GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 90 von 115
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2851
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57 von: Eugleno Leser gesamt: 1029641
davon Heute: 35
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 115  Weiter  

19.06.22 10:32
2

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Yepp

Habe auch das Gefühl, dass 2 Threads für die GFT-Aktie eine gute Sache sind. Ähnlich wie bei Hypoport der Fall. In einem der Threads wird konstruktiv geschrieben, im anderen tobt sich jemand (schon seit Jahren) aus. Stört aber niemanden wirklich, da es ja noch den anderen Thread gibt.

Ja, Zeit ist ein kostbares Gut. Sowie auch Energie. Beides sollte man sich nicht "stehlen/absaugen" lassen.

Hier bei GFT ist es wie bei allen börsennotierten Firmen:
Die Aktionäre sollten Zeit mitbringen und die Angestellten ihre (Gedanken-)Energie so einbringen, dass ein Vorankommen der Firma ermöglicht wird.
Das scheint bei GFT der Fall zu sein. Allein die Tatsache, dass nicht nur 2 Bereiche (Versicherungen und Industrie) neu hinzugekommen sind, sondern diese beiden Bereiche eine höhere Marge aufweisen als das bisherige Kerngeschäft - sehr beeindruckend. In aller Regel wird bei neuen Produkten ein "Kampfpreis" angesetzt, um in den Markt reinzukommen. Mit dementsprechend niedrigen Margen. Dass es bei GFT völlig anders ist, zeigt, dass die neuen Produkte (dringend) gebraucht und gut bezahlt werden.

Frau Lulay hat ja - trotz der schwierigen Zeiten - durchblicken lassen, dass die Auftragslage sehr gut ist und die nächste Zeit auch bleiben wird. Das ist eine Aussage, die momentan schon Seltenheitswert hat. Die meisten Firmen äußern sich hinsichtlich der Zukunft nur sehr vorsichtig oder geben gar keine Statements mehr für die Zukunft ab.

Ja, auch bei den Halbjahreszahlen könnte möglicherweise noch ein "Schnaps" auf die Prognose für das Gesamtjahr obenauf kommen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Überwinden der Widerstandszone kurz vor der 50.
Kann mir gut vorstellen, dass dann etliche Sideliner aufspringen werden die GFT auf ihrer watchlist haben, sobald der Kurs eine 5 vorne dran hat.



 

19.06.22 10:47

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoWitzig

"Die meisten Firmen äußern sich hinsichtlich der Zukunft nur sehr vorsichtig oder geben gar keine Statements mehr für die Zukunft ab."
Und wo genau setzt GFT den Schwerpunkt? Und wo kürzen Firmen als erstes, wenn der Laden nicht läuft? Zudem brummt es bei allen IT Firmen derzeit extremst. Da ist doch GFT nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Lächerliche Beurteilung.  

19.06.22 11:37

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.22 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.06.22 16:26
1

110 Postings, 3460 Tage cpw_Eugleno

Habe seit 2005  Gft Aktien in meinem Depot und auch schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht.
Deine vergleiche mit Bruce Willis fand ich immer sehr amüsant, aber jezt verstehe ich dich nicht.
GFT ist mit Abstand der beste Wert in meinem Depot und mit einem Wachstum von 30% sucht es seines gleichen (SNP,USU,Bechtle,Software AG usw.)
Lass die Vergangenheit los – es geht um deine Zukunft!
Ich rechne mit 770Mio Umsatz und einem Ebt 62Mio.
Was meint ihr?
>AngelaF:
Wo hast du das gelesen das die Marge der 2 neuen Bereiche höher ist als das Bankengeschäft?
Das Thread bräuchte einen neuen Aufhänger ("GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2025/75€")

wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.  

19.06.22 16:48

110 Postings, 3460 Tage cpw_Starkes erstes Quartal: GFT hebt Prognose an

In schlechten Börsenphasen lese ich gerne nochmal die aktuellen Quartalsberichte, vielleicht geht es dem einen oder anderen ebenso unten sind die links.  

19.06.22 17:48
1

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.cpw

War vor einiger Zeit, in einem Gespräch mit einem GFT-Aktionär, der näher an der Thematik dran ist.

Bei Gelegenheit kann ich ja mal die IR anschreiben, ob dem auch tatsächlich so ist. Aber vielleicht kann das jemand der hier mitliest, so bestätigen.

