Die Gesetze Gottes Der Hintergrund zu folgendem Text: > > Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in > ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, > als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen > befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. > > Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, > der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura, > > Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die > Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung > gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur > möglich zu teilen.
> Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu > verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus > 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. > Ende der Debatte. > > Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf > einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind, > > a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass > dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev.1:9). > Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht > lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken? > > b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in > Exodus 21:7 erlaubt wird. > Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie? > > c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie > sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev.15:19-24). > Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, > aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert. > > d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl > männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen > erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber > nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier > besitzen? > > e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 > stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. > Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten? > > f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie > Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein > geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.Könnten > Sie das klarstellen? > > g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht > nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. > Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft > perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum? > > h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und > Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das > eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. > Wie sollen sie sterben? > > i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten > Schweines mich unrein macht. > Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe > anziehe? > > j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev.19:19 weil er > zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber > hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen > gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht > oft. > Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das > komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev.24:10-16)? > Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie > verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren > Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14) > > Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, > daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. > > Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes > Wort ewig und unabänderlich ist. > > Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan > Jake
-----------------------------
Es lässt sich noch jede Menge Scheiß in der Bibel finden, sie hat ja auch zu allen Zeiten zu allem möglichen herhalten müssen.
|