AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 949 von 2257
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56422
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16034798
davon Heute: 2436
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 947 | 948 |
| 950 | 951 | ... | 2257  Weiter  

27.09.21 13:48
6

1478 Postings, 1084 Tage MmmmakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.21 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.21 14:04
2

403 Postings, 1013 Tage MHMsportLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.21 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.21 14:06

1277 Postings, 1177 Tage Leo02#mmmak und T_U

..stimme euch zu. Und genau deswegen habe ich auch nicht Grün gewählt und halte meine AMC Aktien. Auf das die Welt eine bessere wird!  

27.09.21 14:17
8

1478 Postings, 1084 Tage MmmmakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.21 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.09.21 15:04

1478 Postings, 1084 Tage Mmmmak@Leo02

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussionen um Grün, Schwarz, Rot, Gelb oder wie auch immer die Farbe deiner Wahl lautet immer etwas müssig und kindisch, weil sie schlichtweg anachronistisch sind.

Es geht längst doch nicht um Parteien oder um Lager. Wir sitzen einfach mal alle im gleichen Boot. Und wenn man weiß, dass unser CO2 "Budget" in 7 Jahren aufgebraucht ist, dann macht man sich - unabhängig von der Gesinnung – mMn einfach mal schleunigst auf den Weg.

Und wer an Ziele, wie "Klimaneutralität 2050" (ERST IN 30 JAHREN!) glaubt, der darf sich dann auch nicht wundern, dass man ihn auf der ganzen Linie auf den Arm nimmt.

Wer Klimaneutral ist, lebt schlichtweg nicht, weil er ganz einfach nichts ausstößt – weder im positiven, noch im negativen.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

27.09.21 15:17
5

2459 Postings, 1312 Tage The_UncecsorerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.21 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.21 15:38
5

344 Postings, 1063 Tage Monih@t-u

Ich muss ganz kurz wieder sprechen. Nicht die Regierenden und Machthaber haben das Wort Querdenker negativ belegt. Das haben die Querdenker ganz gut alleine hinbekommen  

27.09.21 15:58

3040 Postings, 3102 Tage Tommy2015könnte was werden heut.. zur Zeit schaffen die es

gerade den Kurs zu halten... sollten die nicht den ganzen Tag schaffen.... könnte also ein grüner Tag werden.. vielleicht 3-4% im Grünen ...
nmM, keine Handlungsempfehlung  

27.09.21 16:01
4

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@T_U

Jetzt sind wir doch wieder bei der Politik gelandet.

Bezüglich der Beispiele zum Thema Umweltschutz sehe ich es ähnlich und könnte auch noch ein paar Beispiele bringen. Deshalb bin ich auch für echte Innovationen, ohne dabei funktionierende Strukturen komplett zu zerschlagen. Es gibt dahingehend nicht immer nur einen richtigen Weg. Und ich bin dafür, die Sachen mit allen Vor- und Nachteilen komplett zu durchdenken, bevor man Schnellschüsse abgibt, die für den Moment mal gut klingen.

Beim Thema Staat darf ich dir aber widersprechen. Wie gesagt, nicht alles ist richtig und es muss nicht jeder die aktuelle Regierung und auch nicht die Bundeskanzlerin gut finden. Fakt ist doch aber, dass Deutschland gerade in dieser Zeit ein Ansehen in der Welt gewonnen hat, was es das so noch nie gab und dass es den Menschen in diesem Land (gemessen an ihrer individuellen Situation und  Position) zu keiner Zeit so gut ging wie gerade und auch, dass es, wenn überhaupt,  nur wenige Länder auf der Welt gibt, wo es Menschen in vergleichbaren Situationen besser geht. Und jeder, dem es dennoch nicht gefällt, hat die Möglichkeit, sich ein noch besseres Land zur Heimat zu machen. Was das staatliche Handeln angeht, ist es natürlich so, dass Leitplanken in Form von Gesetzen entwickelt werden, um das gesellschaftliche Zusammenleben zu regeln. Das gehört zu einer Zivilisation nun mal dazu und ist gerade keine Diktatur. Ich empfinde wie gesagt auch nicht alles als richtig, aber man muss auch Maß halten können. Natürlich gibt es auch immer wieder Einflussnahme auf die gewählten Volksvertreter insbesondere seitens der Mächtigen der Wirtschaft, aber auch das ist keine Diktatur. Und auch wenn Staatsorgane gegen alle Formen des Rechtsbruches und der Anarchie durchgreifen, so ist das (sofern es angemessen bleibt) notwendig und nicht diktatorisch. Anders als in einer Diktatur bleibt es jedem Bürger offen, auf dem Rechtsweg gegen alles und jeden vorzugehen und Gerichte bis zur höchsten Instanz anzurufen.

Fragen wir doch mal unsere Vorfahren, was die Merkmale der Diktatur sind. Einige Zeitzeugen werden hier abscheuliches zu erzählen wissen. Ich habe selbst meine ersten zehn Lebensjahre östlich der deutsch-deutschen Grenze verbracht und konnte als Kind erleben, wie Menschen in der Familie und im Freundeskreis gegängelt wurden, weil sie so unverschämt waren, auf ihre berufliche Selbstständigkeit zu bestehen, weil sie nicht Mitgleid der Staatsorganisationen sein wollten oder weil sie aktives Mitglied der Kirche waren. Ganz andere Schicksale kamen mit der Zeit ans Licht und wurden erst später begreifbar. Allein deshalb möchte ich mich gegen den Vergleich dieses an sich tollen Landes mit einer Diktatur verwehren.

Und ja, Medien hinterlassen oft den Eindruck von Mainstream. Deshalb sollte man hier und da auch hinterfragen (machen wir im Fall AMC ja auch) und nachgrasen sowie der Wissenschaft vertrauen. Oft (nicht immer) kommen gleichlautende Berichte aber auch deshalb, weil es einfach so ist. Genauso deutlich hinterfragen sollte man aber auch Informationen, die aus alternativen Quellen kommen und permanent alles, was Mainstream heißt, in Frage stellen. Manchmal ist die alternative Wahrheit für den Einzelnen ganz bequem oder einfach in seinem Sinne, aber dadurch nicht automatisch richtig. Bei aller Kritik an den Medien gibt es jede Menge solide Journalisten, die eine klasse Arbeit machen und das alles ist kein Vergleich zum "Neues Deutschland" bis 1989 oder zur Wochenschau bis 1945.

 

27.09.21 16:21

403 Postings, 1013 Tage MHMsportGerne zurück zur Börse;-)

Mir ist aufgefallen, dass seit Freitag auch bei NAKD, welche zu Beginn des Jahres kurzzeitig im Windschatten von AMC und GME waren, etwas Bewegung drin ist. Sowohl Kurs als auch Volumen sind merklich in die Höhe gegangen. Soweit ich weiß, ist die Shortquote allerdings wohl nicht mehr ganz so hoch wie zu Beginn des Jahres. Steckt hier jemand von euch tiefer in der Materie? Ist es denkbar, dass dieser Anstieg unsere Gegenseite in weiteren Zugzwang bringen kann oder denkt ihr, dass es keine Bedeutung hat?  

27.09.21 16:39
5

6650 Postings, 2472 Tage Bullish_HopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 08:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.21 16:48
11

2459 Postings, 1312 Tage The_UncecsorerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.21 17:04
1

3701 Postings, 4166 Tage katzenbeissserIch hoffe ja immer noch...

das Mutti dem Bundestag anschließend noch ein Tänzchen hinlegt...https://64.media.tumblr.com/...qX52LjfxTReO2tAfzLoPEcjiYYXRyiSjwKhtP8  

27.09.21 17:21
9

125 Postings, 1043 Tage mima21@all

könnten wir so langsam dann wieder zum eigentlichen Thema hier zurückkommen?Politisch kommen wir hier sowieso nicht auf einen Nenner und Gott sei Dank müssen wir das auch gar nicht ;).  

27.09.21 17:44

614 Postings, 1021 Tage GoldenerwolfCitdadel

Hab irgendwo gelesen das Citadel umzieht nach Paris ich weiß nicht ob das stimmt? Gibt es irgendwelche Gründe dazu? Und jetzt hab ich hier auch gelesen das die nur in Amerika umziehen?

Oder lieg ich total falsch? xD

 

27.09.21 17:44
1

811 Postings, 1055 Tage Lioness13Ist übrigens

auch ein gutes Mittel ein funktionierende Gemeinschaft wie die Apes, auseinanderzubringen: Zwitracht sähen mit Themen, die nichts mit dem eigentlichen, also AMC, zu tun haben. One Battle at a time.  

27.09.21 18:12
3

1496 Postings, 1779 Tage Lino8888@Lioness13

das wäre aber traurig wenn sich Erwachsene Menschen so von ihrem Weg abbringen lassen könnten.
Das Ziel bleibt ja trotzdem das gleiche- deshalb ist ein gelegentliches off Topic meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Vereint es uns doch am Ende wieder um das gemeinsame Ziel zu erreichen.  

27.09.21 19:08
2

344 Postings, 1063 Tage Monih@t-u

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung. Dazu habe ich zu viel von diesen Menschen gelesen in ihren Telegramm Gruppen und Co….

Aber nun zurück zu AMC  

27.09.21 19:26

4033 Postings, 1057 Tage Bauchlauscherja zurück in die Zukunft

und zu unserer tollen Kinokette :-)

Ist doch alles gut soweit und es hat sich nichts geändert. Nicht mal ne Wahl zum Bundestag mit allen Randerscheinungen kann unseren Weg aufhalten.

Und dieser Weg endet für viele von uns am Ende in einer besseren Zeit, als wo nun tickt. Oder, jeder einzelne, kann seinen kleinen oder größeren Teil dazu beitragen.

Bleibt bitte alle entspannt. Danke schön.

Und das sage nun sogar ich, wo bisher nen blasser Schatten hinter dem Duschvorhang war :-)

Ich bleibe und geh nicht mehr weg!  

27.09.21 19:29

614 Postings, 1021 Tage GoldenerwolfBuypower

Bald ist Monatsende und ich krieg mein Lohn freue mich schon wieder 10-20 Aktien nachzukaufen bin gespannt ob der Preis auch anziehen wird in den nächsten Tagen-Wochen wenn jeder sein Lohn bekommt :D. Oder ob die uns wieder Runtershorten :D  

27.09.21 19:39
4

2459 Postings, 1312 Tage The_Uncecsorer@ Lioness13

Durchaus, aber bei mir persönlich zumindest würden sie mit diesem Mittel scheitern, denn ich finde eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen auch positiv, denn es kann auf beiden Seiten den Horizont erweitern, und würde deswegen mich nicht auseinander bringen lassen. Mmmmak und ich z. B. hatten in der jüngeren Vergangenheit, jedoch per PM, auch schon Meinungsverschiedenheiten gehabt und deswegen sind wir immer noch „Freunde“ und ich bin mir sicher, dieses Mal wird es auch nicht anders sein.

Was ich jedoch traurig an dieser Diskussion fand, wir haben hier gelernt dass wir sehr vieles hinterfragen müssen, auch was den Staat angeht (Stichwort z. B. SEC), was wir bisher als Gegeben hingenommen haben, aber sobald wir unseren persönlichen Wohlfühlbereich verlassen sollen, ist dies dann nicht mehr der Fall. Diese kritische Haltung sollte nicht bei AMC aufhören, dies finde ich zumindest. Und wir sollten niemals resignieren oder uns gar aufgeben. Es ist halt nun einmal sehr schwierig den über Jahrhunderte aufgebauten Teufelskreis der Reichen und Mächtigen zu durchbrechen, aber wir können es schaffen, wenn wir nur die nötige Durchhaltekraft haben und es hat ja auch niemand von Anfang an hier gesagt, es würde einfach werden.

@ Monih

Kannst du ja auch. Hat ja auch niemand etwas anderes von dir verlangt, jedoch bleibe ich auch weiterhin bei meiner Meinung, dass sich in den Telegram Gruppen und Co., wo sich im Übrigen auch AMC Apes tummeln, dies nicht die Mehrheiten sind die sich dort tummeln. Genauso haben ja Basher auch schon behauptet wir wären hier nur hoffnungslose Zocker. Genauso gut hat ein Jim Cramer dies Öffentlich, z. B. letzten Freitag, und noch vieles mehr den Apes unterstellt. Würdest du diesen zustimmen, nur weil es ein paar Zocker unter uns gibt?

Wenn Randgruppen schnell in eine Ecke gedrängt werden, dann heißt es gleich immer, man solle nicht alle über einen Kamm scheren, wenn es aber eine seiner Meinung nach richtige trifft, dann ist dies auf einmal in Ordnung.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

27.09.21 19:47
2

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@all

Zurück zum Thema ist vollkommen richtig, denn darum soll es hier gehen und das ist der grund, warum wir hier sind und hier bleiben, auch wenn es politisch unterschiedliche Meinungen gibt, die ja schließlich auch jeder haben darf. Entsprechend habe ich zu dieser Thematik mit den beiden, die mich hier nochmal zum Thema angesprochen haben, per Boardmail Kontakt aufgenommen, um nochmal Stellung zu nehmen, ohne das Forum damit vollzupacken.

Mein weiterer Beitrag ist vorhin möglicherweise aufgrund der politischen Diskussion etwas untergegangen. Hier nochmal der Wortlaut:
"Mir ist aufgefallen, dass seit Freitag auch bei NAKD, welche zu Beginn des Jahres kurzzeitig im Windschatten von AMC und GME waren, etwas Bewegung drin ist. Sowohl Kurs als auch Volumen sind merklich in die Höhe gegangen. Soweit ich weiß, ist die Shortquote allerdings wohl nicht mehr ganz so hoch wie zu Beginn des Jahres. Steckt hier jemand von euch tiefer in der Materie? Ist es denkbar, dass dieser Anstieg unsere Gegenseite in weiteren Zugzwang bringen kann oder denkt ihr, dass es keine Bedeutung hat?"

Hintergrund ist möglicherweise ein Einstieg in den Bereich Green Technology. Ich möchte hier auch ausdrücklich kein anderes Investment anpreisen, sondern einfach mal um eure Meinungen dahingehend bitten.  

27.09.21 19:59
1

1496 Postings, 1779 Tage Lino8888#KenGriffinLied

mal sehen ob es sich damit einen Gefallen getan hat.
Tray wird da auf Twitter schon deutlicher.  

27.09.21 20:48

1095 Postings, 1080 Tage schulle86es knistert

da passiert doch irgendwas. Seit Tagen mini mal rauf oder runter. Meiner Meinung nach stehen wir wirklich ganz kurz vor dem nächsten Zyklus der uns in eine andere Sphären bringt  

27.09.21 21:27
1

923 Postings, 1649 Tage martini88Hallo zusammen

Also rein vom Max Pain werden wir uns wohl dieses Jahr vorerst im Bereich um die 40+-5 Dollar bewegen.
Da ist bislang scheinbar nicht mehr viel Bewegung drin.
Außer am 21.01.2022 habe ich stand heute eine Unregelmäßigkeit beim Max Pain entdeckt, da liegt er nur (noch) bei 20 Dollar.
Bei anderen Daten danach dann aber wieder bei 40 $.
In letzter Zeit war der Max Pain oft richtungsweisend, muss aber nichts bedeuten. Ich fande es einfach nur auffällig.
Volumen ist leider auch relativ stark eingebrochen.

Meine Beobachtungen aus dem letzten Mai Runup: es wurde kaum etwas gecovert, es war lediglich FOMO.
Für mich lautet die Frage hier: Wie können wir hier wieder mehr Kauf Interesse wecken? Also Volumen reinbringen. Von allein werden die sich nicht bewegen und schon gar nichts covern, es sei denn man zwingt Sie irgendwie dazu.
Deswegen finde ich nachkaufen super wichtig, Monat für Monat alle Apes ein paar shares. Langfristig könnte diese Strategie funktionieren, wenn die Mehrheit mitzieht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 947 | 948 |
| 950 | 951 | ... | 2257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben