Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 581 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 12:08
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49840
neuester Beitrag: 19.04.24 12:08 von: silverfreaky Leser gesamt: 14435701
davon Heute: 5816
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 1994  Weiter  

15.08.20 08:27

131 Postings, 1689 Tage timo85...

Jetzt gibt es dem Thema wirklich nochmal eine ganz andere Richtung. Ich sehe es wie viele hier Buffet und Gold.... krasse Geschichte. Das ist wirklich absolut wegführend. Buffet ist immer langfristig interessiert und stockt oftmals noch auf.  

15.08.20 08:32
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Bozkaschi

"und ein Ritterschlag für die Branche... das ich das erleben darf , Buffet kauft sich bei den Minen ein."

Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn da noch andere Minen dazu kommen. 500 Mio. ist für Buffet eigentlich nix. Er kann aber nicht zu viel auf einmal kaufen, weil das die Kurse zu stark bewegt. Er wird auf jeden Fall nur Dividendentitel kaufen, wobei die Summe nicht entscheidend ist.
Das Signal ist aber entscheidend. Newmont zahlt übrigens höhere Dividenden. Der gute Buffet hat ja auch kein Gold gekauft, sondern Minen.
Der alte Fuchs wird auch mit viel höheren Kursen rechnen, dann können sich die Divid. , gerechnet zum jetzigen Kurs, leicht vervielfachen. Der könnte ja den ganzen Sektor aufkaufen.
Eigentlich sind sich aber doch alle einig, auch die Wellenreiter und Strichmännchen-Zeichner, dass Gold am langen Ende massiv steigen wird. Wie ich gestern Abend schon gepostet hab, nix verkaufen und ein bischen Pulver trocken halten für einen Call, falls es wirklich noch mal eine Etage tiefer geht. Das er sich von Bankaktien trennt, ist auch ein Signal, vielleicht hat er ja das Buch vom Krall gelesen.  

15.08.20 08:49

2234 Postings, 3859 Tage seitzmannFreiheit für

Brennstoffzellenfan...............  

15.08.20 09:13

86 Postings, 1444 Tage el LaivSI Preis

Wenn ich Buffet waere wuerde ich behaupten ein wenig in Barrick einzusteigen
Aber eigentlich Coeur und Hecla komplett kaufen!
 

15.08.20 09:20

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHA#14499 Die Gold Notes

sind gekoppelt an den London P.M. Fix, was sie bei steigendem Goldpreis teuer macht. Das bewerte ich als "Gold Vorwärtsverkauf", denn weiter steigende Goldpreise reduzieren zukünftige Gewinne.

Die rund 35Millionen Verlust aus der Neubewertung der Rückstellung in Q2 sind allerdings nicht cash wirksam, sondern nur bewertungstechnisch.
Der teilweise Rückkauf der Goldanleihen ist wichtig. Die sollten so schnell als möglich alle Goldanleihen zurückkaufen, auch, weil dann die Dividende signifikant erhöht werden darf, sich dann auf die Förderungserweiterung konzentrieren, die Gewinne steigern und Dividende ausschütten.
Ich denke, das ist auch geplant, denn Entscheider haben bereits Optionen (Wts) gezogen, was für steigende Dividenden spricht. Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn der Goldpreis weiter steigt.
 

15.08.20 09:30
1

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHA#14504 Das spricht

für deine "Ehrlichkeit". Merke: einen Lügner belügt man mit der Wahrheit."

Berkshire Hathaway und andere Marktführer spielen das Spiel anders: Sie laufen dem Trend nicht hinterher - sie machen den Trend.
Hier haben viele nicht annähernd verstanden, was da die nächsten Jahre kommt.


 

15.08.20 09:41

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHABarrick Gold - Nachbörslich

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/gold/after-hours-trades

ganz schöner Sprung für son Schwergewicht.

schönes WE Allen + bis die Tage...  

