Ich stelle mir täglich die Frage, wer wickelt jetzt die Zahlungen der Kunden ab, von denen man sich bei Wirecard getrennt hat ? Oder anders gefragt, wer hat denn eigentlich diese nun kritisierten Zahlungen vor Wirecard abgewickelt ? Wirecard ist ein Zahlungsabwickler, der nach meinem Verständnis nur eine Anbindung an die verschiedenen Plattformen bietet und sie übernimmt das Ausfallrisiko von Zahlungen und dafür erhält sie eine Provision!
jetzt wird das ganze Geschäft zerrissen und als Betrug dargestellt.
Hmmm. Ich zahle per Überweisung und per Kreditkarte. Mich hat weder meine Bank noch mein Kreditkartengeber jemals nach einer Überweisung kontaktiert. Noch nie !!!! Der Druck und die vielen Skandale, die unsere Banken reihum hinter sich haben, werden und wurden stets abgetan. Da zahlte man dann, so wie bei der DB gerade wieder, eine Strafe und weiter geht es. Die DB oder jede andere Bank lebt vom Geld der Kontoinhaber und von den Geldern der EZB. Oder liege ich da falsch? Jetzt frage ich mich, warum regt sich eigentlich niemand der Kunden darüber auf, das Herr Ebstein z.B. seine "Geschäfte" über die DB abgewickelt hat. Wo hat er denn sonst noch Konten. Seine vielen "Kunden" haben doch sicher ihr Geld nicht mit dem Packesel ständig transportiert ?!
Und mein nächstes Interesse geht in die Richtung Rüstung und Lieferung der vielen "Spielzeuge" . Wer, wenn nicht z.B. die DB wickelt denn diese Zahlungen ab. Wir regen uns darüber auf, es wird Krieg geführt und keiner hinterfragt, wer diese Zahlungen abwickelt?
Es ist und bleibt für viele Länder das einträglichste Geschäft.
Nun ist da Wirecard und machte wohl das "GLEICHE" ! Ist ja bis heute nicht wirklich bewiesen. Nur wieder Vermutungen und Mitteilungen durch die Presse. Man ist ja noch dabei, zu untersuchen und aufzuklären!
Nun frage ich wieder ganz naiv, wer sind denn diese Kunden, die diese 1,9 Mrd rechtfertigen. Wie sehen denn die Gesetze in den Ländern aus, in denen diese 1,9 Mrd. zur Debatte stehen? Und wenn nun Wirecard diese Kunden nicht mehr "bedient", wer tut es denn jetzt?
Oder sollen diese Kunden uns nicht bekannt werden?! Ich denke, die DB hätte sehr gerne den Bankkunden Herrn Ebstein verschwiegen !!!! Was für Kunden gibt es denn noch bei den GROSSEN und KLEINEN Banken weltweit ?
Ist die angestrebte Digitalisierung womöglich ein "Todesurteil" für die herkömmlichen Banken?
Ich werde es wie broker...... halten. In dieser Situation werde ich nicht auf die angestrebte Sammelklage hoffen ! Damit wird Zeit geschunden und Verantwortung abgewimmelt.
Aufarbeitung ja !!! Aber dem Staat keinen Freibrief geben ! Wir hatten alle die gleiche Info, Mahner und Befürworter von Wirecard !
nur meine persönliche Meinung und Einstellung
|