Hat diese Aktie..

Seite 46 von 47
neuester Beitrag: 28.03.22 00:41
eröffnet am: 08.07.20 08:46 von: RC471980 Anzahl Beiträge: 1165
neuester Beitrag: 28.03.22 00:41 von: nwolf Leser gesamt: 316430
davon Heute: 95
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 |
| 47 Weiter  

18.11.21 23:02
1

28 Postings, 1142 Tage Kangaroo22Ich hab keine Glaskugel

Gewinnmitnahmen soll jeder machen wie er denkt. Ich bin mir sicher, dass es bald bessere Kurse gibt. Wenn es wirklich noch mal in Richtung 10 abwärts gehen sollte, könnte man schon sagen, dass Hobby alles richtig gemacht hat. Nur glaube ich persönlich daran nicht. Und selbst wenn, muß man dann auch noch nen guten Wiedereinstiegspunkt finden. Ansonsten ist es bei bald höheren Kursen so, dass die Steuer den angeblichen Vorteil zu einem deutlichen Nachteil macht. Die neuen Projekte, die Hobby ins Forum gestellt hat sehen für mich deutlich risikobehafteter aus, als Voyager. Aber jedem das seine. Von Rohstoffen habe ich zu wenig Ahnung, um das beurteilen zu können und sinnvoll bei solch kleinen Firmen mit zu mischen. Aber ihm viel Glück, fand seine Kommentare immer angenehm und durchaus fundiert.

Doch nun zurück zu Voyager

Wenn ich lese, dass Voyager jetzt schon weiß, dass das aktuelle Quartal das beste der Geschichte der Firma sein wird, der Verlust des letzten Quartals aufgeholt ist und die Prognosen für dieses Jahr leicht angehoben werden... (für alle die es interessiert gerne mal das Transscript vom Earnings Call lesen  https://seekingalpha.com/article/...-results-earning-calls-transcript  ) und wir haben gerade mal Halbzeit im Quartal, dann kann man auf die nächsten Quartalszahlen gespannt sein. Das könnte dann wirklich der Startschuß zu ner kleinen Rallye werden. Ich weiß nicht, ob Coinbase nächstes Quartal wieder vor Voyager berrichtet, aber das könnte auf jeden Fall interessant werden und sich gegebenenfalls auch noch mal für was hochspekulatives eignen.

Und zuletzt zu Stefanoider, mal ganz ehrlich, warum investierst du in solch eine Firma? Alles was ich von dir lese ist irgendwie vollkommen substanzlos. Du weißt eigentlich nichts über die Firma, machst hier immer auf Panik, siehst bei recht kleinen Bewegungen (für diese Branche) nach wenigen Tagen nen langfristigen Trend bestätigt..... Ich weiß nicht, was dich auf Voyager gebracht hat, aber vielleicht ist es nicht so die beste Wahl für dich. Ich verstehe nur deinen Ansatz nicht. Wenn man von ner Aktie überzeugt ist, muß man auch mal bereit sein Verlust zu ertragen (Warren Buffet sprach glaub ich mal von 50 %), ansonsten sollte man mit so kleinen Stops arbeiten, dass man quasi keinen Verlust machen kann. Wenn man nicht überzeugt ist und nicht kurzfristig tradet, warum kauft man dann Voyager? Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht im Ton vergriffen, aber ich mußte dass jetzt mal los werden. Soll keine persönlicher Angriff werden, nur der Aufruf zu etwas mehr Gelassenheit, oder dem Wechsel deiner Strategie. Wenn man in Krypto investieren will, vielleicht lieber nen paar Ether hinlegen? Oder einfach das Geld splitten und in verschiedene Firmen gehen. Gibt ja genug durchaus interessante mit reichlich Potential. Oder einen Krypto-ETF kaufen. Das beruhigt die Nerven ungemein.  Wir werden sehen, wohin der Weg geht. Ich denke auf jeden Fall hat Voyager ne starke Position in einem hochvolatilen Markt, der auch gerne mal auf einzelne Tweets oder Gerüchte vollkommen heftig reagiert und dies auch in beide Richtungen. Ich für meinen Teil hab die Geduld, Zeit und vor allem das Vertrauen, dass wir hier bald uns für das Halten der Aktien beglückwünschen können. Mein durchschnittlicher EK liegt mittlerweile irgendwo zwischen 10 rund 11 €. Ich kaufe weiter und werde mir auch wieder ne kleine Hebelposition aufbauen, sobald ich ein bisschen besser abschätzen kann, wie weit der Kurs noch fällt.  

19.11.21 08:46
1

13 Postings, 1624 Tage imota1975Aktuell gibt es wohl viele

"Aktionäre" die auf gut Glück z.B. Aktien von Voyager kaufen. Es MUSS einem doch klar sein, dass wenn man solche Aktien kauft es zu gewaltigen Kursschwankungen kommt. Wer solche Schwankungen nicht aushalten kann, muss sich dann eben Aktien von großen bekannten Firmen oder ETF´s kaufen und nicht in den Foren bei jeden 10% Schwankungen entweder alles hochjubeln oder alles schlecht machen!
Wer 1.000% Gewinn machen möchte muss dann auch die Nerven dafür haben oder einsehen dass man lieber kleinere Brötchen bäckt und dafür meistens Ruhe hat.  

Wünsche allen die bei VOY investiert sind weiterhin viel Erfolg und gute Nerven.
Ich persönlich bleibe Long.

Schönes Wochenende!  

19.11.21 10:02

752 Postings, 1289 Tage StefanoiederKangaroo,

stimmt, im Detail weiß ich auch nicht viel mehr als du oder vielleicht weniger. Es gibt jedenfalls reichlich Konkurrenz in dem Geschäft und du schreibst von „Nur glaube ich…..“ mit glauben kommst du auch nicht weiter. Du kennst außerdem meine steuerliche Situation nicht. Bei mir würde keine KEST anfallen, aber egal.
Substanzlos ist das Raushauen von Kurszielen, die auf Bauchgefühl beruhen wie „Nach den Zahlen, gehts bis 19,80 Euro“ am 11.11. von malschauen, sogar bis auf die Nachkommastelle….ohne Beleg. Würde ich nie machen.
Ich behaupte jedenfalls nicht, dass ich mehr Ahnung habe als vorhanden ist und glaubhaft Kursprognosen ermitteln kann etc.
Hobbybowler hat übrigens keine „neuen Projekte“ ins Forum gestellt. Ebenso habe ich nichts von Trends geschrieben. Ist mir ein Rätsel, was du gelesen und interpretiert hast.

Die Aktie bedient ein Hypethema und die Wellen versuche ich mitzureiten, was mir zuletzt nicht gelang, obwohl nach den steilen Anstiegen ein Blinder hätte erahnen können, dass es wieder runtergeht. Zudem wirkt der Herr Ehrlich seriös.

„Das könnte der Startschuss“…..könnte auch nicht sein. Es weiß keiner von uns und Börse ist nicht rational.
 

19.11.21 16:26

349 Postings, 1896 Tage TjepNichts

für schwache Nerven Bitcoin + Co, das ist und bleibt volantil.
Ist bei Coinbase auch so. Dafür kannst aber auch mehr Rendite erzielen.

Ich bleib long bei VOY.+ Coin..  

19.11.21 20:30

20 Postings, 1129 Tage kaya014Bei Coy

brauchst echt Nerven. Heft heftig  

22.11.21 19:48

266 Postings, 1498 Tage malschauen123Gut, dass kein Stück verkauft wird,

sonst würde ich durchdrehen. Erst hoch auf 14,60, dann runter bis 13,40 und dann wieder hoch bis 14,55. ich guck jetzt bis Heiligabend nicht mehr rein. Uns allen viel Glück.  

29.11.21 19:35

20 Postings, 1129 Tage kaya014UPPPS

Wollte natürlich VOY schreiben.
nicht neues hier?  

01.12.21 17:30

51 Postings, 952 Tage XBone...

Ganz schön ruhig geworden hier..  

01.12.21 19:10

81 Postings, 3155 Tage Funthomas75voy

Tut sich auch nichts.  Nur der Kurs hat die falsche Richtung...  

02.12.21 12:27

13 Postings, 1624 Tage imota1975Allgemein

gehen die Börsen eher Richtung unten, ich befürchte es wird auch noch weiter nach unten gehen.
Da ist Voyager noch gut durchgekommen bis jetzt. Wer die Möglichkeit hat sollte sein Geld erstmal "parken" und abwarten wie weit es überall noch nach unten geht und dann nachkaufen oder neu einsteigen. Ich persönlich sehe aktuell eher die China A-Aktien mit potential nach oben, alles andere warte ich mal ab. Bei Voy bleibe ich aber long.
Wünsche allen gute Nerven und dann gute Geschäfte im Jahr 2022.  

02.12.21 17:18

266 Postings, 1498 Tage malschauen123Coinmagnet was meinst du?

14.12.21 11:52

81 Postings, 3155 Tage Funthomas75voy

Ziemlich ruhig geworden mal wieder.  Wann kommen die nächsten Zahlen?  

14.12.21 12:24

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskBei

Tr steht heut hv.  

15.12.21 12:33

81 Postings, 3155 Tage Funthomas75voy

tr, hv ? Was steht an?  

15.12.21 13:28

356 Postings, 1433 Tage HobbyBowlerHv

Steht für Hauptversamlung  

16.12.21 04:59

81 Postings, 3155 Tage Funthomas75voy

Danke, ich lerne gerne dazu...  

20.12.21 16:14

752 Postings, 1289 Tage Stefanoiedermalschauen

Post #1082
"Gehe nun von Kursen bis 31.12.21 aus, zwischen 25,50 und 28,60 Euro."

Da hat der Kurs aber noch einiges vor sich bis Jahresende.  

20.12.21 17:57

1252 Postings, 5648 Tage nwolfEr meinte 31.12.22..

21.12.21 09:34

349 Postings, 1896 Tage Tjepdas

riecht noch Weihnachtsrally, würd die noch nicht abschreiben, vor allen die kleinen Werte und ausgebombten.
Ich bleib die nächsten Tage ganz nah an den Kursen. Omikron wird die Pandemie beenden und epidemisch werden. M.M.

Frohes Fest  

23.12.21 10:11

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskkann

es sein das die Aktie vom Handel ausgesetzt ist ?  

23.12.21 10:19

57 Postings, 7372 Tage 19erSieht so aus! Hat jemand mehr Info?

23.12.21 10:26

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskich habe schon

auf stockwits gesucht aber auch nichts gefunden  

23.12.21 10:39
1

51 Postings, 952 Tage XBonevllt deswegen..

Umbenennung der Voyager Digital-Aktie 2021-12-21 20:44 ET - Sonstiges Die Toronto Stock Exchange berichtet, dass die Aktionäre von Voyager Digital Ltd. am 14. Dezember 2021 Änderungen der Satzung des Unternehmens genehmigt haben, um zusätzlich zu den bestehenden Stammaktien eine neue Aktiengattung, nämlich die Aktien mit variablem Stimmrecht, zu schaffen. Mit Wirkung zur Eröffnung am 23. Dezember 2021 werden die Aktien mit variablem Stimmrecht und die Stammaktien unter einer einzigen neuen Cusip-Nummer (Nr. 92919V 40 5) und unter dem bestehenden Symbol (VOYG) anstelle der bestehenden Stammaktien unter der Nummer gehandelt diese Zeit. Die TSX stellt fest, dass jede ausstehende Stammaktie, die im Sinne des Securities Act von 1933 im Besitz oder unter der Kontrolle eines Einwohners der Vereinigten Staaten ist, in einen variablen Stimmrechtsanteil umgewandelt wurde und nur nicht in den USA ansässige Stammaktien berechtigt sind, Stammaktien zu halten . Gemäß der TSX gewähren die Aktien mit variablem Stimmrecht eine Stimme pro gehaltener Aktie, es sei denn: (i) die Anzahl der Stimmen, die im Zusammenhang mit der Wahl oder Abberufung von Direktoren in Bezug auf alle ausgegebenen und ausstehenden variablen Stimmrechte ausgeübt werden können Aktien, 49,9 Prozent der Gesamtzahl der ausübbaren Stimmen überschreitet; oder (i) die Anzahl der Stimmen, die in Verbindung mit der Wahl oder Abberufung von Direktoren in Bezug auf alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien ausgeübt werden können, 49,9 Prozent der Gesamtzahl der Stimmen, die ausgeübt werden können, überschreitet, in diesem Fall die mit jeder Aktie mit variablem Stimmrecht verbundene Stimme verringert sich automatisch und anteilig und ohne weitere Maßnahmen oder Formalitäten auf die maximal zulässige Stimme pro Aktie mit variablem Stimmrecht. Die TSX berichtet, dass die variablen stimmberechtigten Aktien als Klasse nicht mehr als 49,9 Prozent der Gesamtstimmen im Zusammenhang mit der Wahl oder Abberufung von Direktoren ausmachen dürfen, die mit allen ausgegebenen und ausstehenden stimmberechtigten Aktien des Unternehmens verbunden sind. Jede ausgegebene und ausstehende Aktie mit variablem Stimmrecht wird ohne weiteres Eingreifen der Gesellschaft oder des Inhabers automatisch in eine Stammaktie umgewandelt, wenn die Aktie mit variablem Stimmrecht im Besitz und unter der Kontrolle eines Nicht-US-Ansässigen ist oder wird. Weitere Informationen finden Sie im Management-Informationsrundschreiben des Unternehmens vom 15. November 2021.  

23.12.21 12:25

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskJa

Das könnte passen  

23.12.21 17:04

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskDie news

Kommen bei den Amis git an  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 |
| 47 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben