Medigene hoch interessanter Titel

Seite 34 von 120
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin Leser gesamt: 693699
davon Heute: 51
bewertet mit 60 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 120  Weiter  

13.06.07 16:39

12829 Postings, 6522 Tage aktienspezialistdann kannst Du Dich sicherlich auch

erinnern, daß ich die Hälfte meiner Position mit ca. 50 % Win rausgenommen habe ? :)

Du kommst mir allerdings vor wie die ID Sauf- oder Suffkopp, insofern erübrigt sich für mich eine weitere Konversation ;)

...und, yes yes, die Medikamentenentwicklung ist teuer, insbesondere suchhämmende Medikamente ...  

13.06.07 16:41

216 Postings, 6997 Tage commoncontrolOh man

was erwartest du denn jetzt hier? Soll wir dir ne NAV Analyse durchführen oder ne Analyse basiert auf dem Capital Asset Pricing Modell oder Cash Flow Analyse? Das hat aber irgendwie keinen Sinn bei nem BioTech Unternehmen in dieser Entwicklungsphase.
Wer hier investiert ist wird sich auch bewusst sein das es die nächste kapitalerhöhung spätestens in 1 oder 2 Jahren wieder geben wird, ist doch vollkommen logisch wenn es sich um forschungsintensive Felder handelt und das Unternehmen an sich noch keine großen Cash Inflows hat.
Wir hatten letztens mal die durchschnittliche Dauer berechnet die es dauert bis Biotechnologie Unternehmen finanziert mit anfänglich Venture Capital brauchen um profitabel zu werden, dabei kam ein Durchschnittswert von 18 Jahren raus. Da Medigene 1994 gegründet wurde hätten sie noch bis ca. 2012 Zeit um in einem ganz normalen Rahmen zu fallen was die Profitabilität anbelangt und wenn entweder Rhudex oder EndoTag kommen ist dies auch zu 100% sicher. Allerdings weiß man auch das wenn man in Biotech investiert alles verlieren kann, also brauchst hier nicht den klugscheißer spielen, denn solche Werte kauft man nicht für kurze Zocks und vor allem nicht mit hohem Kapital wenn man kein Venture Capital Investor ist oder nicht nach strategischen Beteiligungen sucht, denn jeder der hier investiert ist sich bewusst das es einen Totalverlust geben kann. allerdings besteht die Chance ab Phase 2 auf Markterreichung bei ca. 40%, also um längen besser als ein Lottoschein mit 6 Richtigen.

Wenn alle so denken würden wie du es tust würden wir noch im tiefsten Steinzeitalter stecken. Es gäbe keine Medikamente gegen Krebs, keine medikamente gegen AIDS, denn keiner hätte Geld in diese Unternehmen investiert welche am Anfang alle noch absolut ungewisse Erlöse hatten. Dann gäbe es auch keine Google, SAP und andere Unternehmen.

 

13.06.07 16:43
1

der anderren Hälte biste sitzen geblieben und deswegen sauer also lass bitte deine dummen komentare bei dir . Weis kursverlzuste können frustrierend sein aber man kann sch auch anders abreagieren.Aktienspezi der alte kurspusher mit seinen 0815 charts die immer falsch sind ich lach mich weg.

 

13.06.07 16:51

11942 Postings, 6407 Tage rightwingkleine pharmtecs: eine glaubensfrage

... wer morgen anfängt eine neue whiskeymarke zu etablieren, muss etwa 10 jahre lang geld reinstecken, bevor er die erste flasche verkaufen kann - solange muss das flüssige gold eben lagern.
wie soll denn so eine kleine hütte wie medigene auch kein geld verbrennen, wenn sich selbst der 4 mrd schwere altana konzern sich für" zu klein zum forschen" hielt? die entwicklung eines echten blockbusters kostet bis zur marktzulassung u.u. sogar mehrere milliarden. allerdings: giganten wie pfizer droht schon bald eine massive anwertung, da einige der derzeit gut laufenden medikamente schon bald den patentschutz verlieren - auch novartis, glaxo, astra und wie sie alle heissen, sehen sich laufen nach frischen futter, in form von übernahmekandidaten um. - tatsächlich hat medigene mehrere interessante medikamente in der pipeline, einige schon in der endphase . ob daraus etwas grosses wird? wir werden sehen.

