14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 908 von 1636
neuester Beitrag: 16.04.24 19:34
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40879
neuester Beitrag: 16.04.24 19:34 von: David Yuan Leser gesamt: 7359664
davon Heute: 4391
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 1636  Weiter  

01.07.21 09:40

1068 Postings, 1083 Tage scooper666@Edwise

Korrekte Analyse IMHO!

95 Mio sind ordentlich und von vornerein Teil des Business Cases gewesen. Jetzt rettet es dem BVB die Bilanz. Warten auf die Adhoc-Meldung...  

01.07.21 09:46

854 Postings, 1552 Tage LannigstaTransfermarkt

Vielleicht ändert sich in der Breite ein bisschen was im Bezug auf die Summen und die Gehälter.
In der Spitze werden die Transfers in meinen Augen auf sehr hohem Niveau bleiben.
Zumal es Vereine gibt denen die Einnahmesituation relativ egal sein kann.
Siehe Paris und Hakimi für angeblich 70 Mio.
Man City liebäugelt mit einem Kane oder Grealish. Hier würden auf jeden Fall die 100 Mio.Euro fallen.
Das sind aber halt nicht mal eine Handvoll Vereine die über diesen Luxus verfügen.
Alle anderen Vereine müssen mehr oder minder vernünftig wirtschaften.
Siehe aktuell Barcelona oder Real. Barca hat nun ein paar Spieler ablösefrei verpflichtet. Auch das können sinnvolle Verstärkungen sein.
Real träumt von Mbappe oder Haaland, aber es wird für diese Saison beim Traum bleiben.
Inter Mailand muss sein Tafelsilber verkaufen.

Der BVB verliert sportlich eine absolute Waffe wenn er in Form war. Im ersten Halbjahr war dies nicht der Fall und beim BVB haben die Ergebnisse nicht gestimmt. Das lag aber nicht nur an Sancho. Im Kollektiv ist der Ausfall in meinen Augen auffangbar. Vor allem wenn noch Geld in die Hand genommen wird und ein vernünftiger Ersatz (Malen) geholt wird.
Hazard zeigt bei der EM super Leistungen. Reyna kann den nächsten Schritt gehen. Reus war zum Ende der Saison wieder top in Form.
Vielleicht bekommt Rose auch Brandt wieder hin. Moukoko wird seine Chancen in der Offensive bekommen.

Finanziell hätte man sich vielleicht noch etwas mehr erhofft. Aber es gab eben wohl nur United die sich um ihn bemüht haben. Von daher gab es kein Wettbieten. Auch bei der EM konnte sich Sancho nicht zeigen und ggf.den Marktwert steigern.
Von daher sind die 70 Mio.schon ok (City Anteil bereits abgezogen). Sancho hat vorher auch gut beim BVB verdient.
Der Nachfolger wird sicherlich nicht beim Gehalt in diesen Spähren einsteigen.

Von daher betrachte ich den Verkauf als Erfolg. Welcher Top-Verein Europas (Ausnahme Scheichclubs) hält den Großteil des wichtigen Kaders zusammen und hat den Verlust zumindest in Grenzen gehalten? So viele Teams fallen mir da nicht ein.
Der BVB hat noch ein paar Restposten abzugeben um das Gehaltsniveau zu senken. Sergio Gomez wurde bereits für 1,5 Mio. verkauft.
Bürki , Wolf (3,5!!) und Schulz (5-6!!) verdienen einfach viel zu viel für ihre vermeintliche Rolle.
Dann haben auch die Oldies Schmelzer und Piszczek aufgehört. Auch hier standen laut Quellen 3 Mio. Jahresgehalt auf der Kostenseite.
 

01.07.21 11:25

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaEdWiese, Marktwerte auf irgendwelchen Internet-

Portalen sollte man nicht überbewerten. Die sind auch oft Ausdruck einer gewissen Stimmung gegenüber einem Spieler.

Und ich habe in den letzten 1-2 Jahren eh das Gefühl, dass man im mittleren Preissegment zwar stabile Transfersummen hat, aber die ganz großen Summen oberhalb 100 Mio € eher schwierig werden.

