Überblick: alle DAX "SELL IN MAY" Kursrückgänge zw. 1.5. und 31.10. seit dem Jahr 2000, gerechnet vom höchsten Hoch nach dem jeweiligen 1. Mai bis maximal 31. Oktober:
fob229357651
: wie bereits seit Wochen meinerseits
erwähnt bitte ab spätestens 18.10 die News seitens SC im Auge behaltenen , will nicht vorgreifen ( könnte auch etwas vorher kommen ).
Nun liegt es halt einzig und allen an den Zinsen und an China ,sollte biedes sein imworst case ,dann ist eh Ende Börse 2021 erst mal. Ansonsten sollte Bayer den Lauf aber bekommen .
Bayer ein Problem sein. Bayer profitiert doch auch von steigenden Preisen. Eigentlich sollte eine Bayer-Aktie ein Hedge gegen die Inflation sein. Gut, bei steigenden Zinsen sieht es anders aus.
meines ich nenn es mal Gerichtsdieners bekommen , es kann Dez werden beim SC , ich persönlich bleibe aber im Oktober ,hat vermutlich mit dem Urteil aus Kalifornien zu tun bzw. dessen Grundlagen. Ansonsten kommt es nun auf den Gesamtmarkt an, Bayer hat im Moment Potential. Gute Zahlen wären nützlich .
die Aktien der nervenschwachen Anleger billig eingesammelt, obwohl man wusste, dass in den Aktien viel potenzial steckt. Deswegen ist Börse auch systematische Verarschung der Kleinanleger.
Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer peilt für den Verkauf seiner Sparte "Environmental Science Professional" (ESP) Kreisen zufolge einen Preis in Milliardenhöhe an. Quelle finanztreff
Hört sich so an, als sich Bayer nun von einigen Sparten trennt. Demnächst vielleicht die Sparte freier Arznei/Nahrungsergänzungsmittel... Zumindest mal hat sie 48e gehalten.
Bayer: Milliardendeal voraus - Aktie zieht an Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer peilt für den Verkauf seiner Sparte "Environmental Science Professional" (ESP) Kreisen zufolge einen Preis von zwei Milliarden Euro an. Zahlreiche Finanzinvestoren, unter ihnen auch Blackrock und CVC, erwögen Gebote, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.2019 hatte die Sparte mit Produkten ...
ich glaube aber er werden erst in Q3 die Preise angepasst, es wurde mal von ca. 10% höheren Verkaufspreisen gesprochen, ich bin mir aber nicht sicher, ob davon schon viel in Q3 ankommt, ich würde vermuten, dass die erst ab Q4 wirklich P&L wirksam sind.
Was sicherlich etwas posistiv wirkt sind die nicht mehr ganz so negativen Wechselkurse im Vergleich zu Q2-2021.