http://www.medigene.de/deutsch/projekte.php?allow=true  

13.06.07 16:51

11942 Postings, 6407 Tage rightwingkorrektur: "abwertung"

13.06.07 16:54
wenigsten einer das was vernünftiges schreibt.(dafür schreibe ich 1 woche nix mehr,gut gemacht)Wenn du Überzeugt bist von Medigene warum nicht, aber 1-2 jahre diese Aktie halten naja.Ich handle diese Aktie immer nur für kurze Zeit um die volatilität zu Nutzen.Weis noch einmal in wenigen wochen aus 7 euro 9 euro je anteil gemacht.Diese aktie ist nur ein Zockerpapier die Deutsche Börse merkte das schnell , und nahm diese unserriöse(auch kleinerre Skandale) Aktie aus dem mittlerweile Ambizionierten Tec-Dax herraus.Das kotz an hier immer das rumgeheule wenns mal runtergeht sind da nicht die ANLEGER für sich selbst verantwortlich?  

13.06.07 17:03

12829 Postings, 6522 Tage aktienspezialistich wüsste nicht, daß ich Verluste hätte,

das magst Du wohl im Suff vertauscht haben ?  

13.06.07 17:14

132 Postings, 6312 Tage Börsensüchtiger2-1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.07 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

13.06.07 17:24

12829 Postings, 6522 Tage aktienspezialistIch habe doch nie bezweifelt, daß Du die

Gossensprache von klein auf gelernt hast ? Nur mein Depot kenne ich besser als ein dahergelaufener Süchtiger ?  

13.06.07 18:09

also kann deine käufe und verk alle im forum nachlesen ,lol lol lol

Ps Wie Macht man aus einen großen vermögen ein kleines???

 

Man gibt es dem Grazer zum anlegen,

habe mal deine posting verfolgt die aktien über du ein Thema erstellt hastt sind ja alles sehr stark gefallen, fluxx, diese goldmienenaktie und dieser russenölwert schon erstaunlich wieviel geld manche leute an de börse verzocken und immmer wieder es dann neu versuchen . Ein sparbuch wäre da schon besser für den armen .Solarpark+q-cells meine aktien waren sie zumindest das waren echte Geldmaschienen.

 

13.06.07 18:19

12829 Postings, 6522 Tage aktienspezialistsoso, ich soll unter 8,30 verkauft haben,

scheinbar siehst Du bereits doppelt oder dreifach ?  

14.06.07 10:55

132 Postings, 6312 Tage Börsensüchtiger2-1GANZ klar Underperformer

Die5,36 wird auf Wochenbasis nicht mehr erreicht.Dam,it sind hier uach die letzten kritiker überzeugt immer wieder schön Recht zu haben.

@Aktienspezi das klappt schon bei 4,90 will hier niemand was schlechtes wünschen um das klar zu machen. (etwas konservativ das kauflmit aber so bekommste sicher welche )Good Trades@ all !!.Ps Evotec kann man auch mal anwatchen die fallen und fallen .

 

14.06.07 10:58

132 Postings, 6312 Tage Börsensüchtiger2-1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.07 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß, Beleidigung

 

 

14.06.07 23:46
1

56 Postings, 6357 Tage eremitEndlich mal für einen Tag gesperrt

und ich hoffe, bald für immer! Bisher hatte es mir immer Spass gemacht, in diesem Forum zu lesen (bin eher der Passive). Doch seit hier dieser Schmutz werfende Störenfried (Börsensüchtiger2) seit Tagen seine Narzißtische Intelligenz auslebt, hat dieses Forum an Niveau und Reiz verloren.  

15.06.07 15:20

9070 Postings, 8908 Tage Slashsuuuupppiii, 8000 im Dax

und was macht das Losserunternehmen Medigene?

Will der Vorstand immer noch nicht abdanken? Naja, solange immer noch dumme gefunden werden die diese Drecksaktie kaufen.
Ich bin geheilt. 2 mal Verluste eingefahren. Da kauf ich mir lieber ein paar fundametale Aktien im Dax, die fahren auch schon mal Gewinne ein. Ein ganz neues Gefühl.

Gruß
slash

 

15.06.07 18:05
1

451 Postings, 7576 Tage sertralin19Na ja,


Dreckaktie zu sagen, wenn ein Papier im Abwärtstrend liegt, ist immer leicht. Aber wie steht es, wenn der Turnaround dann kommt? Dann beissen sich alle, die jetzt aussteigen, in den Arsch und leiden ebenfalls Schmerzen. Schau Dir mal eine Akamai, eine Nordex oder eine Solarworld an. Alles Drecksaktien. Viele Aktien haben sich erst mal über Jahre im Sinkflug befunden oder sind auf der Stelle gedümpelt, bevor sie ohne Wiederkehr in eine andere Liga raufgezogen sind. Aber um solche 10, 20 oder 100-Bagger einzufangen, braucht es Geduld und Frustrationstoleranz, die an Tagen wie heute sicher besonders gefragt ist. Dafür ist es dann um so schöner, wenn die eigene Aktie dann auch steigt, obwohl der ganze Markt fällt.

Gruß

sertralin19  

15.06.07 19:55
1

56 Postings, 6357 Tage eremitGenau so ist es

und ich finde, man sollte sachlich bleiben. Denn man sollte sich beim Kauf einer Aktie über diese genau informieren und vom Unternehmen überzeugt sein. Andernfalls die Finger davon lassen. Doch viele folgen nur einem Herdentrieb mit Zockerhintergedanken um von heute auf morgen das schnelle Geld zu machen. Läuft das mal nicht so, ist alles Dreck. Wer sich im Moment mal die Biotechs betrachtet wird feststellen, das es auf breiter Front hier nicht gut läuft. Aber es kommen auch wieder die Tage der Biotechs. Und ob dann eine Medigene, Evotec, GPC, November etc. mit einem Erfolg zum großen Zug kommen, das wird man sehen, ebenso wie Meilensteinzahlungen, Erfolge usw. von der Börse honoriert werden. Je nach Tag eben auch mal so oder so. Das ist eben Börse.  

16.06.07 11:47

247 Postings, 6529 Tage kreuzritterGut aufgestellt

Bin auch in Medigene drin und denke das es Jahresende
besser aussieht als jetzt. Wie schon mal erwähnt, Biotech
sind immer spekulativ, man sieht es an GPC wie der Kurs nach
oben sprang, aber auch an Paion wie es in die andere Richtung
gehen kann. Medigene ist gut aufgestellt, das lässt sich nicht
leugnen und wenn hier gute news kommen, sollte ein anderer Kurs
zu sehen sein. Blos meine Meinung.
Mfg  

19.06.07 18:24

2 Postings, 6281 Tage WagenlenkerDer Boden ist gefunden, jetzt gehts aufwärts

Es gibt bei MDG jetzt jemand der sich auch um den Kurs der Aktie kümmert.

Das ist eine neue Situation bei MDG. Damit wird auch jetzt von Woche zu Woche der Diamant geschliffen und mit Glanz begehrlich gemacht.

 

Auf gehts ....

 

19.06.07 20:57
1

9070 Postings, 8908 Tage Slashdu meinst jemand der die Aktie schönredet?

Gruß
slash

 

21.06.07 13:31
immer noch 10-15% zu teurer .  

21.06.07 13:34
1Tag gesperrt freut euch ihr Kinder.Aber wer hatt mal wieder Recht mit medignenkurs , bestimmt nicht die Kinder im forum hier.  

21.06.07 13:37

werden meine 2000stück gek zum billigpreis.

 

21.06.07 16:04
ich es schon oft erwähnt habe wer Geduldhat bekommt medigene unter 5.

Aktueller Kurs4,99  

 

Wer coll bleibt kauft sie für ca 4,50 schon bald.

 

21.06.07 16:31

9070 Postings, 8908 Tage SlashWer noch länger warten kann und das Geld

zwischenzeitlich in einen schlecht laufenden Daxwert parkt kann Medigene dann auch für 3,XX€ kaufen und beim Dawaert auch noch Gewinne einfahren .

 

Gruß
slash

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben