Also bisher unterlag ich der Annahme, das dein Eingangsposting ein Witz war und ich habe mich auch köstlich darüber amüsiert und dir entsprechend geantwortet. Ich habe mir die in dem Zitat getroffenen Aussagen noch einmal näher angesehen und frage mich ernstlich (nicht wirklich), wie darin die Tatsbestandsmerkmale der Ehrverletzung (???), Rufschaedigung, Unterstellung falscher Tatsachen und Verleumdung erfüllt werden. Welche Ansprüche sollen gegen den Verfasser dieses Schreibens erhoben werden und welche Anspruchsgrundlagen werden erfüllt? Du solltest dir die oben aufgeführten §§185-200 (dem Verfasser sei gedankt) und entsprechende Auslegungen zu diesen, mal etwas näher anschauen.
Nach meinem Rechtsempfinden hat der Verfasser nicht "wider besseres Wissens" gehandelt. Daneben stellt sich m.E. die berechtigte Frage was unter einer rechte Weltanschauung zu verstehen ist und in welcher Form man mit dieser Aussage eine Person beleidigen usw. kann.
Werter Herr SIEGERTip,
ich glaube Sie sollten sich lieber weiter mit Aktien beschäftigen. Davon verstehen Sie m.E. zwar auch nicht viel (diese Aussage ist keine Unterstellung falscher Tatsachen und lässt sich leicht aus Ihren veröffentlichten Beiträgen nachvollziehen), aber Sie könnten noch eine Menge lernen und sich vieleicht irgendwann zu einer Berreicherung dieses Forums entwickeln oder wenigstens persönliche Erfolge bei Ihren Investitionen erzielen.
Es ist schon traurig anzusehen, wie ein Schüler heutzutage mit persönlichen Niederlagen und Problemen umgeht. Du bist profilierungssüchtig, verfügst zu jedem Thema nur über Teilkenntnisse und machst dich m.E. in fast jedem Beitrag lächerlich. Das Schlimmste daran ist allerdings, dass du dies noch nicht einmal merkst und blind und voller Übereifer gegen jede Wand die dir gegenübersteht läufst. Wenn du weiter so vorgehst, stösst du dir nicht nur die Hörner ab, sondern trägst vieleicht noch einen dauerhaften Schaden davon.
Da du dich ja gerne mit unangebrachten und völlig deplazierten Zitaten schmückst, werde ich mich diesem Niveau anpassen und die Diskussion mit einem in Dt. (Dt.= Deutschland, hiermit ist die Bundesrepublik Deutschland gemeint) sehr bekannten beenden.
"Ich habe fertig!" (zu diesem Thema) Makelo
Und noch ein aus einem Film bekanntes (da dir es Filmzitate ja angetan zu haben scheinen)und m.E. sehr zutreffendes Zitat: "Dumm ist, wer Dummes tut!" (auch wenn dieses ebenfalls sehr einfältig ist, hoffe ich dadurch wenigstens, das du es richtig interpretieren kannst)
|