Allianz-Arena stinkt zum Himmel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.05 08:18
eröffnet am: 16.01.05 10:28 von: MadChart Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 18.03.05 08:18 von: Luki2 Leser gesamt: 1603
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.01.05 10:28

16600 Postings, 7958 Tage MadChartAllianz-Arena stinkt zum Himmel

****  WÜRG  *****

Bin vorhin an der Baustelle der Allianz-Arena im Norden von München vorbeigefahren. Wir haben Nordostwind, was zur Folge hat, dass der liebliche Geruch der Mülldeponie Gorßlappen, die nur ein paar 100 Meter Luftlinie entfernt liegt, das Stadion und die gesamte Umgebung verpestet. Wie blöd müssen die Verantwortlichen gewesen sein, um das außer Acht zu lassen?

OK, die Verkehrsanbindung ist an dem Standort gut, aber was nützt das, wenn bei der WM 2006 die Spieler mit Gasmasken rumlaufen müssen??

Naja, wenn sich unsere Oberchecker Beckenbauer, Ude und Wildmoser zusammensetzen, kann man wohl keine bessere Lösung erwarten...

 

16.01.05 10:35
1

217 Postings, 7089 Tage hackedichtmadchart, bist du

dir sicher, daß es die mülldeponie war??
vielleicht haben die bayern ja da trainiert!  

16.01.05 10:53

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@ hackedicht. Nein, Schalke ist zu Besuch :) o. T.

16.01.05 10:55

217 Postings, 7089 Tage hackedichtcalibra, das könnte auch sein.

oder es findet gerade ein miniturnier
mit bayern, schalke und kaiserslautern statt.  

16.01.05 11:52

9950 Postings, 8193 Tage Willi1That´s mad,

is auch ne schöne Begrüssung wenn man von Norden kommt ...

Moin  

16.01.05 12:27

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiWar´s nicht vielleicht doch die Wurstfabrik vom

U.H.?

MfG
kiiwii  

16.01.05 12:44

529 Postings, 7652 Tage dilucamadchart

gut das ich ein fernseher habe!  

16.01.05 20:38

16600 Postings, 7958 Tage MadChartKleines Update

bin vorhin von einem Kunden zurueckgekommen. Gleiche Strecke, Gegenrichtung. Der Wind hat leicht auf Nordwest gedreht. In unmittelbarer Stadionnaehe leider wenig Verbesserung. Dank Umluftschaltung im Auto wars ertraeglich.

Ich als Zuschauer kann nur hoffen, dass es 2006 ausser Budweiser auch was anderes im Stadion zu trinken gibt. Denn nuechtern ist der Gestank schwer zu ertragen. Die Spieler und Abstinenzler unter den Zuschauern tun mir jetzt schon leid.  

16.01.05 20:42

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Höre auf zu heulen, Mad

Das bischen Gestinke machen die Bayern mit super Fussball wett, hehehehe! Sowas gibt es nur in Bayern , oder?  

16.01.05 20:44

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IChemische Kriegsführung in der Bundesliga?

Ist das erlaubt?  

16.01.05 20:47

16600 Postings, 7958 Tage MadChartZombi, so toll koennen nicht mal

die Bayern fussballspielen.

Wenn es schon Geruchskarten fuer den PC gaebe,  wuesstest Du, was ich meine... :-)


@Karlchen: Mal sehen, was der Weltverband sagt. Wenn der Wind 2006 schlecht steht, wird das Ganze in den Medien ein Echo finden, da bin ich sicher...  

16.01.05 20:47

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Ihr solltet aufpassen, dass

die Amis nicht einmarschieren, die haben schon für viel weniger Länder besetzt:-)) Mit der Müllkippe habt Ihr bestimmt Massenvernichtungswaffen versteckt"fg"  

18.03.05 08:18

7538 Postings, 8450 Tage Luki2Parkverbot für alle Handwerker

Parkverbot für alle Handwerker
Schildbürgerstreich gut zwei Monate vor Eröffnung der Allianz-Arena - Polizei schreibt jetzt fleißig

tz München Endspurt ist angesagt: Mit Hochdruck arbeiten die Handwerker in der AllianzArena, damit zur Eröffnung alles picobello fertig ist. Während die Leute schuften, bleibt die Polizei nicht untätig: Sie schreibt Strafzettel! Denn die Fahrzeuge der Handwerker stehen neuerdings im Halteverbot.

Wenn am 30. Mai der TSV 1860 im bayerischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg zum ersten Spiel im neuen Stadion empfängt, muss alles fertig sein. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Die Außenanlagen warten auf ihre endgültige Gestaltung. Drinnen wird ebenfalls noch überall gebohrt und gehämmert. Auch die 24-köpfige Fliesenleger Truppe von HansWerner Wilde hat noch viel zu tun. Die Toilette der Polizeistation auf Ebene 8 beispielsweise wird gerade gefliest.

„Während wir hier oben ihr Klo fertig machen, schreiben die Polizisten für uns Strafzettel“, empört sich Wilde. Wie alle anderen Handwerker parkten die Fliesenleger ihre Fahrzeuge auf der Zufahrtsstraße. Bisher ohne Beanstandung. Doch plötzlich standen dort Halteverbots-Schilder. „Ich muss vier Kilometer laufen, um ein Paket Schrauben aus dem Auto zu holen“, sagt Thomas Dörner (Innenausbau). „Wo soll ich denn jetzt parken?“

Das Kreisverwaltungsreferat betont, nicht für den Schildbürgerstreich verantwortlich zu sein. Stimmt. Es war die Baufirma, die im Auftrag der Stadt die Straße fertigstellen soll. Die StadionArbeiter wurden von der Aktion völlig überrascht. Wohin mit den Handwerker Autos? StadionGeschäftsführer Bernd Rauch, von der tz auf das Problem angesprochen, reagierte sofort: „Wir öffnen zwei Bus-Parkplätze.“ Problem gelöst.

Und was passiert mit den Strafzetteln? „Ich zahle nicht“, stellt Wilde klar, der auch hunderten seiner Kollegen empfiehlt, nicht zu zahlen. „Ich schicke den Zettel zurück und schreibe drauf, dass das eine Unverschämtheit ist.“


EBERHARD UNFRIED
/18.03.2005

Q: http://www.tz-online.de/tzheute/...S=175b4f81070a663262800e59e0e9beba

Die Polizei Dein Freund und Helfer! so wird das Stadion nicht Fertig.

Gr.  

   Antwort einfügen - nach oben