15.08.20 09:55
2

592 Postings, 1642 Tage Silbär85Der Orakel

Vergesst Buffett, nicht er ist das "Orakel" - sondern ich! (Außer bei Optionsscheinen und Knock-Outs. Hier bitte stets das Gegenteil von mir machen, wenn ihr nicht ärmer werden wollt... ;) )

Mein Beiteag von 11.08.2020:
"Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt einige bekannten Börsen-Schwergewichte, die den Anstieg bisher verpennt haben, richtig fett in die Edelmetalle einsteigen und plötzlich kommt dann überall in den Mainstream-Medien eine Nachricht wie:
"Warren Buffett hat jetzt doch Gold für sich entdeckt und investiert groß in Edelmetalle. Warum auch Otto-Normalverbraucher Gold und Silber haben sollte""

Da wird jetzt langsam richtig Geld in unsere EM-Aktien umgeleitet! Möglich, das wir alle schon auf einigen 10-Baggern sitzen ohne es auch nur zu ahnen. Eine weitere Frage ist dann noch, wie schlimm der "Crash" für die Bevölkerung geplant ist. Damit die Bevölkerung eine neue Organisation der Welt rel. schnell akzeptiert und ggf. sogar fordert, muss das alte natürlich ungemütlich werden.

 

15.08.20 10:00

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstWer sucht für die kommende Rallye eine Goldmine

15.08.20 10:02

592 Postings, 1642 Tage Silbär85Neue Techniken in der Elektrizität

Induktion auf dem Herd und zum Handyladen ist ja nichts Neues, aber Stroübertragung über weite Strecken ohne Kabel, das würde die Welt enorm verändern. Hätte natülich Einfluss auf Kupfer und andere Leiter und Isolatoren...

Sind da etwa Unterlagen von Tesla wieder aufgetaucht?!?

Strommasten ade – bald wird Elektrizität drahtlos mit einem Tesla-Strahl transportiert
https://www.stern.de/digital/technik/...hl-transportiert-9369918.html

Und in der TU-Dormund und Texas stehen wohl auch Tesla Türme zur Forschung an kabelloser Energieübertragung....  

15.08.20 10:37

131 Postings, 1689 Tage timo85Aufstellung

Die Frage die ich mir gerade, unter den neuen Gegebenheiten, stelle ist ob man sein Portfolio neu aufstellt. Tja was wäre das Idealportfolio wenn jetzt ein Bekannter fragt du machst doch in GundS und der Waren Büfett oder wie der heißt auch ;) wie soll ich starten.
Kann man überhaupt objektiv bleiben wenn man schon eine Präferenz für Explorer oder so hat?!  

15.08.20 10:39
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Silbär85

""Warren Buffett hat jetzt doch Gold für sich entdeckt und investiert groß in Edelmetalle. Warum auch Otto-Normalverbraucher Gold und Silber haben sollte""

Buffet hat nicht in Edelmetalle investiert. Er hat in einen Dividendentitel mit sehr hohen Margen investiert, mit guten Bilanzen und guten Zukunftsaussichten. Ich glaube nicht, dass Buffet physische EMs kaufen würde. Im Prinzip ist er doch seinem Grundsatz treu geblieben.
Physisches oder Papiergold ( ETFS;ETCs) kaufen die Vorsichtigen und die Zocker. Buffet kauft unter rationalen Gesichtspunkten. Selbst, wenn der Goldpreis nicht mehr steigen würde, hätten die Goldproduzenten immer noch Margen, wie sie in 98% von anderen Firmen nicht zu finden sind.  

15.08.20 10:42

10077 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Goldkinder: Mal was ganz beklopptes   14.08.20 23:41 #14486  
Mr. Sprott ist von Silvercrest sehr angetan.
Silber am 21.07. 21 Dollar - Kurs Silvercrest 9,5 €
Silber heute 26,50 - Kurs Silvercrest 7,70 €
Nun kommt Ihr!"

Mhhh ich versuche es mal ... zoom mal ein wenig raus aus dem Chart und schau dir die Kursentwicklung seid Dez. 2017 dann erklärt sich diese mini Bewegungen im großen Bild besser. ;) hab ich es ;)
-----------
Carpe diem

15.08.20 10:49

353 Postings, 5313 Tage melone77Buffet

Bei aller Euphorie über den Buffet Einstieg sollte man nicht vergessen, dass er ziemlich spät dran ist und den Trend ab März April komplett verschlafen hat. Nasdaq und Edelmetalle auf ath und er hat bis jetzt Cash gehortet...
Naja,willkommen Warren Buffet :)  

15.08.20 11:10
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55melone77

"dass er ziemlich spät dran ist und den Trend ab März April komplett verschlafen hat"

Buffet war noch nie der Schnellste, sieht man ja bei seinem Apple Einstieg. Verdient hat er aber reichlich, da Apple ja auch Dividenden zahlt.
Das ist ja das Tolle an dem Einstieg bei Barrick. Wenn Buffet wo einsteigt, sieht er langfristige Chancen, der hüpft nicht dauernd von einem Wert zum anderen.  

15.08.20 11:10

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderSilvercrest

@Bozkaschi: Wenn ich mir den Langfristchart anschaue, dann sehe ich, dass sich der Unternehmenswert blendend entwickelt hat. Dies korrespondiert mit den kontinuierlichen Ressourcenerweiterungen. Wofür ich eine Erklärung suche, ist der negative Hebel zum Silber während der letzten Wochen. Ich finde aber keine, weil es wahrscheinlich keine gibt. Für mich ein klarer Kauf.  

15.08.20 11:19

10077 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Goldkinder

die Kursentwicklung ist mit unter nicht 1:1 an den gold und Silberpreisen abzulesen. Das wollte ich dir verständlich machen mit dem Chart. Die Aktie könnte auch vieles vorweggenommen haben und muss das über die Zeit abbauen. Da hilft es nicht wenn du kurzfristig die Kursentwicklung am Silberpreis festmachen möchtest.
-----------
Carpe diem

15.08.20 11:22

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstDie größten Gewinner und Verlierer der Woche im

15.08.20 11:32

86 Postings, 1444 Tage el LaivErst Sprott, nun Buffet

Das mit den angeblichen Handlungsgrundsaetzen halte ich fuer ne Maer.

142Mrd $ hatte der gute Mann zuletzt mal in "bar".
So ne summe laesst sich schwer anbringen an ne firma ohne waehrend des kaufens den eigenen Einstiegskurs hoch zu treiben.

Das billigste, risikofreieste ist und war Si physisch zu kaufen. Waere erstaunlich wenn das einem Hochbegabten wie B. entgangen waere..
Mit dem Rest des Taschengeldes noch bei Hecla rein..  

15.08.20 11:35

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Bozkaschi

schon klar, nicht immer 1 zu 1, sondern mit zeitlichen Verzögerungen, ich nenn das mal "Stauchungen", die sich dann aber entladen. Wieso soll "der Markt" hier bei Silvercrest Silberpreise von 25 und mehr schon antizipiert/eingepreist haben? Und wenn die dann erreicht sind, sagt "der Markt" jetzt geh ich mal raus. Macht für mich alles keinen Sinn.  

15.08.20 11:43

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstCoT Daten v. 14.8.2020

Man sieht, wie sich das open interest bei den Large Specs besonders bei Silber ( ca 20%), aber auch bei Gold (ca 5%) weiter verringert hat. Der Rückgang dokumentiert den Abverkauf am Dienstag.  
Angehängte Grafik:
cot_daten_14.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
cot_daten_14.jpg

15.08.20 11:45
1

365 Postings, 1429 Tage Wasserstoffkopf@melone77 - Zu Buffet:

"Bei aller Euphorie über den Buffet Einstieg sollte man nicht vergessen, dass er ziemlich spät dran ist und den Trend ab März April komplett verschlafen hat."

Also man bedenke, der gut Herr ist nicht mehr der ganz Jüngste.
Bin knapp etwas über die Hälfte alt von ihm und habe zugegebenermaßen schon mehr "verschlafen" ;-)  

15.08.20 11:47

3335 Postings, 1514 Tage Gold_Gräber@el Laiv: Coeur und Hecla sollte

man jetzt wohl auch im Depot haben, stocke da wahrscheinlich auch nochmal auf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben