Infineon profitiert auf jeden Fall vom Qimondaverkauf, denn der "Klotz" am Bein, den sie jahrelang mitgeschleppt haben und ein jährliches großes Verlustgeschäft sind sie endlich los, selbst vom "Untergang" Qimondas kann Infineon n u r profitieren.
QI bereits in der Bilanz berücksichtigt sein müsste, denn im Falle einer Insolvenz wären wohl Rückstellungen bzw. Verluste einzustellen. Dementsprechend könnte es zu einem unerwarteten "Gewinn" kommen.
mich würde interessieren, wo ihr aktuell einen stoploss setzten würdet, um gewinne mitzunehmen falls es richtung süden gehen. Wie berechnet man gängige Werte dafür? Hatte mal aufgeschnappt, dass das Tagestief des Vortages beispielsweise einen solchen Wert darstellt. klar hängt es immer auch vom eigenen Risiko ab, aber wie verfahrt ihr?
Wenn man langfristig anlegen will muss der Kurs etwas fallen und neue Welle wieder steigen! Jetzt ist der Kampf um 90cent und wenn zu lange dauert heißt dann Aktien fällt und genau umgekehrt wenn tiefstand nicht tiefer geht und länger tiefstand ist dann steigt! Würde sagen daß bestimmt bereich 65-75 cent kommt und nicht durchbricht und dann eine neue Welle rauf bis .....! Ich weiss viele wollen nur Einbahnstraße viele Gewinne haben! Ob gute Meldung oder nicht meisten ist chart sehr gefragt und Infineon wird sicher 21.Jahrhundert profitieren da alles elektonisch Chip gebraucht wird!Wer gedult hat mit Aktien in 5-10 Jahren wird sicher Gewinner gehören! Ich habe wenig gedult und verkaufe auch mit Gewinn und kaufe billigere Kurs wieder ein! Viele wissen auch wenn man nur kaufen und verkaufen kann man leicht Geld verlieren ! Infineon ist jetzt bei Tecdax trozdem wird viel Aktien gehandelt! Toll! Mein Kursziel Zukunft bereicht bei 10 Euro da ab 2012 neue Zeitalter beginnt!?
brunneta
: @Husky68 du darfst nicht vergessen....dass
Qimonda ist in der Bilanz bei Infineon mit 0,00€ angegeben, sobald positive News über Verkauf oder Investor kommen werden, wird der Kurs auch bei Infineon hoch gehen. Und ich sehe in der Zukunft von Infineon mehr als 10€ bis 2012 Die 10€ können wir schon am Ende 2009 sehen wenn sich alles legt.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
München (BoerseGo.de) - Neben dem chinesischen Unternehmen Inspur gibt es offenbar zwei weitere Interessenten für den insolventen Speicherchiphersteller Qimonda. Insolvenzverwalter Martin Jaffé soll nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) mit potentiellen Investoren aus Taiwan und Russland über einen möglichen Einstieg gesprochen haben. Der Verwalter hoffe in beiden Fällen auf Signale für weiterführende Gespräche, hieß es in Konzernkreisen.
Bei allen Interessenten soll es um staatliche Stellen oder um Unternehmen gehen, die zum Großteil in Staatsbesitz sind. Am weitesten gediehen seien die Gespräche mit dem chinesischen Staatsunternehmen Inspur.
dann werden vielleicht auch die Letzten merken, daß dieses Interesse auch bedeutet, daß es sich bei Qimonda um eine zukunftsversprechende Firma handelt,
vielleicht steigt dann doch noch ein Deutscher ein.
Wie gerade in der großen Politik ist
.."erst Zuschauen, was die anderen so machen .....Frau Merkel im Zusammenhang mit Obama...
nur, könnte es dann zu spät sein, denn der frühe Vogel fängt den Wurm..
26.03.09Infineon unter Druck bei Low-Cost-Handy-Chips
Die erst vor wenigen Wochen von STMicroelectronics und Ericsson etablierte Halbleiter-Kooperation ST-Ericsson bringt mit der Single-Chip-Produkten für Low-Cost-Handys den Platzhirschen in diesem Sektor, Infineon, in Bedrängnis.
mariusmueller
: wann werden wir die 1,00€ wieder sehen?
hier interessiert mich eure persönliche Meinung. ggf vielleicht mit News oder Hinweise untermauern.
Ja auch Peddy ist eingeladen hier seine negative Meinung zu hinterlassen.
Ich persönlich denke, dass der Kurz bis Ende des Monats noch auf 0,95 wieder steigen, am Monatsanfang durch die beginnende Insolvenz Qimondas nochmalig auf 0,80, zum nächsten Quartalsbericht der Kurs dann doch kurz auf 0,60 fallen um Mitte des Jahres dann sich wieder richtumg 1,00 bewegen wird. Was sich dann bis 2009 leicht fortsetzt, wird dann 2010 bei Fälligkeit der Verbindlichkeiten den Kurz wieder auf unter 1,00 drücken.
ich denke wir werden die 1 Euro Marke ziemlich schnell erreichen, da es in nächster Zeit viel positive Nachrichen hageln wird, nur allein der indische Auftrag, der im Moment erst anläuft wird Idefix viel Geld einbringen.
Infineon braucht 2,o Euro um die Kapitalerhöhung die ansteht umzusetzen und wird alles tun, damit sie diese so schnell wie möglich erreichen.
Qimondalösung steht an! Egal wie's ausgeht, kann nur gut für Infineon sein.
Natürlich ist bei meiner Einschätzung auch "Hoffnung" dabei, dann die stirbt doch immer zuletzt.
Mit "PÄDDY" bist Du meiner Meinung nach zu größzügig mit Deiner Einladung in dieses Forum, außerdem hat er sich selbst gesperrt, Einsicht oder Depression?
schaut euch lieber die banken an, die haben viel verloren, aber nicht um pleite zu gehen, weil der staat stützt dort.
habe bei dt.bk kasse gemacht und bin jetzt bei coba seit 2,70euro drin und laß die bis 4-6jahre liegen, denn potenzial nach oben ist enorm. irgendwann ist die krise vorbei und die gewinner sind die bank-aktien!
das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren über den Chiphersteller Qimonda eröffnen. Trotzdem hat Insolvenzverwalter Michael Jaffé laut “Handelsblatt” noch nicht aufgegeben. Bis Ende Mai will er sich nach Angaben seines Sprechers Zeit nehmen, eine Lösung für das Unternehmen zu finden. Steht dann kein Investor bereit, bedeutet dies das Ende für Qimonda.