1) Ist für mich positiv, da es Zocker fernhält und Investoren den Einstieg ermöglicht 2) Wirtschaftliche Situation? Diese wird immer besser, man hat 3 Millionen Cash eingesammelt und ist immer noch vom Breakeven dieses Jahr überzeugt 3) Es wurden Optionen eingelöst, in der Spanne von damals 0,17-0,20...nix verscherbelt, sondern fast zum Marktpreis 4) Dass sich die Dinge verschieben, kann ebenfalls positiv gesehen werden, da hier ein für noch so ein kleines Unternehmen unglaubliches Wachstum vorliegt. Das muss man erstmal bewältigen. GIV hat bisher immer Wort gehalten, auch wenns mal länger gedauert hat 5) Was genau meinst Du? GIV hat kaum Fremdkapital, finanziert sich bereits jetzt komplett aus dem Cash-Flow bzw. über einzelne Projektfinanzierungen. Keine langfristigen Schulden! Zudem wurde einiges an Aufwand betrieben, um GIV in die Position versetzen zu können, in der man jetzt ist. GIV ist hervorragend aufgestellt, das wird sich ab sofort zeigen. 6) In der aktuellen Präsentation steht etwas von 12% (oder sowas in der Richtung) im operativen Geschäfts des letzten Jahres. Im nächsten Jahr will man fast 10% vom Umsatz unterm Strich verdienen, inklusive aller Fixkosten 7) Was heisst läuft nicht rund? Die Technologie setzt sich mehr und mehr durch und wird nicht mehr wegzudenken sein. Der Kurs von Capstone fällt, weils mit den Gewinnen aufgrund der hohen Forschungs- und Entwicklungskosten noch nicht so läuft. GIV profitiert hingegen davon und ist als Systemintegrator ein ganz anderes Unternehmen. Davon abgesehen ist Capstone immer noch eine Viertel Milliarde Dollar wert 8) Rein hypothetisches Gefasel 9) Aufträge können nur nach einem OK des Vertragspartners vermeldet werden. Da GIV mit Großunternehmen arbeitet, kann das entweder länger dauern oder aber gar nicht gewollt sein. Man sieht sich auf einem guten Weg, die Ziele zu erreichen, was gibts mehr zu sagen? Die 12 Millionen bereits erzielte Umsätze wurden zuvor auch nicht alle mit entsprechenden Aufträgen gemeldet 10) Meinst Du nicht, dass Cheyne Interesse hat, bis dahin den Kurs um einiges höher zu bringen? Die werden sich wohl nicht mit ein paar Millionen zufrieden geben nach all dem Einsatz und der langen Vorbereitungszeit, um GIV zu einem großen Energieplayer zu machen
|