Wirecard 2014 - 2025

Seite 7300 von 7300
neuester Beitrag: 30.09.24 00:11
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182487
neuester Beitrag: 30.09.24 00:11 von: Meimsteph Leser gesamt: 52236166
davon Heute: 416
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7296 | 7297 | 7298 | 7299 |
Weiter  

29.09.24 20:29

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephes wird eng u AGGRESSIV

Sie klammern sich an Insolvenz und Narrativ, schlagen aggressiv um sich , was soll das , das können keine Aktionäre sein
"schwurbler" das lieblingswort der UNTOLERANTEN zeichnet die Mutigen aus


Rocky2020
@Rocky202015
·
3 Std.
Der Vorstand der Wirecard AG hat im Juni 2020 entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen.
Rocky2020
@Rocky202015
·
3 Std.
Falls der gewiefte Markus Braun doch noch aussagt oder die MB wirecard Blase hier einmal gegen ihre Interessen genauer hinschaut, da wäre noch etwas für den Insolvenzverwalter zu holen ...
Zitat
Rocky2020
@Rocky202015
·
8 Std.
Antwort an @wirecardinsider und @Weininvest
Haben die #wirecard Markus Braun (Jörg Z) Sprechpuppe und MD Neues dazu? Vor Gericht hat Braun Fragen zu Privatv. Aktien oder Wertpap. und dem Verbleib des Kapitals mit Verweis auf die gegen ihn laufenden Zivilprozesse jegliche Auskunft verweigert.

https://n-tv.de/wirtschaft/...nen-in-der-Schweiz-article24523035.html
Mehr anzeigen
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Std.
@Rocky202015
sollte wissen, dass eine Insolvenz gesetzlich geregelt ist.
Was die Stiftung angeht: Veraltete Infos. Wenn Depot schneller steigt als Kredit Zinsen kostet, ist Lösung sinnvoll.
"unklar" "überzeugt, dass es illegal sein könnte"
???
Liest Du eigentlich die Artikel???
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Std.
Dass Vorstand entscheidet, heißt weder, dass es nötig war, noch dass es richtig war. Insolvenzverwalter schrieb entsprechendes Gutachten
@AAn1ma

Kann korrekt sein, ist aber nicht gesagt. Amtsgericht prüfte nicht.
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Std.
Also sie prüften das Gutachten, ob es schlüssig ist, aber nicht unabhängig. Das ist so üblich. Normalerweise geht man davon aus, dass Insolvenzverwalter Interesse des Auftraggebers verfolgt.
So wie man davon ausgeht, dass geistig gesunde Menschen sich normal verhalten.
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Std.
Sie geben sinnvolle Antworten und drohen nicht damit, den Namen von Jörg Z. öffentlich zu nennen, wenn dieser deutlich erklärte, dass und warum er das nicht will
So etwas tun nur Psychopathen oder Soziopathen.
Rocky2020
@Rocky202015
·
1 Std.
Lass Deine Tricksereien. Du bist es doch selber.  Du wurdest mehrfach auf die Transparenzinitiative so wie sie auf Eurer Seite steht aufmerksam gemacht und wurdest gebeten Transparenzhinweise zu deinen vielen Schwurbel-Accounts zu geben. #Schwurblerwatch
wirecard saga team
@Wirecardsaga
Ich fordere Dich erneut auf, meinem Wunsch zu folgen und keinen Bezug zu meiner Arbeitsstelle herzustellen.
@meyerar  

29.09.24 20:33

7264 Postings, 1547 Tage MeimstephAh ...das wär mir auch recht

gewesen , csfa

das ist nämlich ein ein Verzweiflungsschlag unter die Gürtellinie , gell?
vorallem zu einer Zeit als Kündigungschutzsgesetze wg Corona zur Disposition standen
und irgendwelche IRRE durchs Parlament posaunten,
dass zwar die ganze Welt in D Bürgergeld bekommt
aber Ungeimpften das  ALG 1 entzogen werden sollte


wirecard saga team
@Wirecardsaga
Ich fordere Dich erneut auf, meinem Wunsch zu folgen und keinen Bezug zu meiner Arbeitsstelle herzustellen.
@meyerar




 

29.09.24 20:37

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephaha

Rocky2020
@Rocky202015
former Whistleblower
probably somewhere in Germany, the US. or Israel

"Sei ein Mensch"
Original (Englisch) übersetzt von
ehemaliger Whistleblower
wahrscheinlich irgendwo in Deutschland, den USA oder Israel

