Steinhoff Informationsforum

Seite 2732 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65352480
davon Heute: 1753
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2730 | 2731 |
| 2733 | 2734 | ... | 3573  Weiter  

04.02.23 00:50
2

2280 Postings, 1978 Tage tues@Steinmätzchen

Bei den Events die eine Pfandverwertung und damit einen 90 Tage Firesale auslösen steht eben ..
.. Steini darf kein WHOA herbeiführen/beantragen.. mit auf der Liste.
Nen Auslaufen lassen der Frist durch verschusseln .. hat nur LDP dran gedacht .. Schlitzohr  

04.02.23 01:04
9

420 Postings, 491 Tage Red WoodDie behördlichen Bestätigungen...

können mehrere Hintergründe haben:

1. Es liegt seitens Tempur-Sealy wirklich ein spruchreifes Übernahmeangebot für MF vor und man möchte dieses Geschäft abschließen bevor man die Details zum Vorschlag 80/20 rausgibt. Entweder, weil man durch den Verkauf neue Möglichkeiten sieht andere Wege zu gehen die dann den Vorschlag obsolet machen bzw. in Teilen ändern könnte oder weil eine Veröffentlichung des Vorschlages vor dem Verkauf, nachträglich zu Schwierigkeiten führen könnte z.B. das Verlangen der Aktionäre von 20% der Einnahmen durch den Verkauf von MF sofern im Vorschlag wirklich eine schuldenfreie Beteiligung der 20% vorgesehen sind.

2. Es wurden seitens der Gläubiger oder der größeren Investoren mit oder ohne SdK Bedenken gegen eine rechtssichere Durchführung des Vorschlages geäußert und nun muss dass Management dies erst behördlich prüfen lassen um sicher zu stellen, dass man hier keinen Rechtsbruch begeht oder Lücken offen lässt die als Angriffspunkt dienen könnten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Management am 15.12. eine EQS mit einem Vorschlag rausgibt, den sie nicht vorher eventuell auch mit teilen der Gläubiger (64%) ausgearbeitet und auf Machbarkeit und rechtliche Konsequenzen geprüft hätten. Aus diesem Grund denke ich, das es eine Neuentwicklung sein muss, die nun dazu führt, dass man jetzt noch eine Bestätigung seitens einer Behörde einholen muss.

Es wird spannend bleiben und es würde mich nicht wundern, wenn sich hier noch ein weiterer Weg ergeben sollte.  

04.02.23 01:49

149 Postings, 880 Tage EddieshareMSirRolfi

Danke für die Ausführung. So ähnlich, denke ich spätestens seit de 15.12.22 auch.

Lg
Eddie
 

04.02.23 06:52
2

17834 Postings, 4206 Tage H731400LDP

sind die deutschen Kleinanleger scheiss egal, wer das immer noch nicht kapiert hat kann einem nur leid tun. Die haben knapp 1 Jahr verhandelt, mit externen Beratern etc…..es wird keine Zinssenkung oder Schuldenschnitt geben ! Was Rolfi und co posten ist reines Wunschdenken !  

04.02.23 07:30

3809 Postings, 3467 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.23 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

04.02.23 07:31

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyDas Prinzip Steinhoff ist einfach zu durchschauen.

Man hat die ganzen Jahre nur auf Zeit gespielt, um die Gewinne und die Einnahmen durch Ipos und Verkäufe abzuschöpfen.Wenn man so will war es eine Optimierungsrechnung für die Gläubiger.Das war von Anfang so geplant.Das Steinhoff nur eine Beteiligungsgesellschaft werden kann, war klar, bei den Schulden.Wenn Steinhoff die Aktionäre und mithin das Unternehmen retten hätte wollen, hätte man niemals werthaltige Töchteranteile hergegeben.spätestens da hätten die selbsternannten Spezialisten, von denen es viele hier gab und gibt, merken müssen, das hier was nicht stimmt.
Hier hat man der Form vertraut.Der Inhalt ist egal.Ein Übel das sich in einem Beamtenstaat, indem immer mehr Verwalter,Bürokraten,Banker,Rechtsanwälte,Manager,Vorstände(kurzu­m - keine wertschöpfend tätigen Berufsgruppen) durchsetzen, breit macht.Philosophisch gesehen versinken diese Berufsarten aufgrund ihrer Nichtkreativität und Sinnlosigkeit im Materialismus, was sich bei Steinhoff im Verkauf der Aktionäre äussert, um sich selbst zu Bedienen.Mäntelchen hat das vor Jahren schon durchschaut.  

04.02.23 07:40
1

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Sanjo Katz und Maus Spiel am Ende

da SH nicht einmal einen worst case für die Aktionäre ausgehandelt hat muss sich hier jeder fragen wer schlauer ist ? Das 3. klassige SH Management oder die Hedgefonds ?

Ich für meinen Teil kenne die Antwort und die Faktenlage und der Kurs sprechen eine deutliche Sprache !

Hier hat jeder verdammt viel Geld und vorallem Zeit verbrannt ! Und die Kommunikation des Vorstandes eine Riesen Sauerei. Wer allerdings noch investiert ist wird einen Totalverlust erleiden und wahrscheinlich noch sehr viel Zeit vergeuden.

Just my 2 Cent ohne Emotionen  

04.02.23 07:45

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyNochmals.

Das ist keine Managment Dummheit.Das ist die Garantie für die Louis Truppe gewesen, dieses hohe Gehalt abzukassieren.Dieses ganze Juristen-Konstrukt um Louis mögen nicht die Hellsten sein, das was sie getan haben war Eigennutzen.  

04.02.23 07:59
5

3809 Postings, 3467 Tage SanjoDas ist doch alles total egal

Es gibt Massen von Beispielen in der Geschichte und aus dem einfachen Leben wo jemand, eine Gruppe oder Gesellschaft mit Knebelverträgen versucht haben etwas für sich zu entscheiden zu Lasten eines anderen oder einer Gruppe und alleine nur durch die Ankündigung kurz vor der Deadline die Knebler dazu bewegt haben klein bei zu heben. Denn wie sagt man so schön „ Friss oder stirb“. Wenn dem so wäre hätte SH und die GF auch in meinem Sinne alles richtig gemacht, denn wer lässt sich denn schon gerne erpressen so wie es die HF anscheinend machen. Hier würde nur der Spieß umgedreht nicht mehr und nicht weniger. Denn bis jetzt verlieren die Aktionäre m. E. alles und bei einer Abwicklung die Gläubiger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 1 Milliarde und auch zukünftige Gewinne. So what?
Die Kugel rollt und dieses mal hat die GF in unserem Interesse alle! Zügel in der Hand. Ich bin sicher das jetzt viele Drähte heiß laufen und Stühle rutschen wie man die Firma und deren Eigentümer die Aktionäre mit ins Boot bekommt ohne mit massigen Verlusten mit unter zu gehen. Wie geschrieben wir können nur gewinnen dabei!
Schönes WE
Long und Plopp
 

04.02.23 08:04
1

17834 Postings, 4206 Tage H731400Bin gespannt wie es ausgeht

Der jetzige Vorschlag dient nur dazu eine Insolvenzverschleppung zu umgehen, unter dem Strich ist es nichts anderes ! Die SDK ist lieb und nett, aber eigentlich müsste das ganze Konstrukt von Staatsanwälten wie im Fall Wirecard untersucht werden ! Nach über 5 Jahren mehrere Mrd negatives EK, egal was man für MF ansetzt, weitere Riesen Verluste jährlich etc……..so eine Restrukturierung ist doch kriminell und sucht seines Gleichen ?

Ich kenne und finde Nichts ähnliches in den letzten 50 Börsenjahren.

Aber das Thema Börse ist ja bald erledigt für SH  

04.02.23 08:05
1

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyEs ist ja schon ein Witz, das man es nicht

geschafft hat umzuschulden.Die ganzen Kosten für den Umbau, die ganzen Jahre, die man jetzt keinen Schritt weiter gekommen ist in wirtschaftlicher Hinsicht, sprechen klar gegen das Managment.  

04.02.23 08:08
4

3809 Postings, 3467 Tage SanjoNochmals danke an

MSIRROLFI dass sie mir und allen Investieren das Wochenende versüßt haben.
Nächste Deadline ist der 17.2 wie Dirty geschrieben hat. Wenn bis dann nichts kommt geht das Ganze den erhofften Weg. Wir brauchen nun nichts mehr zu diskutieren schon garnicht Dinge aus der Vergangenheit. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, alte Regel und es kommt immer anders als man denkt. 😉
Long und Plopp  

04.02.23 08:11
1

3809 Postings, 3467 Tage SanjoP S

Ich die HF lesen mit, auch ja tun sie ja ihr seid ja hier.
Long und Plopp  

04.02.23 08:13
1

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyWer aus der Vergangenheit

nichts lernt, wird wohl auch die Zukunft nicht verstehen.Die Aktie kann niemals an Wert gewinnen, wenn keine verbindliche Zusage an die Aktionäre erfolgt.Genau diesen Zustand der Unverbindlichkeit hat man jetzt 5 Jahre gepflegt.Wieso sollte sich das Ändern.Auch das schrieb ich schon vor Jahren, das man Instis über Dividende z. Bsp. ins Boot holen muss.  

04.02.23 08:48

3568 Postings, 2257 Tage LazomanBerater - Management

Man hat fas Millarden ausgegeben für Anwälte Berater Gehälter etc.
Was hat man erreicht?  Man ist schwächer geworden indem man gute Anteile verkauft hat wie Pepkor,  Pepco.
Wie soll man Schulden tilgen wenn man solche Assets verkauft???
Das ist auf lange Sicht ein grosser Fehler!
hätte man gute Kredite gefunden und die assets nicht verkauft wäre das Problem gelöst.
Ich weiss nicht wieso man solche eine Steps nicht erreicht hat mit solvh teuren Berater etc.

man hat den falschen weg ausgesucht  !
oder gewollt ?  

04.02.23 09:02

17834 Postings, 4206 Tage H731400Lazo ganz einfach

Es war so das Beste für die Hedgefonds ! Die Hedgefonds kotzt es doch an das es überhaupt Aktionäre gibt. Aber nicht mehr lange. Der Vorstand hat nichts zu melden. Nur die Gläubiger  

04.02.23 09:21
1

10550 Postings, 4478 Tage rübi@h731400

Man merkt ,was dich und die Investierten unterscheidet.
Die einen sind noch dabei .  

04.02.23 09:31
2

1447 Postings, 7662 Tage guniMeisterTrade: 10 Milliarden stehen zur Debatte!

"Ja, andere Banken können zB 7% Zinsen anbieten"

Vergiss es ganz schnell. Keine, wirklich keine Bank würde sich in dieser Situation mit Steinhoff beschäftigen, hier geht es einfach um viel zu viel Geld!

Angenommen man findet eine Bank (z. B. Deutsche Bank), die hätten das Geld wahrscheinlich ohne es sich über den Kapitalmarkt besorgen zu müssen, was ja wiederum Zinsen kosten würde.

Andere, kleinere Banken haben nicht mal eben zig Milliarden rumliegen, um die Kohle in ein "fast insolventes" Unternehmen zu stecken. Die müssten sich das Geld erst einmal am Kapitalmarkt besorgen und das ist nicht umsonst, die Bank zahlt selbst dafür Zinsen!

Da bieten sich für die Banken weitaus bessere Möglichkeiten, vernünftige und kalkulierbare Finanzierungen abzuschließen.

Ich bin aber nur ein Bauer, hab aber immer dicke Kartoffeln..



-----------
when nothing goes right... go left!

04.02.23 09:35
1

1447 Postings, 7662 Tage guni- kleiner Nachtrag..

Ich kann mir gut vorstellen, das es bei einigen Gläubigern ähnlich aussieht. Auch die müssen Zinsen für Ihre tolle Finanzierung bezahlen.
-----------
when nothing goes right... go left!

04.02.23 09:45

763 Postings, 1993 Tage B ojeGuni 9:31

Moin Guni, eine gute  Anschlussfinanzierung setzt ja auch eine gute Zahlengrundlage voraus. Wir wissen doch z. B. das MF noch mit den AK bilanziert werden. Aber der Abschluss wird von Steinhoff erstellt, nicht von den Gläubigern. Wieso nimmt SNH also nicht den aktuellen Wert. Das würde schon gut helfen in einer Finanzierungsrunde.  

04.02.23 09:51

1447 Postings, 7662 Tage guniB oje: Da gebe ich dir recht...

Man muss sich einigen und eine Anschlussfinanzierung "mit den vorhandenen Kapitalgebern" hinbekommen.
Das Zahlenwerk ist den Gläubigern höchstwahrscheinlich bestens bekannt!

Man sollte nicht immer aus Sicht der Aktionäre denken, dat bringt nix.
-----------
when nothing goes right... go left!

04.02.23 09:55

205 Postings, 2010 Tage dare81B oje

Wurden mit Verkauf von Matress nicht Schulden reduziert und hierdurch hinterlegte Sicherheiten frei um ggf. einen besseren Zinssatz zu erhalten auf die dann noch bestehende niedrigere Restschuld so 6-6,5mrd? So hätte ich das wie von der sdk Daniel Richter im Video beschrieben verstanden?  

04.02.23 09:58
3

334 Postings, 5725 Tage mtbikeÜbernahme Mattress Firm

Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde!
https://www.furnituretoday.com/...irm-could-impact-mattress-industry/

Gerüchte lassen nicht nach!
Dies wäre auch ein plausibler Grund, daß die Agenda der HV + Long-Version am Donnerstag nicht verteilt wurde, da die Behörde in US diese Übernahme genehmigen muß!  

04.02.23 10:04
1

165 Postings, 3334 Tage CashCoachSirRolfi

In der Einfachheit liegt die Vollendung..
Klasse kombiniert!!
 

04.02.23 10:05

763 Postings, 1993 Tage B ojeDare

Habe ich auch nicht notiert. Warten wir bis einer von denen die es wissen deine Frage beantworten kann. Der Rückzug vom IPO könnte übrigens dem geschuldet sein, was mit Pepco zu Ende September ist... Lag nicht ins der Hand von SNH und sorgte trotzdem für schlechte Zahlen.

Eine M&A mit TS finde ich gut, allerdings ist TS auch nicht doof. Mit den Zahlen den wir uns erhoffen, sollte es dazu kommen, rechne ich eher noch einen Abschlag mit runter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2730 | 2731 |
| 2733 | 2734 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben