MacSteve wie ist deine Meinung zu Amyris. In Der letzten Woche ist es schön nach oben gegangen. Der 50Mio Deal ist ja jetzt auch offiziell.
Darf ich nach deinem derzeitigen Portfolio fragen? Was hältst du zB von Sunhydrogen? Aus Sonnenenergie Wasserstoff erzeugen ist ja mal ein gutes Konzept.
Von 4,70 im Juni auf 32 Dollar HEUTE. Das vierte Quartal wird wohl gut ausfallen (Umsätze, Erlöse). Weiter einer der "günstigsten" Solar Aktien verglichen mit dem Potenzial!
Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich möchte mich bei dir und allen anderen für das tolle Forum und die tollen Hinweise bedanken. Ist mein erstes Börsenjahr, bin daher (noch) stiller Mitleser, der sehr dankbar für eure Beiträge ist ;)
Andi5
: An die Österreicher ; Steuerersparnis KEST
Laut dem Regierungsprogramm soll eine KESt-Befreiung (von 27,5%) für grüne Wertpapiere kommen. Hat hier jemand genauere Informationen, ob und wann dies umgesetzt wird? Oder hat vielleicht jemand schon mit Kanzler Kurz Kontakt aufgenommen / Infos erhalten?
Servus, nun zuerst wollten man die Behaltefrist wieder einführen (steuerfrei nach einem Jahr). Nun wohl durch die Pandemie, wählt man einen anderen Ansatz. Problem ist halt, gilt dann wohl für neu erworbene Aktien ab einem Stichtag und nicht für ein vorhandenes Portfolio.
Wir entwickeln die Test- und Impfplattform mit, werde mal das Thema ansprechen.
Durch die Aufnahme in den S&P 500, glaube ich wird auch mehr Volumen in die Aktie kommen! Aber ich glaube auch das wir jetzt erstmal tiefere Kurse sehen könnten. Vbg99 hat das in der CT gut verdeutlicht.
ulm000
: Goldman Sachs: Kursziel von 127 auf 232 $ hoch
Goldman Sachs erhöht für Enphase das Kursziel von 127 $ auf 232 $. Für Goldman Sachs bleibt Enphase eine Wachstumsgeschichte, die innerhalb von Solar eine starke Berücksichtigung als Kernbeteiligung verdient. Enphase bietet nach Einschätzung von Goldman Sachs ein mehrjähriges Wachstumspotenzial aufgrund von Marktanteilsgewinnen, neuem Produktwachstum durch Eigenverbauchslösungen/Batterien, internationaler Expansion und neuem Endmarktwachstum durch kommerzielle Produkte. Nach dem "Blue Sky-Szenario" von Goldman Sachs ist bis 2025 ein Gewinn pro Aktie von bis zu 7 $ bei Enphase möglich und das impliziert eine Bewertungsspanne von 264 bis 342 $ pro Aktie.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Mit der gestrigen Wahlbestätigung der Demokraten im Senat ist heute ja viel Los an der Börse. Leider überschattet von den tragischen Ereignissen am Kapitol.
Amyris ist jetzt auch mal ins laufen gekommen.
@MacSteve,VBG99 und ULM00: Was meint ihr welche Aktien für 2021 interessant sein werden?. Sorry wenn ich so direkt Frage aber ich verfolge das Forum schon lange bzw Ulms Facebookseite. Eure Meinung wär mir sehr wichtig.
War nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast. Vl auch nicht optimal in nur einem Satz geschrieben. Naja tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.