„Sei ein Mensch“
Seattle  

29.09.24 20:50

7264 Postings, 1547 Tage MeimstephJeder Aktionär sollte

martin und csfa danken......also seit csfa seine position vor ca 1 Jahr geändert hat !



wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
11 Min.
https://x.com/AAn1ma/status/1840368494346408132
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
8 Min.
@AAn1ma
#wirecard #wirecardsaga #wirecardinsolvenz #insolvenzdebatte

Ein erster Ansatz ist hier. Man bedenke, dass der Beschluss am 25.08.2020 erging. Zu diesem Zeitpunkt hätten bei entsprechender Sorgfalt strittige Gelder identifiziert sein müssen
openjur.de
AG München, Beschluss vom 25.08.2020 - 1542 IN 1308/20
1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 25.08.2020 um 10.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
6 Min.
"Im Übrigen werden die genannten Rechts-Tatsachen auch durch die Feststellungen des Sachverständigen und des vorläufigen Insolvenzverwalters getragen."
openjur.de
AG München, Beschluss vom 25.08.2020 - 1542 IN 1308/20
1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 25.08.2020 um 10.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
4 Min.
Der 1. sachstandbericht vom 19.05.2021 bezieht sich auf einen Zeitraum von 19.11.2020 bis 18.05.2021 und gibt somit keinen ausreichenden Hinweis auf das, was davor passiert ist. Siehe Aussage James Freis in Stadelheim und a.a.O.
#wirecard #wirecardinsolvenz #wirecardsaga
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Min.
"Im Sachstandsbericht Jaffé werden mehrere Argumente angeführt, die darauf hindeuten, dass es bei Wirecard kein wirkliches Geschäft gibt:
Fehlende Nachweise für Transaktionen: Es gibt keinen hinreichenden Beleg dafür, dass die von Wirecard behaupteten Transaktionen..."
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 s
tatsächlich stattgefunden haben. Wichtige Dokumente, die diese Transaktionen nachweisen sollten, fehlen oder sind unvollständig.
Unglaubwürdigkeit der Geschäftspartner: Einige der angeblichen Geschäftspartner von Wirecard sind entweder nicht auffindbar oder haben...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
in der Vergangenheit keine nennenswerte Geschäftstätigkeit nachweisen können. Es wurde festgestellt, dass einige dieser Partner möglicherweise gar nicht existieren oder nur Scheinfirmen sind.
Mangelnde Transparenz: Die internen Strukturen und Prozesse bei Wirecard...
8:47 nachm. · 29. Sep. 2024
·
2
Mal angezeigt

wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
13 s
sind undurchsichtig, was es erschwert, den tatsächlichen Geschäftsverlauf nachzuvollziehen. Dies deutet darauf hin, dass Wirecard möglicherweise versucht hat, seine Aktivitäten zu verschleiern.
Unstimmigkeiten in der Buchführung: Es gibt erhebliche Unregelmäßigkeiten...  

29.09.24 20:52

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephgeld zu holen

ist a) bei shortern.....wenn Unregelmässigkeiten nachgewiesen werden können  

b) durch reaktivierung von Wirecard unter Haftbarmachung nach  einer uU vorzeitigen Info
 

29.09.24 21:08

3309 Postings, 2898 Tage ChaeckaGeld zu holen

Gab es denn jemals Shortseller, die einen Schaden kompensieren mussten, weil sie mit Falschinformationen Kurse zum Einsturz brachten?
Soweit ich mich erinnere, nicht.
Und bei Wirecard lagen die Shortseller doch überwiegen richtig, oder?

Die Reaktivierung von Wirecard halte ich für abwegig.  

29.09.24 21:41

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephsehr wichtig !

Gab es jemals ein Dax unternehmen das INSOLVENT ging?

Danke,danke,danke  CSFA ! v a für den Einschub "vorsätzlich"
Dass Jaffe Freis verbieten konnte nach Geld zu suchen, halte ich jetzt für abwegig.


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
50 Min.
"Im Sachstandsbericht Jaffé werden mehrere Argumente angeführt, die darauf hindeuten, dass es bei Wirecard kein wirkliches Geschäft gibt:
Fehlende Nachweise für Transaktionen: Es gibt keinen hinreichenden Beleg dafür, dass die von Wirecard behaupteten Transaktionen..."
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 Min.
tatsächlich stattgefunden haben. Wichtige Dokumente, die diese Transaktionen nachweisen sollten, fehlen oder sind unvollständig.
Unglaubwürdigkeit der Geschäftspartner: Einige der angeblichen Geschäftspartner von Wirecard sind entweder nicht auffindbar oder haben...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 Min.
in der Vergangenheit keine nennenswerte Geschäftstätigkeit nachweisen können. Es wurde festgestellt, dass einige dieser Partner möglicherweise gar nicht existieren oder nur Scheinfirmen sind.
Mangelnde Transparenz: Die internen Strukturen und Prozesse bei Wirecard...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
48 Min.
sind undurchsichtig, was es erschwert, den tatsächlichen Geschäftsverlauf nachzuvollziehen. Dies deutet darauf hin, dass Wirecard möglicherweise versucht hat, seine Aktivitäten zu verschleiern.
Unstimmigkeiten in der Buchführung: Es gibt erhebliche Unregelmäßigkeiten...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
48 Min.
in den Finanzberichten und der Buchführung, die darauf hinweisen, dass die gemeldeten Geschäftstätigkeiten nicht der Realität entsprechen.
Diese Punkte stützen die These, dass Wirecard kein echtes Geschäft betrieben hat, sondern vielmehr ein komplexes Täuschungsmanöver vorlag"
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
47 Min.
"Im Sachstandsbericht von Jaffé werden keine spezifischen externen Quellen explizit genannt. Der Bericht basiert hauptsächlich auf internen Untersuchungen, Analysen von Geschäftsunterlagen sowie den Ergebnissen von Ermittlungen, die während des Insolvenzverfahrens...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
46 Min.
von Wirecard durchgeführt wurden. Der Bericht selbst scheint also als primäre Quelle für die im Dokument präsentierten Informationen zu dienen.
Es werden keine detaillierten Quellenangaben wie z.B. Zitate aus Publikationen oder spezifische Dokumente...
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
39 Min.
Das kann ich nicht genau sagen.
s.a.
https://der-insolvenzberater.de/gutachten/insolvenzgutachten/

insbesondere hier, Beispielgliederung - was alles im Insolvenzgutachten stehen muss

https://der-insolvenzberater.de/gutachten/...iele-insolvenzgutachten/
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
38 Min.
2. Prüfung des Eintrittszeitpunktes der Insolvenzreife
wäre spannend #wirecard #wirecardsaga #wirecardinsolvenz
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
34 Min.
Es müsste vor der offiziellen Insolvenzeröffnung vorhanden gewesen sein, also auf dem Wissensstand August 2020. Die Frage wäre, wie dieser war und welchen Einfluss es z.B. hatte, dass Jaffé Freis ausdrücklich untersagte, Gelder zu suchen, die Braun dann später fand... #wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
32 Min.
Ich bin aber kein Jurist

Es gibt viel Literatur dazu, wenn jemand eine Insolvenz verschleppt, aber ich finde wenig, was hilfreich wäre, wenn jemand eine Insolvenz fälschlich annimmt (Vorsatz?) oder gar wider besseren Wissens einen Insoantrag stellt.




 

29.09.24 21:45

3309 Postings, 2898 Tage ChaeckaInsolvente DAX-Unternehmen

Holzmann, Karstadt und Wirecard würden mir da einfallen.  

29.09.24 22:03

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephreaktivieren

lt Marsalek Brief laufen die TPA geschäfte weiter
Ironie des Schicksals
natürlich werden die Betreiber uU Anspruch darauf erheben ,
bzw könnte Bilanzierung schwierig sein

aber einfach verschenken ,
sowie JAFFE ua die Apothekenkunden "verschenkt" hat
sollte man sie nicht müssen

DAX 30 !  

29.09.24 23:21

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephmusik in meinen Ohren

also ich meine music ....nicht die Akkustik,die  man immer bei csfa s video s erleidet


https://threadreaderapp.com/thread/1840493342628409810.html  

30.09.24 00:11

7264 Postings, 1547 Tage Meimstephcsfa


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
Von welchen Fachleuten sprichst Du? Du hast doch einleitend die Frage nach diesen Fachleuten gestellt?
Dass 130 Mio Liquidität (+200 zusätzlich mögliche durch SAufhebung der Einfrierung) geteilt durch 13 Mio Minus pro Woche größer 0 ist, sollte kein WP-Diplom erfordern
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
In diesen 10 Wochen hat Jaffé bereits die Card Solutionsund Brasilien verkauft
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
In diesen 10 Wochen wurden bereits die ersten Millionen auf Konten gefunden.
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
Und dass wirecard überhaupt so defiztär WAR, ist bis heute strittig.
Du änderst dauernd die Spielregeln!
Deine Frage war: War die Insolvenz durch Gutachten als unvermeidlich gesichert.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 7296 | 7297 | 7298 | 7299 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben