Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 958 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2836141
davon Heute: 372
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 968  Weiter  

03.04.13 20:36

9189 Postings, 4779 Tage ixurtUS- Konjunktur steigt schwächer als erhofft ?

Die US- Bankenkurse geben heute in breiter Front nach!
Aber wieso?
Sollten die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag tatsächlich so schlecht ausfallen wie befürchtet denn dürften wir doch davon ausgehen dass Bernanke mit seiner US-Notenbank den Geldhahn nicht so schnell zudrehen wird, oder!?
Gerade die "C" profitiert von der lockeren Geldpolitik der FED und deren weiteren Hypothekenaufkäufen...
Das Q1- Ergebniss dürfte m.E. mehr als zufriedenstellend ausfallen...
und noch erfreulicher ist dass
die Fortsetzung für die weitere Gewinngenerierung der Citygroup nahezu gesichert erscheint ....
Wieso aber fällt dann der Kurs ?  

03.04.13 20:47

9189 Postings, 4779 Tage ixurt@ProfNova... ganz klar, beunruhigend

ist das Drama in Korea schon... das sehe ich auch so...!

Jedoch...
wenn die Kriegsangst ein Grund für das Nachgeben der heutigen Bankenkurse wäre
dann müsste dies
m.E. am Kursverlauf von Gold zu sehen sein...

Der Goldkurs hat heute aber ebenfalls um weiter ca. 1,8% nachgegeben...
(irgenwie spielt für mich der Markt verrückt)...

siehe
http://www.ariva.de/gold-kurs  

03.04.13 22:25

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Citigroup (+BAC) dez. Rückgänge

ixurt: Sieh mal auf Deutsche Bank und Commerzbank, dann relativiert sich das schon. Im Übrigen, man könnte dezidiert, insbesondere bei BAC, zukaufen, oder? Bei Citigroup mag auch ein fader Beigeschmack mitwirken, was die südliche Regionen von Europa betrifft, obschon man sich hier schon teils aus dem östl. Mittelmeerraum zurückgezogen hatte. Bleiben aber noch die größeren Staaten, etwa Italien. Alles recht unübersichtlich, wenn man sich da die Entwicklung der ital. Bankpapiere ansieht. Ob Korea diesen negativen Einfluss ausgelöst hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber im Zweifel sieht das nach solchem Säbelrasseln danach wieder ganz anders aus, dann eher die USA als sichere Basis. Das Jahr ist noch lang, und von einer Stabilisierung auf dem Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft allgemein, da dürften auch Banken und Versicherungen in den USA profitieren.

Inwieweit nun die Rückkaufprogramme etwas ausrichten könnten, ist m.E. zurzeit noch zweifelhaft.   Gute Nacht und dann bis demnächst!

 

04.04.13 05:22
1

10 Postings, 4118 Tage Giveme5xLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

04.04.13 09:56
1

4666 Postings, 4572 Tage FD2012BAC / C vs. S & P 500

ixurt: Kurzer Nachtrag: Die "FAZ" erläuterte heute, dass defensive Titel den S & P 500 gezogen haben, ... und dass man mit einem Rückgang ganz allgemein rechnen muss. Der  S & P - Durchschnitt = lediglich 10,10%; für Finanzen (Banken) sind's 11,09%. Ein 8%-iges Rückschlagspotential hätte es vergangenheitsbezogen bislang beim S & P 500 gegeben. Das sollte aber eher - so meine Meinung - die angesprochenen defensiven Titel treffen, da Bankwerte hier eher noch zu vernachlässigen sind.  Im Übrigen sind  - bei einer Einsicht in mein Depot verglw. -  erst die Kurse wieder erreicht, so bei der BAC, die man 2009/10 noch ansteuern konnte. Ich sehe also keine Überbewertung, und die Übertreibungen in der Vergangenheit, mit endlos fallenden Kursen, waren Ausdruck der Unsicherheit, die diesen Papieren in der Finanzkrise anhaftete. Persönlich setze ich hier auf das 2. Halbjahr 2013, ...  wenn mehr oder weniger die Schwierigkeiten in Europa erneut aufkaimen, oder vll. schon früher, da auch die Entwicklungen im US-$  vom Investor in den USA zu nutzen sind, insbesondere bei Anlagen in US- Bankpapieren, die derzeit eine zu geringe Dividende abwerfen.

Also, dies könnte (bei einer Neubewertung des US-$ - Italien lässt grüßen) ein gewisser Ausgleich sein.

 

08.04.13 19:31

108 Postings, 4241 Tage mattheshwiätzend

diese kursstürze am nachmittag sind doch ätzend 

 

12.04.13 15:22

108 Postings, 4241 Tage mattheshwiQ2

 wann kommen die Zahlen?

 

12.04.13 15:27
1

108 Postings, 4241 Tage mattheshwijp legt vor

 "JP Morgan profitierte in den ersten drei Monaten dieses Jahres erneut von der Erholung des US-Immobilienmarkts. Die Preise steigen dank der niedrigen Zinsen und mehr Menschen leisten sich wieder ein Haus. Im Privatkundengeschäft konnte JP Morgan außerdem einen Teil der Risikovorsorge auflösen, weil es vielen Familien finanziell wieder besser geht und es weniger Kreditkartenausfälle gibt. Vorstandschef Jamie Dimon zeigte sich am Freitag zufrieden: „Wir sehen positive Anzeichen dafür, dass die Wirtschaft gesund ist und wieder anzieht“, erklärte er. Lediglich kleinere Firmen hielten sich noch damit zurück, Kredite abzurufen."

 

das klingt doch nach einer guten entwicklung

 

15.04.13 18:03
1

1547 Postings, 5549 Tage aktiennasena bitte

mehr konnte man nun wirklich nicht erwarten, stimmts? Und die zusätzlich beste Nachricht ist, dass die Citi noch immer erst ganz am Anfang ihrer Kurserholung stehen dürfte!

In diesem Sinne- Alles wird gut!

 

17.04.13 09:40

7483 Postings, 6725 Tage beegees06was erwartet ihr bei citi

in den nächsten 2 bsi 3 monaten? danke und gruß  

17.04.13 14:30

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Citigroup, gestern mit 4% im Plus (16.04.)

beegees: Bald wieder Jahreshöchstkurs bei der Citigroup - sieht jedenfalls danach aus, dass die  35,00 Euro nachhaltig überschritten werden.

 

17.04.13 14:58
1

1547 Postings, 5549 Tage aktiennasebeegees

im Falle der Citi- Aktie  ist es als Investor mittlerweile wohl wieder angebracht in Jahreszeiträumen zu denken. Der Trend liegt momentan auf der Hand- in dem Maße, wie sich in den USA der Markt allgemein und der Immobilienmarkt speziell positiv entwickeln, wird die Geldmaschine Citigroup weiter steigende Gewinne abwerfen. Zudem dürften zahllose, zum Teil bereits abgeschriebene "Giftpapiere" plötzlich wieder werthaltig werden, was natürlich für einen zusätzlichen Gewinnschub sorgen würde. Auch eine sehr deutliche Dividendenerhöhung steht in Aussicht. Und, wie gesagt- die Aktie steht erst am Anfang einer hoffentlich sehr langen, intensiven Erholungsphase. Und wenn nicht irgendwelche bedrohlichen Kriegsszenarien auflaufen, wird das Papier wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit den geduldigen Besitzern noch viel Freude bereiten. Auf 2-3 Jahressicht rechne ich persönlich mit Kursen um die 70 Dollar. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung. Jeder darf das gerne völlig anders sehen- und entscheiden muss eh jeder für sich, stimmts?
In diesem Sinne- Alles wird gut.  

23.04.13 18:38

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Citi, BAC u.a. jetzt gut im PLUS

aktiennase und beegees:  Heute mal wieder ein starkes Auf bei den Kursen der Citigroup und der BofA (BAC); wurde ja langsam auch Zeit. Jetzt sind wohl die Dinge in den Hintergrund getreten, die vom Terrorismus in den USA und Canada ausgingen. .... Gut so, es stehen ja auch wieder Zinssenkungen an - diesmal wohl in Europa, wenn ich das richtig deute - und in den USA bleibt's so bis wenigstens Ende 2013; ist doch schon was, oder? In diesem Umkreis können sich die US- Geschäfts- und Hypothekenbanken prächtig entwickeln, die ja auch zunehmend Aufgaben in Europa  - als Spezialfinanzierer - wahrnehmen, wo dt. Geschäftsbanken nicht mehr agieren, wie der  Commerzbank-Konzern. Auch das Umfeld in Japan ist günstig, ... so günstig, wie noch nie. All das wird den US- Bankensektor weiter befördern, so jedenfalls meine persönl. Meinung zum Geschehen - und hinzu kommt die Angst vor dem Euro, wenn man da nach Spanien oder gar nach Italien sieht, von den Grieschen u. Zyperern erst gar nicht zu reden!  Weitere Unsicherheiten neuerdings in Frankreich - und in Deutschland, wenn die Sozialisten und anderen Spinner die Steuern erhöhen, mal gerade so. Es reicht noch nicht für diese Tagträumer. "Amerika, Du hast es besser, möchte man da sagen", da gelten einstweilen andere Maßstäbe. 

Die C mit 50,00 - 55,00 $, die BAC mit 14,00  - 15,00 $. Das könnten erreichbare Ziele noch dieses Jahr sein. Alles natürlich nur meine Annahmen! 

 

24.04.13 11:30
1

1547 Postings, 5549 Tage aktiennaseFD2012

ich bin da fast völlig deiner Meinung- nur die Angst vor dem Euro gibt es eher nicht, wohl aber die Angst vor destabilisierenden Nachrichten aus dem Euro- Raum für den Welt- Finanzmarkt. Die Citi ist jedenfalls auch meiner Meinung nach auf dem allerbesten Weg.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

25.04.13 09:28

596 Postings, 4552 Tage hotWolf@fd: Dollar oder €uro???

"Die C mit 50,00 - 55,00 $, die BAC mit 14,00  - 15,00 $."

Hast Du Dollar gemeint?

Gruß   Wolf

 

25.04.13 18:18

4666 Postings, 4572 Tage FD2012C und BAC : Kurzfrist-Kursziele

hotWolf: Eindeutig = $. Das  findest Du auch im BAC - Forum so vor. Ich gehe hier von einem eher kurzfristigen Kursziel aus. Bei den Kurzfristkursen, so man auf sie setzt, wären es jetzt vom Endwert noch ca. 8 - 10%, die derzeit fehlen. Beispiel BAC 10,62 Euro ($ 15,-/13,80 x 77% = 10,62) - Beispiel Citi 38,96 ($ 55,-/50,60 x 77% = 38,96). Da ich im hohen Maße investiert bin, kann ich hier kein mittelfristiges Kursziel ausgeben. Die höheren Werte sind aber m.E., also 15,00 US-$ für die BAC und 55,00 US-$ für die Citigroup, ebenso erreichbar, ... jedoch nicht ganz so kurzfristig. 

Was hilft, ist die weltweit stattfindende Billigausstattung mit Geldern, gerade für Banken in den USA, in Japan und demnächst - verbessert - in den Eurostaaten. Die angesprochenen Institute verdienen bekanntlich weltweit. Wenn dann nicht jetzt, wann? .... Alles nur meine Meinung. Muss man nicht unbedingt nachmachen!

 

25.04.13 18:25

4666 Postings, 4572 Tage FD2012C und BAC Schwankungsreserve einschließlich!

Achtung: Die Werte waren noch vor dem plötzlichen Anstieg in den letzten 2 - 3 Börsentagen von mir gerechnet worden. So hat man noch Puffer.

Ich bleibe lieber bei den Schwankungsgraden mit 8 bzw. 10%, wie vorerrechnet.  Bis bald!

 

07.05.13 15:48

222 Postings, 5988 Tage chuchoC robbt sich ran

im Sog der gesamten Finanzbrache robbt sich auch die C wieder an die 50$ Marke ran. Heute immerhin ein neues 52 Wochen hoch. Was noch fehlt um diese Aktie deutlich steigen zu lassen ist nach wie vor eine positive Nachricht zur Dividendenpolitik oder aber ein wirkliches Rückkaufprogramm. Dennoch sollte auch so die 50$ Marke bald geknackt werden. Immerhin wird die C jetzt auch von Cramer gepusht.

 

07.05.13 16:52
1

1547 Postings, 5549 Tage aktiennasechucho

da muss nichts gepusht werden, weil- das Geld der Börsianer geht letztlich immer in die Aktien der Gesellschaften, die nachhaltig steigende Gewinne erwirtschaften (Betonung liegt auf    letztlch    ). Das ist bei der Citi mittlerweile wieder der Fall. Darauf basierend werden Risikoaufschläge zurückgenommen- das lässt den Kurs (nicht nur) der Citi ebenfalls steigen. Die Krise ist ausgestanden- davon darf man mittlerweile getrost ausgehen, jedenfalls nach meiner Auffassung. Die Dividendenpolitik der Citigroup wir dem auch Rechnung tragen müssen.

In diesem Sinne- Alles wird gut!

 

07.05.13 17:54

4666 Postings, 4572 Tage FD2012C kommt gut weg/ Div. würde stabilisieren

aktiennase: Das sehe ich auch so. Gestern die BAC mit 5,23% gestiegen, Citigroup nur um 1 % herum, obschon dieser Vergleich hinkt, aber, es sind deutlich mehr Analysten positiv auf C eingestellt und empfehlen das Papier zum Kauf. Dividende, so sieht man das wohl auch, wird bald angehoben, denn diese Mini-Div. war nur dem Anlageverhalten in den USA geschuldet, von Fonds ausgehend, die sonst nicht hätten kaufen können. Also 0,01 Div. ist wohl ein Witz - und dann sogar noch auf 0,1 US-Cent herabgeschleust (.. nach dem 10:1). ... Bei der C sollte man den ganzen Aufschwung in den USA, es gibt vielversprechende Nachrichten, wohl mitbekommen. Man kann ja dann immer noch zu Zeiten der BT - Wahl mal schauen, ob man wieder in Deutschland anlegen kann. Die Höchststände beim DAX helfen ebenso, d.h. hier eine ruhigere Gangart zu wählen, denn einige Konzerne bei uns vernebeln derzeit ihre schlechten Ertragsaussichten - und eben für diese Käufe braucht man reichlich Kapital, bei mir ausgehend von US-Geschäftsbanken  - die dann genug gebracht haben  -  und einigen anderen Spezialitäten. Man darf "Kasse machen" einfach nicht vergessen!    

 

07.05.13 20:45

222 Postings, 5988 Tage chuchoaktiennase

o.k. sorry, gepusht vielleicht der falsche Begriff. Aber Jim Cramer von Mad Money auf CNBC gilt halt als "Pusher". Einigen wir uns auf Empfehlung. Obwohl ein wenig pushen tut jeder Aktie gut, auch denen die es nicht brauchen. Warum machen sich sonst selbst die hübschen Frauen schön?

 

07.05.13 22:45

1547 Postings, 5549 Tage aktiennasechucho

da hast du natürlich Recht

@FD2012 die 1 ct. Quartalsdiv. war den Festlegungen geschuldet, die die Voraussetzung für das helfende Eingreifen des Staates bei der Citi- Rettung gewesen sind. Damals wurde verfügt, dass die citi erst dann wieder Dividende über 1ct bezahlen darf, wenn die Schulden zurückgeführt sind und die Citi zudem bei den staatlich angeordneten Stresstests besteht.  Das überhaupt eine Dividende gezahlt wurde, war erstens für die Statistik wichtig (Jahre völlig ohne Dividende machen sich in der Vita der ehemals weltgrößten Bank nicht gut) und sollte zweitens das Zeichen für die Aktionäre sein, dass die citi auf jeden Fall die Dividendenpolitik aus Vorkrisenzeiten wieder fortsetzen wird, sobald das möglich ist. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, wobei für die Citi bisher natürlich zunächst die Stärkung der Kapitaldecke im Vordergrund stehen musste+ Gewinne, versteht sich. Erst dann (also ab demnächst) sind  Aktienrückkäufe und Dividendenerhöhung vernünftig.

 

08.05.13 11:31

108 Postings, 4241 Tage mattheshwi36,50

 kann irgendwie nie lang gehalten werden.... ich werde mich wohl beim nächsten 36.5x trennen. um die gewinne zu sichern. eventuell schaue mich mich mal bei den benelux banken um

 

08.05.13 18:00

719 Postings, 5821 Tage SchluckspechtCitigroup - wann aussteigen?

denk ich die ganze Zeit, aber so schnell, wie wir gerade die 49 $ übersprungen haben - wow! - bleib ich wohl noch was drin...

 

08.05.13 18:14

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Citigroup (+BAC) es steigt!

Schluckspecht: Bleibe "ebenso drin". Denke 52,00 - 55,00 US-$ sind bald erreicht, denn Nachrichten über die Aufnahmezahlung einer Dividende, die man auch als solche bezeichnen könnte, sollten leicht 10% - 15% Kurssteigerung bedingen. Auch das Umfeld für Banken allgemein ist derzeit günstig, was wiederum die gestiegenen Kurse verdeutlicht. Zukäufe allerdings bei mir zurzeit nicht mehr, auch zwecks Risikobegrenzung, da ich mich bereits jetzt über höhere Kursgewinne freuen kann, und weil man dann wohl auch mal an eine Realisierung nachdenken muss. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben