate im Juli zusätzliche Leitlinien für die Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr bereitstellen. Müssen wir bis Juli warten?  

07.04.25 18:26

169 Postings, 2010 Tage lauraviciplus 18 %

Aufwärts gegen den Markt - braut sich da was zusammen?  

08.05.25 20:21

2137 Postings, 5625 Tage logallnews

Technologie-Lizenzierung
Die Technologie und Kompetenzen von Ceres erstrecken sich über Anwendungen für die Energiewende. Die Kernzellentechnologie ermöglicht eine hocheffiziente Energieumwandlung zu niedrigen Kosten und kann entweder im Brennstoffzellen- oder im Elektrolysemodus betrieben werden, wodurch ein einziges Produkt für mehrere Anwendungen und Märkte bereitgestellt wird.  

02.07.25 16:59

4228 Postings, 4888 Tage 51MioPartner der sich auszahlt

28.07.25 09:29
2

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaVery Good News von Ceres

Gemeinsame Ankündigung von Doosan Fuel Cell und Ceres

Doosan Fuel Cell beginnt mit der Massenproduktion von Brennstoffzellen-Antriebssystemen auf Basis der Ceres-Technologie


·    Wichtiger Meilenstein für die Partnerschaft zwischen Ceres und Doosan

·    Die Produkte zielen auf die schnell wachsenden Märkte für KI/Rechenzentren und gewerbliche Energieversorgung ab

Horsham, GroßbritannienCeres Power Holdings plc (CWR.L, „Ceres“ oder das „Unternehmen“), ein führender Entwickler von Technologien für saubere Energien, und die Doosan Corporation geben bekannt, dass Doosan Fuel Cell mit der Massenproduktion von Brennstoffzellenstapeln auf Basis der Festoxidtechnologie von Ceres begonnen hat. Doosan Fuel Cell wird die Stapel und Brennstoffzellensysteme in seinem eigenen Werk inSüdkoreamit der Fähigkeit, jährlich eine kombinierte Stromerzeugungskapazität von 50 MW zu erzeugen.

Dieser Produktionsbeginn stellt einen bedeutenden Meilenstein für Ceres dar, da Doosan der erste seiner strategischen Lizenzpartner ist, der mit seiner Technologie in die Massenproduktion einsteigt. Die von Doosan Fuel Cell produzierten Brennstoffzellen, Stacks und Antriebssysteme werden zunächst an Kunden inSüdkorea.

Die von Ceres entwickelten Brennstoffzellen werden in der hochmodernen Fabrik von Doosan Fuel Cell in der Provinz Jeollabuk-do hergestellt. Südkorea, wo der Bau 2022 begann. Mit der Fertigstellung wird die weltweit erste Ceres-Anlage für metallgestützte Festoxid-Brennstoffzellen und -Systeme in Betrieb gehen. Doosan Fuel Cell geht davon aus, dass der Verkauf seiner ersten Festoxid-Brennstoffzellenprodukte noch vor Ende 2025 erfolgen wird.
Doosan Fuel Cell wird die Festoxidsysteme vertreiben und sich dabei vor allem auf Anwendungen für stationäre dezentrale Energieversorgung konzentrieren. Dazu gehören Rechenzentren, wo der Einsatz von KI-Technologien zu einem sprunghaften Anstieg des Strombedarfs geführt hat, der durch den Einsatz von Brennstoffzellen gedeckt werden kann. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind die Stabilisierung von Stromnetzen und Mikronetzen auf Basis erneuerbarer Energien durch Spitzenlastproduktion, Stromversorgungssysteme für Gebäude und Hilfsstromlösungen für die Schifffahrt.


Phil Caldwell, CEO von Ceres, sagte: „Brennstoffzellen spielen eine wichtige Rolle bei der Deckung des weltweit rasant steigenden Energiebedarfs, der Entwicklung einer energieresilienten Energieversorgung und der Dekarbonisierung. Das Festoxid-Design von Ceres ist aufgrund seiner höheren Effizienz, geringeren Kosten und größeren Robustheit im Vergleich zu anderen Technologien die ideale Technologie für diese Anwendungen. Der Beginn der Massenproduktion von Doosan Fuel Cell ist ein wichtiger Schritt, um diese Technologie weltweit bekannt zu machen.“



Doosoon Lee , Chief Executive Officer von Doosan Fuel Cell, sagte: „Brennstoffzellen, eine saubere Energielösung, gewinnen als optimale Alternative zu verschiedenen Energieanforderungen, die durch KI ausgelöst werden, an Aufmerksamkeit, darunter auch Rechenzentren. InSüdkorea, dem weltweit führenden Brennstoffzellenmarkt, wollen wir durch unsere Zusammenarbeit mit Ceres die Einführung fortschrittlicher SOFCs vorantreiben. Durch die Kommerzialisierung dieser Technologien und die Förderung ihrer inländischen Produktion wollen wir den globalen Übergang zu einer dekarbonisierten Gesellschaft durch umweltfreundliche Energielösungen im kommerziellen Strommarkt und in der maritimen Mobilität vorantreiben.“  

29.07.25 09:48

3683 Postings, 6271 Tage zakdirosaWunderbare wie der Kurs nach Norden geht

aber es ist noch ein Marathon bis zu alten Höchstständen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben