Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 582 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49843
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14437828
davon Heute: 7943
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1994  Weiter  

15.08.20 12:04

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiAlso verschlafen kann man nicht sagen.

Ich glaube das Orakel hat einfach zu lange Erfahrung an der Boerse. Eigentlich war jedem klar, dass die Erholung niemals so schnell von statten geht. Da haben sich viele getauscht.

Auch ist es nicht so einfach mal fuer ein paar Milliarden Aktien zu kaufen. Das geht nichtmal so per Knopfdruck. Ausserdem moechte er meines Wissens nicht ueber zehn prozent Anteil kommen. Wegen Stimmrechten usw. Da kann man sich mal überlegen wieviel Firmen er kaufen kann.

Und so kleinstinvestitionen fuer ein paar Milliönchen sieht man ja gar nicht in den mitteilen und wohl auch nicht Meldepflicht, wenn er ueberhaupt solche kleinstinvestitionen betreibt

 

15.08.20 12:33

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uAlso ich fand

es gestern gut und wichtig, dass Gold über 1940 und Silber über 26 geschlossen hat. Cash-Position ist noch gut. Und ich will nicht mehr so viel traden. Dieses rein und raus kostet nur Geld und nerven. Eher lege ich bei günstigeren Kurden noch mal nach. Schönes Wochenende. By the way. Ich hab auch ein paar andere Titel gekauft, die von Corona profitieren und nicht Edelmetalle sind.    

15.08.20 12:36

10079 Postings, 6625 Tage BozkaschiBuffet

ist genau in time ... der investiert in anderen Sphären und weiß ganz genau das die Produzenten hervorragende Q3 Ergebnisse haben werden die noch nicht in den Kursen eingepreist sind.Ein Einstieg bei den Minen ist auch die Verzweifelte Suche nach guten Investments Möglichkeiten mit günstigen KGVs und diese Möglichkeiten ergeben sich zur Zeit bei den Minen mehr als in irgendeinem anderen Sektor. Ich bewerte das Investment von Buffet als möglicher Game-Changer der die Minen nach oben treiben sollte. Wir beschweren uns um fehlende Investoren und jetzt könnte es bei den Produzenten zu einer Neubewertung kommen. Ich werde nächste Woche in Mittelgroße Gold Produzenten investieren und würde das auch jedem anraten. An einen Goldpreis von 1700$ glaube ich nicht, vielleicht geht es noch etwas runter , aber dann sollten die EM Preise wieder an Fahrt gewinnen.
-----------
Carpe diem

15.08.20 12:41

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uNoch was

Sprott glaubt fest an die Ratio 15:1. Könnte mir in die Karten spielen!! Was er von Chesa hält wurde mir nicht ganz klar. Er hat Chesa erst aufgestockt und hat noch msl zum Ausdruck gebracht dass Chesa ne hohe Capex hat aber auch 528 Mio. Unzen Silber!! Rechnet doch mal alleine 500 Mio. x 50 Euro pro Unze. Dann wäre das ein innerer Wert von mehr als 25 Mrd. nur an Silber ohne die 18,4 Mio. Unzen Gold. Und die Market Cap. aktuell 210 Mio. Euro. Also bei nem dauerhaften Silberpreis von über 30 Dollar rentiert sich auch eine Capex von 2 Mrd. locker.  

15.08.20 12:57
1

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uHorizon Minerals

Mid tier gold producer für 40 Mio Euro?? Die haben im Juli wohl auch ihr erstes Gold gegossen. Muss ich mir mal genauer anschauen, da ich ja noch einen günstigen Australier suche

https://horizonminerals.com.au/

https://www.minenportal.de/artikel/...dguss-bei-Boorara-Goldmine.html  

15.08.20 13:01

2157 Postings, 5347 Tage niniveIn Barrick

sind ja nicht einmal die hervorragenden Zahlen des letzten, voll im Zeichen von Corona stehenden Quartals, eingepreist.
Barrick hat im letzten Quartal einen Free Cash Flow von 522 Mio. $ erwirtschaftet. Danach(!) ist der Goldpreis über die Marken von 1920$ (Allzeithoch aus 2012, was jetzt als Unterstützung nach unten dient) und zwischenzeitlich über 2000 $ gestiegen.
Der durchschnittlich erzielte Verkaufspreis pro Unze wird in Q3 und vermutlich Q4 höher liegen bei nachlassender oder zumindest nicht mehr steigender Corona Belastungen und fallender Finanzverbindlichkeiten. Alles Faktoren, die den Free Cash Flow weiter erhöhen werden.

Vermutlich ist der Berkshire Einstieg tatsächlich der Game Changer für den ganzen Sektor - aber mit Sicherheit für Barrick.  

15.08.20 13:06

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uBusslers Bericht zu Buffet

stimmt mich sehr positiv. Vor allem wenn die amerikanischen Kleinanleger...na ja ihr wisst schon. Bin gut aufstellt und suche noch 1 bis 2 Mid-Tier-Producer und evtl. 1 Silberproduzent...  

15.08.20 13:32

131 Postings, 1689 Tage timo85....

Hecla
Coeur
Cheasepeak
Aurcana
Americas GS
Yamana
...  

15.08.20 13:35
1

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstBalu4you:

ich geb mal noch eine Wert mit Hebel hinzu, der bald Produzent werden will:

Almaden Minerals  

15.08.20 14:12

40 Postings, 1344 Tage AsgarMcEwen Mining

würde ich für einen schnellen Anstieg nicht vergessen wollen....locker 20% und mehr drinne  

15.08.20 14:12

374 Postings, 2116 Tage GetLostMMG / Cannacord & ES (Silber)

Es kam eine Ausführung von Warrants vom Onkel von:

3500000 Shares at 0,40 CAD
1750000 Shares at 0,60 CAD

Er kauft sich hier weiter ein, Cannacord mit 8 Millionen Beteiligung rein.

Da hätte ich mehr von kaufen sollen! Wenn selbst Sprott sich erneut eindeckt bei 0,6. Die werde eine Menge Silber in den Keno Hills finden. Alter!

Sehr gut lief dei Woche bei mir

#SAND - Silver Sands Resources gerade aufgewacht mit +30%
#SLV - Silver Dollar Resources +100% in dieser Woche

Kann selber nachvollziehen, das Silber aktuell voll auf dem Radar ist.

Hat noch jemand günstige, Top-Werte in Silber?  

15.08.20 14:16

40 Postings, 1344 Tage AsgarNubian ... Fosterville Area

stellt euch mal vor die in Fosterville East finden die auch richtig was....dann ist wohl einiges drinne noch oben.  -;)  

15.08.20 14:24

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstMal eine kleine Betrachtung zum Aktienmarkt

Mitte Februar war das Hoch im S&P bei 3397 Punkten. In der abgelaufenen Woche kamen wir auf 3388 Punkte heran, danach begann der Index abzubröckeln und schloß gestern auf 3866 Punkten. Das Februar Hoch ist praktisch punktgenau getroffen worden und hat seine magnetische Anziehungskraft eingebüßt, weil der Index nicht mehr die Kraft hatte, es zu überwinden.
Markttechnisch haben wir die Berichtssaison abgehakt. D.h. "gute" Nachrichten kommen weniger herein, schlechte Nachrichten ( s. H.Zipfel von heute ) werden dominieren. Chris Vermeulen sagt mit seinem ADL-System ebenfalls einen Wechsel in den nächsten 30 Tagen voraus.
Wer dem folgt und langsam an ein Nachgeben des Aktienmarkts glaubt, kann vorsichtig mit diesem Optionsschein darauf setzen: JM46BG von J.P.Morgan Laufzeit bis 18.12.2020; Basispreis 2750; einfacher Hebel 50,83; Omega -7,99. Preis gestern abend: -,55, Spread 1Ct.
Schaut Euch den Jahreschart an und wie der S&P im März abgegeben hat. (Tief 2258 Punkte )
Da es sich nicht um einen KO-Schein handelt geht der nicht zwischendurch baden, sondern alleine die Meinung zum S&P Wert im Oktober oder November zählt.  

15.08.20 14:44

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstNoch mal eine Ergänzung warum Almaden Min.

Derzeitig MK: 80 Mio$
Silber im Boden: ~ 190 Mio Unzen
Gold im Boden: ~2,5Mio Unzen
jeweils proven and Probable
Ausrechnen kann jeder selbst mit welchem Wert die Unzen derzeit bewertet sind.
Da kommt auch MMG nicht mit.
 

15.08.20 14:47

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaGetlost

Ich bin so froh, dass Ich aufgrund von mindestzeichensumme in 62.500 MMG Aktien „gezwungen“ wurde. Im Gegensatz zum Onkel ziehe ich meine Warrants zu 0,60 cad noch nicht. Dann hätte ich dafür ja volles kursrisiko. Lieber halten und später ziehen je nach Entwicklung des Kurses.
Warum macht sprott das so früh ?

Weiterer günstiger silberwert laut meins MMG Beraters : Viscount Mining (hält er für noch lukrativer, da die keiner auf dem Schirm hat)
Wenn da mal die 0,40 cad fällt, dann zieht die schnell hoch. Bohrergebnisse kommen in den nächsten Wochen/Monaten.
Sehe die bei 1 CAD , aktuell 0,39  

15.08.20 15:02

374 Postings, 2116 Tage GetLostJacky Cola - MMG Beteiligung

Das war ein guter Deal, den Du abgeschlossen hast. Glückwunsch, alleine mit der MMG Spirale wird das ein sehr freundlicher Ausgang in den nächsten Jahren.

Wie gesagt, die sind noch nicht sicher was sie genau finden, eventuell lieg auf deren LandClaim der Ursprung von der Mineralogischen Struktur für den Keno Hill District. High Grade AG und AU.

Eine Bewertung ab zu geben ist blödsinnn aktuell und untertrifft, denke ich, das was da gefunden wird.

Meine persönliche Einschätzung zu den potenziellen Funden auf deren Land Claim, kann ich nicht stark genug betonen.

Viscount Mining sieht nach einem annehmbaren Project aus, vergleichsweise aber Low Grade zu Keno Hills, alles ist Low Grade im Vergleich hierzu. Selbst Outcrop wird da schleppend nachkommen.

Bon Voyage!  

15.08.20 15:09

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaGetlost

Was wäre dein Kurstipp bei MMG
Wollte spätestens bei 1,30 CaD wegen 5 Bagger (inkl Optionen) raus oder siehst du hier noch viel mehr Upside Chancen ?
Dann habe ich (mit wenig wissen) mit Artemis Gold und MMG wohl ausversehen zwei Volltreffer gelandet.
Viscount mining wird sich auch noch Entwickeln und Flow metals habe ich mini Position uns steht noch ganz am Anfang.

Wenn Details zum PP Prosporgold rauskommen, könnte das nochmal wine kleine Sünde sein.
Stelle ich sofort hier rein, sobald in meinem Postfach  

15.08.20 15:14

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Grafikkunst

Almaden Min.   Da steht ein Ferrari in der Garage, aber der Führerschein ( Genehmigung ) fehlt. Wenn sie die nicht bald bekommen, können sie zusammenpacken. Wenn sie die bekommen, fliegt das Ding.  

15.08.20 15:49

374 Postings, 2116 Tage GetLostMMG

Die Frage hast Du schon 1, 2x durchblicken lassen. Denke die Herangehensweise von, ist hier 5x ein Ziel oder dann verkaufen zu wollen, weil dieser Wert erreicht ist, ist zu simpel gedacht. 5x ist für die aktuelle Situation nichts, wenn Du den unterschwelligen Wert des Unternehmens erklaut / erkauft hast.

Es hängt davon ab, was sie finden und ich denke das wird mehr sein, als man erahnen kann.  FVL z.B ist bei mir ein 10 Bagger, trotz dessen kann es nochmal ein 10 Bagger werden, wenn sie die beiden Deposits verbinden und da nochmehr Gold ist. Steigender Goldpreis, 10 Millionen Oz, oder sogar mehr, wenn sie mehr Drillen. Aktuell 400 Market Cap, das können locker 2 Millarden werden. Die habe ich für 0,10 Cent gekauft und sind immer noch unterbewertet.

MMG sehe ich genauso, wenn das deine Frage beantwortet. Du hast den unterschwelligen Wert geklaut, wenn sie auf High Grade AG / AU stoßen, verkaufe diesen Wert nicht zu früh.  

15.08.20 15:56

374 Postings, 2116 Tage GetLostFVL - Drilling Strike to connect Deposits

15.08.20 16:00

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstTrillium Gold Mines

MK: 51 Mio CAD; Kurs 2,20 CAD
https://www.trilliumgold.com/investor-centre/
Neues Bohrprogramm 3000mtr. im Newman Todd-Projekt ( 1 Mio oz )
weiteres Projekt ( LEO) ca 15 km von Great Bear entfernt mit noch größerer Landfläche.  

15.08.20 16:04

374 Postings, 2116 Tage GetLostFVL - Drilling Strike

Hoffe der Anhang klappt, wenn FVL diese Fläche verbindet ist 400 Market Cap nichts.  
Angehängte Grafik:
fvl_2.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
fvl_2.jpg

15.08.20 16:16

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunst@UBSB Almaden fehlende Erlaubnis

hier ein Link zu dem Rechtsstreit:
https://almadenminerals.com/wp-content/uploads/.../AAU-02-27-2020.pdf

So wie ich das verstehe, geht es um des Kaisers Bart. Ein ausländischer NGO hat sich eingemischt und versucht die mexikanische Gerichtsbarkeit auszutricksen.

Ich glaube nicht, dass das gelingen wird.
 

15.08.20 16:36

23548 Postings, 5125 Tage Balu4u@grafikkunst Almaden ist notiert

Also falls ich diese Woche investiere, dann stehen Almaden und Erdene auf meinem Einkaufszettel (will noch nich all in gehen und meinen Cashbestand zum Nachlegen nutzen können). Erdene hatte ich übrigens früher auf dem Radar als Eric Sprott (kann man hier gerne nachlesen im Forum), bin da zwischenzeitlich raus und hab  auch keinen Anstieg verpasst. Somit alles im grünen Bereich.
Noch mal ein paar Highlights zu Erdene:


Noch was von heute Morgen:

 

Seite: Zurück 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben