Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 11.07.24 21:15
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 452
neuester Beitrag: 11.07.24 21:15 von: trustone Leser gesamt: 135218
davon Heute: 142
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

03.08.19 14:14
2

86 Postings, 3553 Tage investresearchAngies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
426 Postings ausgeblendet.

18.04.24 11:39

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftKommt auf die Vergleichsbasis an,

nach meiner Prognose wird ANGI im zweiten Halbjahr wieder wachsen, dies reicht aber nicht, die Umsatzverluste aus der ersten Hälfte auszugleichen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.04.24 16:01

900 Postings, 1787 Tage trustoneletzter Call

hab den letzten Call nun mal überflogen,
das klang alles weiterhin eher so in Moll was Angi betrifft, ( das USA Geschäft )
Angi hat die letzten Jahre ja einige CEO`s gewechselt, und Levin hat nun wohl gesehen, dass auch er das ganze nicht schnell genug gedreht bekommt.......

auf Sicht der kommenden zumindest 2-3 Quartale sehe ich eher schwarz für die Aktie,
da immer ein deutlicher Umsatzrückgang auf Quartalsbasis vermeldet werden wird,

und dieser Absatz im Analysten Call ist schon bemerkenswert,
also nächste Patrone hat man nun also den Europa CEO zum gesamt CEO gemacht und sogar das europäische Performance Marketing mit in die USA geholt, auch sonst will man sich einiges von den Europa Töchtern abschauen,
muss nicht negativ sein, aber der Markt in den USA funktioniert halt scheinbar anders,

in den USA muss Angi die Handwerker scheinbar überwiegend mittels Telefonanrufen auf die Plattform bringen, in Europa machen die das von sich aus online.........


Was die Internationalität angeht, ist eines so: Nun, zuerst haben Sie Jeff Kip gesehen, der das internationale Geschäft leitete. Er hat großartige Arbeit geleistet, ganz Europa auf eine gemeinsame Plattform zu bringen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Jetzt ist er in den USA und einige andere aus seinem Team helfen jetzt auch in den USA aus

Wir haben den Leiter für Performance-Marketing in Europa mitgebracht und leiten jetzt Performance-Marketing in den USA. Und die Produkt- und Marketingführung aus Europa und den USA ist jetzt viel enger miteinander verflochten und interagiert. Die andere Sache, und das beschäftigt uns schon seit einiger Zeit, ist die – und vielleicht war es in Europa aufgrund der öffentlichen Offenlegung einfacher, dies im Stillen zu tun als in den USA.

Aber wir haben viel getan, um die Benutzererfahrung in Europa über die kurzfristige Monetarisierung zum langfristigen Nutzen zu optimieren. Und es hat eine Weile gedauert, bis es durchkam, aber es hat auf sinnvolle Weise funktioniert. Und diese Kompromisse sind Kompromisse, die wir in den USA eingegangen sind, und wir gehen davon aus, dass wir sie auch weiterhin eingehen werden. Und der letzte Punkt ist – und das ist für uns noch sehr, sehr früh.

Aber das europäische Geschäft basiert fast ausschließlich auf der Online-Selbstregistrierung, im Gegensatz zum Telefonverkauf. Und – tut mir leid, in Europa erfolgt die Selbsteinschreibung fast ausschließlich online, in den USA ist es im Grunde umgekehrt. Deshalb arbeiten wir an vielen Erkenntnissen dort, um zu sehen, wie wir in den USA mehr Online-Selbstanmeldungen vorantreiben können und uns weniger auf Telefonverkäufe verlassen und den Telefonverkauf wirklich auf die Gelegenheiten konzentrieren können, die dies rechtfertigen.  

18.04.24 16:29

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftIch sehe es hier trotzdem als

Chance. Das europäische Geschäft liegt jetzt auf einer Plattform (https://careers.instapro.group/) und hier sollte es dann über Jahre noch Wachstumspotential geben. Glaube auch, dass Kip mit Angi/USA den Turnaround schafft, aber klar es gibt wie immer Risiken. Für mich reicht das CRV hier.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.04.24 21:12

900 Postings, 1787 Tage trustoneklar

eine ordentliche Chance sehe ich hier auch,
aber meine Befürchtung ist, dass Angi eher noch Jahre vor sich hin schrumpfen muss bis man ein nachhaltig profitables Unternehmen hat,

das Europa Geschäft ist vom Umsatz her halt noch völlig unbedeutend für die Angi AG,
aber trotzdem gut, dass es deutlich wächst,

hab übrigens heut auch einen Artikel im IAC Thread verfasst, auch dort wird die Unterbewertung eher größer als kleiner,  

06.05.24 12:25

900 Postings, 1787 Tage trustonevor ein paar Tagen

vor ein paar Tagen hüfte die Angi Aktie und auch die Mutter IAC an einem Tag jeweils 10% hoch,
hab keinen wirklichen Grund gefunden,
weiß von Euch jemand was zu dem Auslöser ?  

07.05.24 09:28

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftGibt keinen, bei Angi

ist die Vola schont seit mehreren Quartalen so hoch. Interessiert sich halt keiner für die Aktie.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.05.24 09:35
1

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftDas Europa Segment

hat jetzt alle Plattformen umgestellt und erreicht jetzt fast schon 20% EBITDA Marge bei zweistelligen Wachstum. In diese Richtung wird sich hoffentlich dann auch das US Geschäft ab 2025 bewegen. Ist ja schon wirklich bemerkenswert, dass es dort gelingt bei deutlich fallenden Umsätzen die Profitabilität zu steigern. Wenn man eine effiziente Aufstellung erreicht hat und dann Umsatzwachtum kommt, wird es schön skalieren können.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.05.24 11:33

17527 Postings, 6907 Tage Scansoftannualisiert kommt

man bereits auf 144 Mill. EBITDA. Ich schätze mal, man wird am Ende bei 160 Mill. EBITDA rauskommen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.05.24 17:24

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftCC

war jetzt nicht so informativ. Laut dem neuen CEO soll sich Angi mittelfristig wie das Europa Segment entwicklen, also 20% Wachstum bei 20% EBITDA Marge, dies wäre dann ein Geschäft, wo durchaus ein KUV von 2-3 drin wäre.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.05.24 23:09

900 Postings, 1787 Tage trustonedie Serviceanfragen fallen halt weiterhin

die Serviceanfragen auf der Plattform fallen halt weiterhin wie ein Stein,
hier wieder ein guter Artikel samt Grafiken und Charts dazu,

https://finance.yahoo.com/news/...nasdaq-angi-q1-sales-205531448.html

und Marketscreener sieht jetzt auf Quartalsbasis bis ins Q2/2025 hinein kein Umsatzwachstum,
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NC-49649109/fundamentals/

die kommenden Monate verpassen wir bei der Aktie wohl erstmal nicht wirklich was,  

11.05.24 10:58

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftServiceanfragen sind reine

Marketingfolgen. Angi hatte in den USA das Problem, dass Serviceanfragen nicht gut bearbeitet wurden. Sie passten nicht zu den Handwerkern und die Folge waren schlechte NPS auf beiden Seiten. Dies versucht man gerade umzubauen. Nur wenn man hier wieder hohe Zufriedenheitswerte auf beiden Seiten erreicht, macht es Sinn wieder in Wachstum zu investieren. Das es funktionieren kann sieht man ja in Europa.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.05.24 11:37

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftAber hast Recht, ohne nennenswertes

Umsatzwachstum wird hier für den Aktienkurs wenig zu holen sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.05.24 22:58

900 Postings, 1787 Tage trustonesehe ich doch etwas anders,

also bei Myhammer blieben die eingestellten Aufträge also auch eben die Serviceanfrage selbst in größten Myhammer Krisenzeiten immer sehr hoch und stiegen sogar eher weiter an ,

man muss aber auch sagen, dass in den USA prozentual schon viel mehr solcher Aufträge online vergeben werden als in Europa,
ich befürchte weiterhin dass Angi beim Umsatz  erstmal  Jahrelang eher dahin siecht,
bis man wieder nachhaltig wächst,  

19.06.24 12:20

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftUnd nochmal eine Rolle

rückwärts, gehen jetzt halt alle in NVIDA rein. Das wird langsam zur Hausfrauen Hausse mit diesem Wert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.06.24 17:30

251 Postings, 1741 Tage Mocki87@scansoft

Bin gestern zu 1,74 euro wieder rein. Denke nicht dass der Rückgang operative Gründe hat. Derzeit läuft leider kein nebenwert.  

19.06.24 21:21

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftYep, zumal die operativen

Ergebnisse immer besser werden. Irgendwann sollte auch der Kurs diesen Trend mal wiederspiegeln.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

20.06.24 23:11

900 Postings, 1787 Tage trustoneScansoft wie gesagt,

Angi schrumpft aktuell, und es gibt deutlich weniger Kundenanfragne über die Plattform,
kann dieser Trend wie von marketscreener prognostiziert ab 2025 in leichtes Wachstum gedreht werden ?
mal sehen,
aber selbst mit leichtem Wachstum in 2025 kommt Marketscreener dann noch auf ein KGV von 37,

nicht falsch verstehen, ich habe die Aktie weiterhin auf der watchlist,
aber man könnte aktuell zumindest und wenn ich mir den weiter schrumpfenden Umsatz in Q3-Q4 ansehe der erwartet wird,
auch argumentieren dass die Aktie eher 1. als 2. Euro Wert ist,

oder siehst du schon klare Zeichen einer Trendwende ?  

20.06.24 23:20

900 Postings, 1787 Tage trustoneund der Chart,

und das Chartbild ist nun ja fürchte ich mehr als angeschlagen nach dem Bruch der 2 Euro Marke,
Test des Allzeit Tiefs bei 1,50 - 1,60 nochmals ?  

20.06.24 23:57

900 Postings, 1787 Tage trustone3. Punkt

vergleiche im Angi mal mit Yelp, die ja grundsätzlich ein ähnliches Geschäftsmodell haben,
da ist Yelp aktuell deutlich günstiger bewertet,
2024 mit 24er KGV, 2025 mit 17er KGV
und das bei deutlichem Wachstum und scheinbar hoher Netto Liquididät am Konto,

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NC-10083578/fundamentals/  

21.06.24 09:34

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftYelp ist in der Tat

sehr günstig. Zeigt, dass auch in den USA Nebenwerte aktuell liegen gelassen werden, da alle in NVIDIA gehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.06.24 09:37

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftKlar läuft der Kurs aktuell wahrscheinlich

nicht weg, ich sehe trotzdem bis 2026 hier Potential in der Aktie. Einen Kurs von 1 Euro ist auch denkbar, aber dagegen spricht der positive Ergebnistrend, aber man weiss halt nie...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.06.24 10:05

900 Postings, 1787 Tage trustoneich denke,

ich denke ja tatsächlich, die Trendwende bei der Aktie kommt erst wenn die Angi Plattform tatsächlich wieder bei Traffic und Umsatz klar und nachhaltig wächst,
ob man nun ein paar Mio. Gewinn oder Verlust ausweist ist da wohl nicht so entscheidend,
die schwarze Null rückt ja nahe, aber die braucht man auch um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen,

und da im ersten Quartal ja Umsatz und Traffic auf der Plattform eher enttäuschten, bzw. am unteren Rand der Prognose vermeldet wurden, könnten noch ein paar steinige Quartale folgen,

und eine Frage treibt mich auch immer um wenn ich an die Aktie denke,
wie wirkt sich der Handwerker und Fachkräftemangel auf die Angi Plattform langfristig aus ?
viele Firmen dürften es weiterhin nicht nötig haben verstärkt online zu werben, da sie ausgebucht sind,  

11.07.24 15:09

900 Postings, 1787 Tage trustone@scansoft kajtuscha usw.

ich hätte da mal eine spezielle Frage, da Bilanzeffekte nicht meine stärke sind,

laut marketscreener dürfte sich die Verschuldung - Liquidität bei Angi in etwa so entwickeln,

ende 2024 Nettoschulden von 100 Mio.
ende 2025 Nettoschulden von 7 Mio.
ende 2026 Barmittel von 189 Mio.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NC-49649109/fundamentals/

der Gewinn soll 2025 - 2026 aber deutlich geringer ausfallen,
verstehe ich das also richtig, dass Angi in 2025 etwa 100 Mio. und 2026 etwa 190 Mio. netto Cash generieren dürfte laut der Prognose ?
kommt das so, wär die Aktie aktuell wohl ein klarer Kauf ?!

warum sieht man diese hohe Cash Gewinnung nicht im Nettogewinn ?

und was mich auch etwas überrascht,
der Umsatz soll sich so entwickeln und nur leicht wachsen,
2024 1.203 Mio.
2025 1.270 Mio.
2026 1.360 Mio.

ist da solch ein starker Anstieg der Cash generation möglich ?

Vielen Dank für eine Antwort bzw. Einschätzung
 

11.07.24 18:01

17527 Postings, 6907 Tage ScansoftKeine Ahnung, weiss nicht vorher

sie die Daten haben. Gehe weiterhin davon aus, dass der neue CEO es schafft das US Geschäft auf das Europa Niveau zu bringen in den nächsten 2-3 Jahren. Dann würde sich der Kurs verxfachen. Positiv ist weiterhin, dass Angi seine Schulden sehr langfristig finanziert hat und diese effektiv nix kosten. Auch damit kann man eine Menge anfgangen. Gibt jedenfalls schlechtere Ausgangslagen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.07.24 21:15

900 Postings, 1787 Tage trustonemagst du

magst du es mal in Zahlen fassen,
welchen Nettogewinn , welches KGV kannst du dir in 2-3 Jahren vorstellen ?

mach doch bitte mal eine Schätzung,  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben