Habe sowas nochnie gekauft,aber wäre die aktuelle Seitwärtsbewegung und das Problem mit der Quellensteuer nicht die ideale Konstetllation für ein Bonuszertifikat?
`.. ich kenne mich mit den Zertifikaten nicht aus also kann ich nicht sagen ob man was verpasst
aber ärgerlich ist zuzusehen wie woanders die gewinne davonlaufen und ich hier feststecke in der Nestle
grrrr
aber im Zuge einer Langfristigen Depotausrichtung habe ich mich ja mal hierfür entschieden aber im mom. ärgere ich mich doch über die mistige Performance
aber ich habe etwas gelesen, dass Nestlé durch Währungsabwertungen in den Schwellenländern stark leidet und deswegen das Wachstum etwas leidet. Eventuell wirkt diese Komponente im Moment stark auf den Kurs. Auch wenn wir uns von den Höchstständen ein gutes Stück entfernt haben sehe ich im Moment aber keinen Anlass zur Sorge.
fallen meine "Unsinkbaren" Nestle; Coca Cola und Novartis schon ungewöhnlich gewaltig. Ich glaube, es macht aber am ehsten Sinn gegenwärtig bei Nestle nachzukaufen..
Man fürchtet Konkurrenz für die Nespresso-Kapseln, u.a. von Mondelez. Mondelez ist aber auch gefallen. Diederigeren Rohkaffeepreise müssten für KOstenreduktion sorgen, aber diese Zusammenhänge sind wohl umgekehrt. Je höher der Weltmarktpreis, desto mehr kann man die Verbraucher für dumm verkaufen und die Preise und Gewinne maßlos erhöhen.
eigentlich garnicht mal so pesimistisch wie viele Andere gestimmt. Klar, ich habe im mom auch eklatante Verluste zu verzeichnen jedoch scheint nun endlich eine Bodenbildung in Sichtweite zu kommen. Jetzt über die Sommermonate wird sich am Aktienwert kaum etwas größeres ändern. Abwarten heist hier die Devise. Zumindest ist dies meine Hoffnung. Ab Herbst werden bestimmt einige nachkaufen. Und, vielleicht haben wir Anleger ja sogar Glück und die Marktsituation in den Schwellenländern hellt sich in diesem Jahr doch noch auf was zugleich Positiv auf die Aktie wirkt.