Ja, ich hatte schon überlegt, ob es bei ARIVA die Möglichkeit gibt, einen bestehenden Thread umzutitulieren.
Ähnlich wie im vorvorherigen Posting. Nur, klein bisschen geändert :

"GFT - mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€"

 

19.06.22 20:35
3

642 Postings, 3347 Tage hellshefeSchwäbische Bodenständigkeit

reicht doch volkommen aus, falls Ariva das mit der Titeländerung mitspielt. Angie hat da in der Vergangenheit schon erstauliches erreicht. Das mit den Jahreszahlen/Eurobeträgen klingt wie die Kursziele der Analysten und ist für mich reine Glaskugelguckerei. Und wenn's dann soweit ist sieht alles wieder ganz anders aus.

Das Problem mit den Margen ist für mich nicht das größte bei einer Firma wo sich die Aktionäre darüber den Kopf zerbrechen ob die sich jetzt zwischen 20% - 30% oder zwischen 25% - 35% bewegen. Ich erinnere mich da an eine HV Nachbesprechung mit dem Schachrentner vor ein paar Jahren. Meine Infos der HV Präsenzveranstaltungen habe ich ja immer gepostet und wenn sie nicht gelöscht wurden sind sie noch immer nachlesbar.


Kleiner Nachtrag:
Ich habe mit Gft auch nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. 2016 habe ich z.B. bei 25,- und 2017 bei 17,- ins fallende Messer gekauft. Als der Kurs dann unter 10,- ging habe ich mir auch Gedanken gemacht ob das wohl ein Fehler war. Da ich aber keinen Druck hatte die Päckchen mit Verlust zu verkaufen, gingen sie Anfang diesen Jahres zu 46,- wieder in den Markt. Ist zwar nicht der Riesengewinn aber ich habe keinen Grund rumzuheulen.

Fazit:
Wenn der Markt am Rad dreht und die Kurse Kapriolen schlagen, die Firma aber gesund ist sollte man ruhig Blut bewahren.  

19.06.22 21:20
1

642 Postings, 3347 Tage hellshefeBerichtigung

Bei der Nachbesprechung meines HV Erlebnisberichts mit dem Schachrentner ging es um prognostizierte Wachstumszahlen und nicht um Margen.

Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet, da gibt es andere User die mit solchen Zahlen besser jonglieren können. Für mich zählt hauptsächlich die Dynamik mit der sich die Firma seit der Diversifizierung entwickelt, die zukünftige Vermeidung des Kumpenrisikos (nicht mehr als 20% Umsatz von einem Kunden), die dreimalige Prognoseanhebung letztes Jahr, erste Prognoseanhebung dieses Jahr im Mai ...  

19.06.22 22:03
1

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Prognoseerhöhungen

Ja, das ist schon extrem angenehm. Da kann schon fast von "Nach der Prognoserhöhung ist vor der Prognoseerhöhung" gesprochen werden.

Da muss GFT ja schon fast aufpassen, nicht in "Prognoseerhöhungsstress" zu kommen.  :)  

20.06.22 17:19
1

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.An diese Stelle ein Dankeschön! ...

... an die Moderation, für die Umbenennung des Threads in "GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€"

Jetzt muss "nur" noch der GFT-Kurs diesen Threadtitel bestätigen. ;-)

Schau mer ma. Uns allen eine schöne Reise auf dem schwäbischen Dampfer.    

20.06.22 18:09
3

813 Postings, 8275 Tage ukka... Bilder sind oft

mehr als Worte. Ein wunderschöner Aufwärtstrend.....  was will ich mehr ???

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_gfttechnologies_2.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_gfttechnologies_2.jpg

20.06.22 18:37
2

110 Postings, 3460 Tage cpw_GFT schwimmt auf der Digitalisierungswelle

Der auf Software für die Finanzbranche spezialisierte Anbieter GFT Technologies arbeitet in einem zukunftsträchtigen Sektor. Viele...
Der auf Software für die Finanzbranche spezialisierte Anbieter GFT Technologies arbeitet in einem zukunftsträchtigen Sektor.

Für Banken kann die Blockchain-Technologie aus vielerlei Gründen interessant sein. Dabei steht in der Regel nicht das Thema Kryptowährungen im Vordergrund, sondern Fragen wie: Wie lassen sich Transaktionen im digitalen Zahlungs- und Geschäftsverkehr mit der neuen Technik dezentral und sicher dokumentieren, sodass Manipulationen erschwert werden? Mit dieser Thematik befasst sich auch der auf Software für die Finanzbranche spezialisierte börsennotierte Anbieter GFT Technologies SE mit Sitz in Stuttgart. Für die VP Bank, eine der größten Banken Liechtensteins, ist eine Lösung entwickelt worden, die es dem Institut möglich macht, Eigentumsansprüche an realen Vermögenswerten digital auf der Blockchain abzubilden und als Token aufzubewahren.

Die Rechte an Vermögenswerten, auch Token genannt, sollen Investments wie Immobilien oder Kunstwerke leichter und günstiger zugänglich und handelbar für Privatleute machen. Für die GFT-Vorstandsvorsitzende Marika Lulay sind Blockchain und auch Künstliche Intelligenz immer noch „Avantgarde-Technologien“. Entsprechend machten Projekte, die darauf setzten, noch weniger als 10 Prozent des Gesamtumsatzes aus. „Aber ihr Anteil wächst schnell, und diese Projekte bieten attraktive Margen. Wenn diese Technologien dann Mainstream sind, werden wir hervorragend positioniert sein“, meint Lulay selbstbewusst. Sie schätzt, dass es noch fünf bis sechs Jahre dauern wird, bis sich die Technologie auf breiter Basis durchsetzt. Das im S-Dax notierte Unternehmen profitiert immer mehr von der fortschreitenden Digitalisierung bei Banken, Versicherungen und auch der Industrie.
 

20.06.22 19:32
1

110 Postings, 3460 Tage cpw_GFT erwirbt Minderheitsbeteiligung am Start up One

GFT verdoppelt seine Investition in One Creation, den Pionier für integrierten Datenschutz, auf fünf Prozent.
 

20.06.22 20:37

642 Postings, 3347 Tage hellshefeDie Sackgeld - App

erinnert mich stark an eine App die Gft vor ein paar Jahren für Italien entwickelt hat. Damit sollten Jugendliche unter Kontrolle der Eltern spielend den Umgang mit Geld/Taschengeld lernen.  

20.06.22 20:51
1

642 Postings, 3347 Tage hellshefeDie Sackgeld - App

erinnert mich stark an eine App die Gft vor ein paar Jahren für Italien entwickelt hat, bei der Jugendliche unter Kontrolle der Eltern spielerisch den Umgang mit Geld/Taschengeld und Banking lernen sollten. Das Ganze war soweit ich mich erinnern kann an eine italienische Bank geknüpft und bringt der Bank natürlich eine mögliche frühe Kundenbindung.

Könnte mir vorstellen daß für die schweizer App nicht mehr allzuviel neu entwickelt werden mußte.  

20.06.22 22:16
1

110 Postings, 3460 Tage cpw_Oh ja Jiffi

Kann mich auch noch gut an Jiffi erinnern.

10% von Daimler Innovationsschmiede Lab1886 hält ja auch GFT.
 

20.06.22 22:31

110 Postings, 3460 Tage cpw_helshefe sagt die 150 was :o)

helshefe sagt die 150 was :o)  

22.06.22 22:04

642 Postings, 3347 Tage hellshefeJiffy

ist in eine Italien seit 2015 erfolgreiche Banküberweisungsapp die auf dem europäischen Zahlungssystem SEPA basiert und deshalb in ganz Europa funktionieren würde. Die Einführung in Deutschland floppte leider.

Was ich gemeint habe ist eine App ähnlich  der Sackgeld App für die Schweiz von der Marika Lulay auf einer der Präsenz HVen berichtet hatte.  

15.07.22 18:35

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.MDax-Rangliste

Mai 2022:    Platz 134
Juni 2022:  Platz 129
Juli 2022:   Platz 124

Noch 34 Plätze aufzuholen. Es gilt die 90/90-Regel.

 

22.07.22 09:23
1

800 Postings, 2994 Tage DawnrazorQ2-Zahlen am 11. August

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

"mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie (aktuell bei 40,25 Euro) würde der Weg für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung Richtung 48 Euro geebnet. "  

22.07.22 12:54

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Neben der 200er ...

... wurde auch die 38er nach oben durchkreuzt. Beide Linien liegen im Moment nah beieinander (die 38er bei 40, die 200er bei 40,5).

Zudem wurde auch das obere Bollingerband übersprungen und der MACD ist unmittelbar bevor, in den positiven Bereich zu wechseln.

Spricht also einiges dafür, dass der Kurs nun weiter steigen könnte.
Ideal wäre, ein "Rantasten" vor den Zahlen an das mehrmalige Hoch bei 48. Dann mit super Q2-/H1-Zahlen und im best case einer weiteren Prognoseerhöhung für 2022 mit Schmackes über die 50.

Danach: The sky is the limit.   ;-)
 

11.08.22 07:51
1

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Yepp

"GFT erwartet vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsentwicklung und der besser als erwarteten Auftragslage, dass diese Entwicklung anhält."

"Besser als erwartet" ist immer gut.  :)  

11.08.22 07:57

42014 Postings, 8688 Tage Robinaber

da steht auch :  Wachstumsdynamik wird sich in H2 verlangsamen  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben