Konkurrenten natürlich gaaaanz anders. Die wollten wohl noch was raushaben.
http://www.n24.de/news/newsitem_8703786.htmlEs scheint wohl schon ein Erfolg zu sein, von der Regulierung nicht vollends kaputt gemacht zu werden. Daher ist die DT mit der kleinsten Erhöhung bereits zufrieden und hat 3 Jahre lang erstmal Planungssicherheit.
Ich weis auch nicht, ob der Ausbau überhaupt noch forciert wird. Die Planungen dürften eher auf die neuen Techniken fokussiert sein, als auf sündhaft teuren Netzausbau per Kabel.
Würde die Regulierungsbehörde so mal gegen das Spritmonopol vorgehen wie gegen die Telekoms, dann müßte unser Benzin jetzt 50 cent der Liter kosten.
Das der Deal um MetroPCS sehr komplex und nicht so einfach zu durchschauen ist, halte ich für etwas übertrieben. Das Telekomgeschäft allgemein ist eines der Wenigen, dessen Geschäftsmodell einfach zu durchschauen ist. Die DT rechnet sich mit der Fusion wohl für die Zukunft neue Attraktive Kunden und/oder Konditionen beim Einkauf sowie Aufbau der Netze. Klar gibts da Zahlenspielereien, aber warum soll die einfache, mit tatsächlich vorliegenden Bewertungen so falsch sein? Ob der Erfolg aber so wird, ist nicht kompliziert, sondern steht in den Sternen. Natürlich ist meine Aussage vereinfacht dargestellt, aber die Zahlen der beiden Bewertungen, Geschäftsmodellen und Synergien sprechen eindeutig zu gunsten MetroPSC und daher halte ich die Aussagen der Großaktionäre für eine Beleidigung der DT Aktionäre, da sie ja die Transaktion nur deswegen ablehnen, weil sie den Hals nicht voll kriegen.
Das es um zukünftige Geschäfte geht und keine Übernahme darstellt, scheint ihnen am A.... vorbei zu gehen. Deshalb kann wegen mir der Deal ruhig platzen, und ich glaube aufgrund der negativen Kurs- und Ergebnisentwicklung im Zusammenhang mit der Fusion muss kein DT Aktionär in Tränen ausbrechen, wenn der Deal nicht klappt.
Die Aktie wird eher befreit aufatmen, nicht nochmal so ein Fiasko eingeangen zu sein.
Frohe Ostern