Viel wichtiger für den BVB ist, dass Sancho 80 Mio über Bilanzwert verkauft wird. Das wird die Bilanz entschulden und einen sehr schönen Reingewinn bringen. Mal sehen, wann der gebucht wird. Da noch keine Vollzugmeldung da ist, wohl erst im neuen Geschäftsjahr.

Ist natürlch die Frage, wie man sich verstärkt. Man hat ja durchas ganz schön augemistet. Schmelzer, Pische, Gomez, Brandt, Sancho ... Morey wohl noch länger verletzt ... dazu kommen einige EM-Spieler erst kurz vor Saisonbeginn zurück. Neuzugang meines Wissen erst Einer, und der ist 17 Jahre alt. Insofern bin ich gespannt, was sich noch tut, wobei der Kader schon sehr breit war. Ich nehme mal an, dass junge Leute wie Moukoko und Knauff deutlich mehr Spielzeit bekommen werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.07.21 12:58

473 Postings, 4880 Tage balance85den kurs

scheint f
Die news kalt zu lassen  

01.07.21 13:05

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldDer Kurs wird sich langsam nach oben entwiclen

und nach wie vor ist coroan Thema nr 1 !
klar könnte man mit einem weiterne Top Spieler verkauf ( Haaland ) noch 2 weitere coroan Saision überstehen aber das will niemand !

DELTA mal abwarten dann geht es hier steil berg auf !

bin gespannt  auf die Hospitationsquote bei den Britten

Inzidenzen steigen aber es infizieren sich die nicht geimpften was sowiso passiert !

wenn in 2 wochen die Hospitation nicht dramatisch steigt juckt es eigentlich nicht !  

01.07.21 13:45

3406 Postings, 1072 Tage unbiassedMalen

bis 30 Mio. würde ich als ein guten Transfer ansehen, da solche Spieler im mittleren Segment aktuell aufgrund von Corona günstiger zu haben sind. In einem Jahr sind die Stadien sukzessive wieder bei 100% Auslastung und der Rubel rollt wieder

Zwingend eine neue Verstärkung braucht der BVB aber in meinen Augen nicht bei dem Material was die da vorne haben. Auch glaube ich nicht das Brandt für die gehandelten Preise z.Zt. verkauft wird. Könnte die Rolle von Stindel in Roses System gut ausfüllen.

Reyna, Moukoko, Knauff, Reinier alles Spieler mit Potenzial um die arrivierten herum. Und alle haben jetzt schon erste Erfahrungen gesammelt, ähnlich wie Sancho, der brauchte auch erstmal eine ganze Saison, wo er einfach nur mit schnupperte und dann im 2. Jahr explodierte.  

01.07.21 14:16

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttStrong Buy

gestern gab es in Großbritannien 14 Tote, die Zahlen sind tage- und wochenlang extrem niedrig. Im Januar gab es wochenlang tausende Tote täglich. Am 19.7. ist dort der LockDown komplett vorbei, dann werden weitere zig Mio Menschen geimpft sein und das Risiko, welches schon jetzt bei quasi Null liegt, ist quasi nicht mehr vorhanden.

Die Prognosen für die Zuschauerkalkulation in der Bundesliga müssen alle sehr deutlich nach oben angepasst werden, sämtliche Analysten sind hier viel zu defensiv. Daß Niemand einen Sancho Wechsel bedacht hat, obwohl das durch zig Quellen monatelang als extrem wahrscheinlich anzusehen war, macht die Analysten Prognosen regelrecht absurd. Sämtliche Prognosen müssen um aberwitzige 100 Mio nach oben angepasst werden und das ist mit Ansage gewesen.

56 Mio Nettogewinn aus dem Sancho Transfer werden in Aussicht gestellt? Zusammen mit einer sich verändernden Corona Situation könnte dies zum höchsten Nettogewinn aller Zeiten führen.

Sportlich ist der Sancho Abgang ein definitiv herber Verlust, wenn die Analysten aber nicht in der Lage sind die mehr als Verzehnfachung seines Kaufwertes im Kursziel abzubilden, dann wird es richtig schwachsinnig. Die komplette Börsenkapitalisierung liegt bei weniger als dem Kaderwert, das Stadion gibt es umsonst obendrauf und vom Wert der Marke ganz zu schweigen. Völlig grotesk. Und Stifel Company wird als designated Sponsor vom BVB bezahlt.

Wäre die BVB Aktie halbwegs fair bewertet und würde die Unterbewertung also bei lediglich 50-150 Mio liegen (statt 600 Mio), könnte man sagen, oh, das ist aber schwierig, ausgerechnet den besten Spieler zu verkaufen. Nur um das hier mal klarzustellen: Edison Research hatte die faire Bewertung auf einen Aktienkurs von 13,20 angehoben und sie werden diese faire Bewertung noch viel deutlicher anheben müssen. Denn deren Prognose hätte Sinn gemacht, wenn zum Saisonbeginn lediglich 5000 Zuschauer kommen würden und er am Jahresende ausverkauft. Es kommt aber deutlich besser und Sancho noch mal obendrauf.  

01.07.21 15:08

1637 Postings, 1634 Tage HaraldW.eines sollte man nicht aus den Augen verlieren

52W Hoch 6,615
52W Tief 4,172

aktueller Kurs:

6,39 EUR

wir sind dicht drann, am 52W Hoch  

01.07.21 15:23

57 Postings, 1174 Tage fbo|229313887Welche Schwelle...

 ... muss eigentlich durchbrochen werden, damit die Rakete zünden kann ? 

 

52W hoch oder 7,00?

 

 

01.07.21 15:33

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldwer braucht eine Rakete

wenn man eine langsame Seilbahn hat ?
der Kurs geht doch stetig nach oben seit April

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber bisher war der Grund warum man schlechte Kurse gsehen hat das man finaziell in schwirigkeiten kam .. das sollte nun vorbei sein

dann hat man sportlich doch sehr gut performt ....

sollte so weiter gehen dann können wir doch alle zufrieden sein  

01.07.21 17:22

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23BVB-Aktie = Totes Kapital

1000,-€ vor einem Jahr investiert in
- einen MSCI World ETF = 1300,- heute
- in die BVB-Aktie = 1080,- heute

Einerseits ärgerlich, anderseits hätte hätte Fahrradkette….

Ist halt ein langfristiges Investment.
Da es keine Dividenden gibt und man nicht von einer Verdoppelung oder mehr wie bei Tech-Aktien ausgehen kann, nicht das beste aber nun ja.

Ich erwarte schon deshalb in den nächsten 12 Monaten keine Kursexplosion, weil bei Kurssprüngen immer wieder Leute ihre Aktien versilbern und das Geld anderweitig anlegen. Entsprechend fallen dann die Kurse wieder und neue Investoren überlegen zwei Mal ob sie ihr Geld in den BVB oder sowas langweiliges wie Henkel stecken wo es wenigstens Dividenden gibt.  

01.07.21 19:26
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttKursentwicklung

Im Sommer gibt es generell sehr tiefe Kaufkurse zu bestaunen, insofern macht ein 12 Monatsvergleich da wenig Sinn, zumal wir letzten Sommer das Zentrum der Coronakrise hatten. Im Oktober wird die bessere Performance ggü jedem Index bei mindestens 40% liegen. Letzten Okt gab es Aktienkurse bei 4,172

Seit Okt performt die BVB Aktie durchgehend besser als der DAX, das dürfte sich fortsetzen.  

02.07.21 10:02

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldWatzke: “Was ist eigentlich, wenn Geimpfte klagen?

Gute Frage vor allem wenn man bedenkt das wir bis zum Saisionstart noch gut 1,5 Monate haben !

wir haben derzeit 55,1 % erstgeimpfte und 37,3 % komplett geimpfte

https://impfdashboard.de/

ich sage euch die Panik um das Delta Virus bringt uns was ! dadurch werden noch mehr leute sich komplett impfen lassen !

gehen wir einfach mal davon aus das in den 45 Tagen bis Saisionbeginn jeden Tag nur 0,4 % erstgeimpfte dazukommen sind wir bei ca 73 % geimpfte !!!!!!!!

dann kommt noch dazu das wir ca 18 % unter 18 jährige haben bei denne ein schwerer Verlauf fast ausgeschlossen ist !

Um Himmels Willen wen müssen wir dann noch schützen ?!

Es macht schlicht einfach keinen Sinn ! klar muss man jetzt noch vorsichtig sein mit Stadion Auslastungsversprechen .... weil ja sonst alle denken wir sind IMUN  

02.07.21 12:05

473 Postings, 4880 Tage balance85worauf

Wollen sich denn geimpfte Personen berufen? So lange kein diensleistungs Vertrag geschlossen wurde besteht ja weder ein Anspruch auf Erfüllung noch entsteht ein Schaden...  

02.07.21 13:43

3155 Postings, 4149 Tage WasserbüffelAnsprüche hat niemand und darf niemand haben, rein

juristisch gesehen. Das sehe ich auch komplett so.

Bin nicht immer der gleichen Meinung wie Aki Watzke, hier liegt er glaube ich richtig.

Sieht man die ganze Sache mal rein mathematisch, dann gibt es 2 Szenarien.

Szenario 1
Stadion ist beispielsweise mit 50.000 Zuschauern gefüllt
davon sind 1.000 infiziert
alle Zuschauer sind noch nicht geimpft

Nehmen wir nur hypothetisch an, jeder Infizierte steckt 1 andere Person während seines Stadionbesuches an, dann wären nach dem Spiel 1.000 (=1000*1) weitere Menschen infiziert.
Das wäre sehr schlecht und sehr gefährlich.

Szenario 2 :
Stadion ist beispielsweise mit 50.000 Zuschauern gefüllt
alle Zuschauer sind vollständig geimpft
bei sonst gleicher Ausgangslage und ca. 90% Impfschutz für vollständig Geimpfte wären nun ca. 100 Personen infiziert

Da ja von den Geimpften ca. 90% sich nicht mehr infizieren und nur noch ca. 10% sich infizieren
müsste bei gleichen sonstigen Parametern 1 Infizierter nur noch 0,1 andere Personen anstecken.
D.h. die 100 Infizierten stecken insgesamt 10 (=100 mal 0,1) andere Personen an.
Das wäre auch nicht gut, jedoch nicht so dramtsich wie Szenario 1.

Fazit :
In Szenario 1 haben wir 1.000 neu Infizierte nach dem Spiel
In Szenario 2 haben wir 10 neu Infizierte nach dem Spiel
Bei sonst gleichen Parametern, nur sind halt in Szenario 2 100% geimpft.

Somit sind die Auswirkungen um 99% oder um den Faktor 100 geringer, wenn man ein Stadion mit 100% Geimpften mit einem Stadion mit 0% Geimpften vergleicht.

Kann sein, dass die Schutzquote bei Geimpften etwas schwankt je nach Impfstoff.
Manche schützen zu 92% andere "nur" zu ca. 87%.

Falls ich falsch liege oder irgendetwas etwas übersehen habe, könnt ihr mich gerne korrigieren.  

05.07.21 06:49

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldImpfung

Es gibt wohl immer mehr Menschen welche sich nicht impfen lassen wollen.

Daher soll der geimpfte Mensch bald keinerlei Einschränkungen haben  

06.07.21 11:10

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldimmer mehr Rechte für Geimpfte werden kommen

um die anderen auch noch von einer Impfung zu überzeugen !

Ein volles Stadion ja gerne , dann nur für Geimpfte , ok was solls ! ich denke der BVB würde das Stadion dennoch voll bekommen und so sogar noch anreize Schaffen das sich noch mehr Leute impfen lassen wollen !

Rein Bilanz technisch bin ich sehr gespannt wie gut das kommende Jahr werden wird !

Ich meine wir haben

Transfereinnahmen und bisher noch keine Ausgaben  auser Kobel ( 15 mio ) dazu !

Isak Klausel , ca 7 mio
Ballerdi ca 8 Mio
Sancho ca . 50 mio ( ich nenne bewusst nur 50 mio wegen allen Abzügen usw )

wenn nun nur noch Malen  für 30 mio kommt sollte man alleine schon aus den Transfers ein Plus haben !

Dazu kommt das man wieder Leute ins Stadion lassen darf , minimum wird 1/3 sein , wenn nicht deutlich mehr da anreize geschfaffen werden sollen

Im großen und ganzen kann ich mir nicht vorstellen das der BVB noch ein Jahr mit solch einem Minus haben wird !

im kommenden Sommer geht dann Haaland für +- 75 mio , Bellinghamn ein Jahr drauf für 100 mio

also die Einnahmen in den kommenden Jahren sind erst mal gesichert
klar muss man dann immer Talente nachschieben aber die wollen ja alle zum BVB weil hohes Gehalt und super Sprungbrett ....

Wenn man das alles zusammen so ansieht ist der Kurs nach wie vor noch voller Angst und risiko , welche es meiner Meinung nach nicht in diesen Ausmaßen gibt !

Aber jedem das Seine , sollte wir nochmals unter 6 tauchen , werde ich bereit stehen mit dem was ich jeden Monat an Aktien kaufen kann , die Übergewichtuing ist dann zwar nach wie vor exorbitant aber ich sehe kaum eine Aktie mit dem Potential und den geringen Risiken ..


 

06.07.21 11:50
1

473 Postings, 4880 Tage balance85achso

Wo sind die Kursanstiege während der Sommerpause?  Frage für einen Freund...  

06.07.21 12:35

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldbalance 85

gute Frage , ich frage mich das auch bisher ging es nur Seitwärts ...

aber halbgott hat glaube ich auch erklärt das es gegen Ende der Sommerpause nach oben geht ? :)

mir solls recht sein , nachkaufen macht so mehr spass und sinn  

06.07.21 12:38

28046 Postings, 3788 Tage Galearis...

geimpfte oder unge..., die können mi am Oarsch lecka.
Ausserdem ist das  wahrtscheinlich eine  gent. Behandlung , Geldmacherei und koa Impf...
nur meene Meinung  

06.07.21 14:58

438 Postings, 3065 Tage EdWiseZuschauerrückkehr

Bis zu 25.000 dürfen ab der neuen Saison wieder ins Westfalenstadion.  

06.07.21 14:59

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldGrünes Licht für Zuschauer

https://www.ariva.de/news/...es-licht-fr-zuschauer-rckkehr-im-9645189

Und das ist erst der Anfang !
witzig das Bayern nur 20.000 Fans reinlassen darf weil SÖDER einen auf Harten mann macht :)

absolt lächerlich aber mir solls recht sein

BVB somit mit 25.000 Fans ab kommender Saision

klar ist das das nicht reichen wird um groß Geld zu verdienen aber das Minus sollte deutlich geringer sein als noch leztes Jahr

Und es wird ja sicher je nach Faktenlage immer weiter gesteigert

Aber das ist doch mal ein Anfang mit dem man Planen kann  

06.07.21 18:31
2

13831 Postings, 4765 Tage crunch time#22687

#22687 :
1000,- vor einem Jahr investiert in
- einen MSCI World ETF = 1300,- heute
- in die BVB-Aktie = 1080,- heute

Einerseits ärgerlich, anderseits hätte hätte Fahrradkette...

=======================
Na ja, ist natürlich immer problematisch, wenn man MSCI World  genau in dem Zeitraum in Relation setzt zu Aktien die am stärksten unter den Pandemie-Restriktionen leiden/gelitten haben. Wenn du den Vergleich machst für die Zeit vor der Pandemie, dann sieht die Relation auch anders aus. Man könnte aber z.B. auch argumentieren, daß gerade die Aktien die noch immer stark gedrückt sind durch die Pandemie am stärksten Nachholbedarf haben, wenn die Pandemie  vorbei ist. Also wenn die Stadien wieder voll sind, und ich schätze das sollte spätestens mit der nächsten Rückrunde so sein, dann klingeln bei den Vereinen und auch beim BVB wieder die Kassen wie zuvor.  Wichtig ist dann nur, daß man sicher unter den ersten 4 Teams bleibt wg. CL Quali.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_msciworld.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_all_msciworld.png

07.07.21 12:19

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttneue Analysten Prognose Frankfurt Main Research

Er prognostiziert trotz der Sancho Nachrichten 378 Mio Umsatz in 2021/22. Ich gehe davon aus, daß diese Prognose bei mittelmäßigem sportlichen Abschneiden um glatt 100 Mio Umsatz übertroffen wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 1636  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben