und wie heisst es doch so schön im Börsenjargon um eine Talfahrt zu erklären? Der Markt will die psychologisch wichtige Marken....testen...einfach so...nur testen...ist nicht Böse gemeint... DAX 4000 DOW 7000. Ich kenne sehr viele Marktteilnehmer die sich derartige Tests wie die Pest wünschen.
werden diese Börsianer die alles testen wollen, wieder unter sich bleiben...die Leute die Aktien besitzen ,werden sich mit Ihren Vornamen begrüssen...Tagesbewegungen im Dax über ein halbes Prozent, werden eine Sensation sein.....die Provisionen werden nicht so üppig ausfallen, dafür aber wird die Lebensqualität sich steigern....und das Geld wird trotzdem für 2 warme Mahlzeiten am Tag reichen.
Wenn sich Resignation unter den unverbesserlichen Optimisten ausbreitet, ist die Kehrtwende nah... Mit diesen Weissheiten ist nicht mehr zu arbeiten...diese hatten Gültigkeit in anderen Jahrzenten..
Bei Index Stand von Null ist bei weitem noch nicht alles zu Ende.. Es wird eben anders gerechnet..mit ein Minus davor... Jahr 2021...Der Dow hat heute 3% Pozent gewonnen...Stand - 5479 Punkte...
und nun kommen die Charttechniker zu Ihren kosten... werden irgendwelche Formationen erkennen...wie Schulter-Kopf-Schulter Formation.. da sage ich doch auch das ich eine Kopfschuss-Formation erkenne... die solle in Ihren Untertassen-Formationen endlich einsteigen und aus dieser Galaxie verschwinden...und zwar mit Lichtgeschwindigkeit..
was hier an Marktkapitalisierung vernichtet wird... -13% = mal eben so ca 2 Milliarden... Damit könnte man wohl die ganzen SDAX Firmen kaufen... ne ne ne is dat eine schitte
Mir tun die ganzen Leute leid, die sich die Dinger als Altersvorsorge zugelegt haben. zb. Aktiensparpläne im Riestersystem. Alles für die Katz - oder für den neuen Learjet des Citicorp-Vorstands ;)
Noch ist mir BAC zu teuer. Aber vielleicht ziehe ich mir mal 1000-2000 RBS ins Depot. Traurig, wie so eine ehemals zu den weltweite Top 10 Banken zum Zockerpapier verkommen ist
John Rambo
: In den USA haben ja viele Pansionsfonds
Aktien und ich denke wenn die Märkte noch wesentlich weiter runter gehen dann können die Rentner in den USA demnächst zum Beerenpflücken in die Rocky Mountains spazieren...
Vielleicht ist es eine dunkle Verschwörung um die Rentenkassen zu entlasten....Wenn das angesparte der Rentner futsch ist, werden die bestimmt nicht Saisonarbeiter in den Mountains...eher nehmen sie eine Überdosis ihrer Schlaftabletten...und gut is...
ist die Aktie sicher ein Kauf..aber die Panik und die Hysterie ist auch nicht zu unterschätzen....niemand kann sagen, ist die Aktie zu 3, 20 ein kauf oder erst bei 50 cent? Es ist einfach Unfassbar was da gerade abgeht... Mir tun einfach die Leute leid die bei 50 US $ eingekauft haben..die Schmerzen müssen untragbar sein.
Todgeprügelt..und jetzt kann es wieder nach oben gehen... Einbischen Eyphorie aufbauen...dann geht die Aktie wieder bei 6 Euro..und dann kann man wieder den Knüpel auspacken... Früher waren es die Internet und Biotechwerte.. Heute sind es die seriösen Banken.....
Todgeprügelt..und jetzt kann es wieder nach oben gehen... Einbischen Eyphorie aufbauen...dann geht die Aktie wieder bei 6 Euro..und dann kann man wieder den Knüpel auspacken... Früher waren es die Internet und Biotechwerte.. Heute sind es die seriösen Banken.....
angeblich.. und angeblich noch nichts abgedrückt... laut yahoo board, aber was sagt das schon.. Ich glaube, dass es hier richtig heisshergehen wird in den nächsten tagen schon. Bridge loans ? wer weiss, a trillion hier a trillion there... man kann BAC nicht fallen lassen. Das Sytemrisiko ist für mich sogar grösser als Deutsche Bank ! Ich werde mal sehen ob es heute gut intraday schliesst und morgen dann auf Jagd nach den Überbleibseln der BAC gehen.. natürlicjh long mit Opt. schein. Will schliesslich dicke mitverdienen, wenn es ab Freitag oder Montag ein Kursfeuerwerk gibt. Happy trading.. Nur meine Meinung.