Medigene hoch interessanter Titel

Seite 43 von 120
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin Leser gesamt: 710465
davon Heute: 36
bewertet mit 60 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 120  Weiter  

08.04.08 12:16
1

13460 Postings, 6040 Tage RichyBerlinJa,

ich weiss. Wegen dieser beiden Nervbacken und der Streitereien bin ich ja endgültig nicht mehr dort. Und als Thread-"leiter" kommst du natürlich nicht umhin dich mit denen auseinanderzusetzen. Schon schade ! Eine Lösung fällt mir da aber auch nicht ein.
 

08.04.08 12:40
2

51345 Postings, 8888 Tage eckiGenug zu meinen

Problemen bei. Das stört hier nur.

Salem ist so nützlich wie ein Pickel am Arsch eines Schweines. Und uranox will bei 3 wieder einsteigen....

Und weil solche Typen eben geholfen haben den Kurs auf 6 zu katapultieren, wird das Gap wohl erst geschlossen werden müssen, bis der Kurs wieder frei ist für weitere Anstiege.  

08.04.08 18:55
2

51345 Postings, 8888 Tage eckiAnalyst Christian Peter von Sal. Oppenheim

sieht EndoTAG in BDSK mit 1,50 bis 2 Euro je Aktie wert. :-)

Allerdings ist das ziemlich genau der Betrag, den Medigene auch bereits gestiegen ist.
Also wird es weitere Meldungen brauchen. Vertriebsaktivitäten und Zulassung, Endotag mit Bruststudie und vor allem dann die Verpartnerung. Da wird es sich zeigen, was Medigene bereits für ein P2-Präparat durchsetzen kann, um ob die Optionen auf andere Indikationen gleich mit verkauft werden.....

Das kann dann möglicherweis die aktuelle Marktkapitalisierung wert sein....  

09.04.08 10:04
4

51345 Postings, 8888 Tage eckiSiehe auch

1030. Tradermans play....   ecki  02.04.08 11:07
xxxxxxxxxxxxx

Die trader haben den Kurs hochgeblasen, wenn sie den Abgang machen, schnauft es entsprechend durch....  
Angehängte Grafik:
_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_.png

09.04.08 10:08
3

51345 Postings, 8888 Tage eckiMarabuzo-Korrektur wäre bis

4,88 herunter.
Äussert bullish wäre es, wenn eine Korrektur bis 5,40 bereits ausgericht hätte.

Aber es sind im Moment offensichtlich noch jede Menge Leute drin, die auf dem fahrenden Zug drauf sind und plötzlich sehen, dass es keine Einbahnstrasse ist.

Das wird weidlich ausgenützt.  
Angehängte Grafik:
_1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_1.png

09.04.08 10:33
2

51345 Postings, 8888 Tage eckiWenn ich so einen Mist schon lese....

Charttechnik gibt ein Kursziel von 3€ oder darunter

charttechnisch ist was sehr positives passiert, siehe Wochenchart:
Downtrend seit Oktober 2006 ist gebrochen (rot)
Die Mehrjährige Unterstützungszone bei 5,40 wurde wenigstens kurzzeitig wieder zurückerobert.
Im Bereich unter 4,50 gibt es eine massive und intakte Unterstürzungszone, die sehr nach gelungener Bodenbildung aussieht.

Was (noch) fehlt: Der Bruch des ganz langen Downtrends. Aber das nach 50% Kursplus in einem Monat ein paar Tradergewinnmitnahmen erfolgen ist das normalste der Welt und ein Kursziel von 3€ daraus abzuleiten ist problemlos angrenzend an den Bereich des Schwachsinns, bzw. einfach bashingorientierte Einstiegsoptimierung. Das Fähnchen hängt auch bereits bei 5,50 wieder die Nase in den Wind, wenn es wieder dreht......  

09.04.08 11:46
1

13460 Postings, 6040 Tage RichyBerlinEck..

Kannst ja die Grafik 1054 nochmal aktualisieren. Dann kopier ich sie rüber.
Gefällt mir gut heute, charttechnisch :)
 

09.04.08 12:33
3

51345 Postings, 8888 Tage eckiNa denn

Gap-Schluss
Fibonacci-Korrektur bis zur Spar-Marke 23,6%.
38 bzw. 50% sind die normalkorrekturen. Bleibts dabei ist das sehr bullish was da passiert.

Dem Volumen nach haben auch nur sehr wenige ihre Tradergewinne realisiert.

Allerdings obacht: Bei so einem steilen Trend bleiben Indikatoren natürlich permanent überkauft und jederzeit drohen heftige Gegenreaktionen, wie heute morgen.  
Angehängte Grafik:
_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_.png

09.04.08 13:26
2

1367225 Postings, 7570 Tage moyaMan muß Zeit haben

und an die Story glauben, sonst wird das nichts.

Medigene wird seinen Weg machen, nur braucht es Zeit und Geduld
um zum Schuß die Früchte zu ernten.
-----------
Gruss Moya

09.04.08 15:42
2

1150 Postings, 6065 Tage celmarImmmer schön Schlaftabletten nehmen

Hätte Kostolany gesagt. Und die kann man bei Medigene nun tatsächlich auch gebrauchen. Nur nicht verrückt machen lassen durch übermäßige Tages-oder Wochenschwankungen. Ok es wäre ein komischer Spekulant der nicht so oft wie möglich sein Positionen verfolgt und Bilanz zieht. Aber bei Medigene kann man beruhigt die nächsten 5 Jahre abwarten was passiert. Vielleicht hat man dann Aktien eines erfolgreichen Biotechunternehmens, das auf vielen Gebieten forscht, sämtliche Forschung aus den Produktverkäufen finanziert und zusätzlich noch einen schönen Gewinn erwirtschaftet.  

13.04.08 07:01
5

1367225 Postings, 7570 Tage moyaPharmaindustrie hat starkes Interesse an "EndoTAG

MediGene: Pharmaindustrie hat starkes Interesse an "EndoTAG-1"

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die MediGene AG hat mit "mehreren führenden Pharmaunternehmen" Gespräche über eine Partnerschaft bei der Entwicklung des Medikamentenkandidaten "EndoTAG-1" gegen Krebs begonnen. Das Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmen teilte am Montag mit, die Unternehmen hätten nach der Veröffentlichung guter Wirksamkeitsdaten im März "starkes Interesse" bekundet. MediGene legte zudem detaillierte Daten der Studie mit Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs vor.

In der Phase-II-Studie hatten 200 Patienten die Standardtherapie "Gemcitabin" oder die Standardtherapie in Kombination mit EndoTAG-1 in drei verschiedenen Dosierungen erhalten. Dabei lag die mediane Überlebenszeit der mit Gemcitabin behandelten Patienten bei 7,2 Monaten. Die Kombinationstherapie mit Gemcitabin und EndoTAG-1 führte zu einem dosisabhängigen Anstieg der medianen Überlebenszeiten auf 8,1 Monate, 8,8 Monate und 9,4 Monate in den drei Behandlungsgruppen.

Die Rate des Sechsmonats-Überleben stieg ebenfalls dosisabhängig von 63% bei mit Gemcitabin behandelten Patienten auf 66%, 72% und 81% in den drei EndoTAG-Gruppen. Die zweite Hälfte der in die Studie eingeschlossenen Patienten hatte in den EndoTAG-Gruppen die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum und wiederholt mit EndoTAG-1 behandelt zu werden. Die mediane Überlebenszeit dieser Patienten betrug je nach Dosierung bis zu 11,5 Monate, teilte MediGene weiter mit.

-----------
Gruss Moya

14.04.08 11:38
4

1150 Postings, 6065 Tage celmarVerpartnerung

Gerade weil das Interesse an einer Partnerschaft hoch sein wird, kann ein diesbezüglicher Abschluss noch eine Weile dauern. Ich denke das Medigene beim Abschluss einer Partnerschaft alle vorliegenden Angebote genau prüfen wird, umsomehr, da es um einen wegweisenden Schritt geht. Ein mögliche Partnerschaft ist nicht nur wirtschaftlich wichtig auch strategisch soll sie sich auszahlen.

Ich rechen damit, dass noch mindestens 1 Monat vergehen wird, bis die Angebote sondiert sind und danach werden die Verhandlungen mit den möglichen Partern beginnen(Vorauswahl). Ein Abschluss der Verhandlungen und eine vereinbarte Partnerschaft wird wohl erst im 2. Halbjahr vermeldet werden.

Ich rechne weiterhin damit, dass ein Partner sich einkaufen muss also bereits zu Beginn der Parnerschaft Kohle auf den Tisch packen muss, weiterhin wird sich ein Partner an Forschungs- und Entwicklungskosten beteiligen und Meilensteinzahlungen leisten. Der Umfang wird sicherlich bereits so einträglich sein, das sich die Weiterentwicklung von EndoTAG quasi selbst refinanziert. Zumindest sollte ein Partnerschaft so angelegt sein. Damit sollten die Kosten im Verlauf des Jahres stärker als erwartet sinken, also sollte das Ergebnis von 2007 deutlich gesteigert werden.  

15.04.08 01:06
2

51345 Postings, 8888 Tage eckichart

Die Fortsetzung der Korrektur ist charttechnisch nicht schlimm.

Der extreme Aufwärtstrend ist Geschichte, aber die Korrektur ist bis jetzt äusserst glimpflich abgegangen.
Dafür haben die Indikatoren schon deutlich entspannt. Und der Kurs ist weiter oberhalb der wichtigen 5,40.
Man kann jetzt nur hoffen, dass Medigene demnächst ein As im Ärmel hat, um dann den Downtrend zu knacken......  
Angehängte Grafik:
_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_.png

15.04.08 09:18
3

1150 Postings, 6065 Tage celmarVielleicht mehrere Asse im Ärmel

Nur leider kann sie Medigene ja nicht so ziehen wie es die Chartechnik erfordert.

Was mich dennoch erfreut ist die Tatsache, dass ein gezücktes Ass bei Medigene eine ganz neue chartechnische Situation entstehen lassen kann.
Und wir können darüber spekulieren, Schön das ganze. Aber vielleicht kommen ja bereits mit den Quartalszahlen weitere Neuigkeiten. Und auch die Zulassung von Orezea steht noch in der ersten Jahreshälfte aus. Sie wird zwar nicht den Kurs aus den Angel heben aber für die weitere fundamentale Entwicklung von Medigene ist es durchaus wichtig. So wird vor allem der Break even in Europa schneller erreicht.

Übersicht der 2008er Asse: Ergebnisse zur Rhudex studie(1. Halbjahr 2008)
                      Ergebnisse zu HSV Studie in der Indikation Lebermetastasen(2008)
                      Forschungspartnerschaft der mTCR Plattform(Ausgründung)
                     Partnerschaft für EndoTAG
                      Quartalszahlen

Zusätzlich können immer noch neue Indikationsgebiete für bestehende Technologien erschlossen werden. Das birgt viel Potenzial und kann vor allem dem Unternehmen helfen. Was die Aktie daraus macht wird sich zeigen.  

16.04.08 12:20
2

51345 Postings, 8888 Tage eckiAll-time chart

Der Mai wird zeigen müssen, dass sich der Kurs nicht wie im Sommer 2006 verhält.

Auch damals wurde der lange Downtrend mit einer imposanten Kerze gebrochen, allerdings ging dann leider der Schwung aus und es wurde wieder in den Downtrend eingeschwenkt.
Fundamental hatten sich damals einige sichere Erwartungen verschoben......

Aktuell sind erneut, ausgehend vom Unterstützungsniveau bei 3,71, die bestimmenden Downtrends überwunden. Und das bei wiedeer deutlich ansteigendem Volumen. Ein Partnerdeal dürfte den ausgebrannten Medigene-Kurs zügig in Richtung Zweistelligkeit führen. Ich erwarte einen deal aber erst in Q4 oder Anfang 09, nehme ihn aber auch gerne früher. :D  
Angehängte Grafik:
_1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_1.png

20.04.08 08:52
4

1367225 Postings, 7570 Tage moyaEs müssen jetzt Tore fallen

Medigene-Vertriebschef: „Es müssen jetzt Tore fallen“

Die deutsche Biotechbranche braucht endlich erfolgreiche Produkte, um bei Investoren wieder in den Fokus zu rücken. Zu dieser Erkenntnis kam Frank Mathias, Vertriebsvorstand des Biotechunternehmens Medigene, auf einer Branchenveranstaltung in München. „Es müssen jetzt Tore fallen“ sagte er mit Blick auf die Abstinenz vieler Anleger und schwächelnder Kurse vieler Firmen. Am besten für die Branche wäre, wenn ein Unternehmen einen „Blockbuster-Deal“ einfädeln würde, also ein Produkt auf den Markt bringen würde, dessen jährliche Umsätze über einer Milliarde Dollar liegen.
Simon Moroney, Vorstandschef des Biotechunternehmens Morphosys, bezeichnet die Marktsituation zur Zeit als „nicht optimal“. Die Probleme der Biotechfirma GPC, deren Hoffnungsträger Satraplatin im vergangenen Jahr floppte, hätten „einen schlechten Einfluss auf die gesamte Branche“ gehabt. „Es wird noch eine Weile dauern, bis Biotech das verdaut hat und wieder größere Summen investiert werden“, sagte Moroney.

Auf der anderen Seite sieht der Morphosys-Chef gute Chancen für die Biotechbranche. „Big Pharma hat wirklich eine Pipelineschwäche“, erklärte er mit Blick auf die geringe Zahl an aussichtsreichen neuen Medikamenten, die derzeit in den Laboren der großen Konzerne entwickelt werden. Die Biotechbranche kann hier als Lieferant neuer Produkte dienen. „Die Pharmaunternehmen geben riesige Summen auch für Produkte in der frühen Entwicklung aus“, so Moroney. „Das ist eine Riesenchance für Biotechfirmen.“

Medigene-Vertriebschef Mathias ließ durchblicken, dass die Suche nach einem Partner für den eigenen Medikamentenkandidaten Endotag 1 derzeit laufe. Dabei habe Medigene nicht nur Pharmakonzerne im Blick, sondern auch mittelständische Firmen. Er betonte, dass die Basis für einen Deal eine Win-Win-Situation sei, bei der jeder profitiere. Endotag 1 hat gerade mit guten Ergebnissen eine Phase-II-Studie zu Bauchspeicheldrüsenkrebs abgeschlossen und wird auch in der Indikation Brustkrebs getestet. (tsc)
-----------
Gruss Moya

23.04.08 09:25
2

216 Postings, 7061 Tage commoncontrolShort Positionen

Hier mal eine kleine Übersicht der Short Positionen in Medigene der letzten Wochen:

15.12.07     3.141
31.12.07     66.504
15.01.08     66.450
31.01.08     67.710
15.02.08     141.371
29.02.08     140.594
15.03.08     139.707
31.03.08     139.167

Quelle: Bloomberg  

24.04.08 20:21
2

580 Postings, 7928 Tage MistsackOracea zugelassen

The CHMP finalised a referral procedure under Article 29 of Directive 2001/83/EC for Oracea (doxycycline), from FGK Representative Service GmbH, intended to reduce inflammatory lesions in patients with rosacea. The CHMP concluded that the benefits of Oracea in the present indication outweigh the risk of potential harmful effects related to the development of resistance and therefore recommended the granting of a marketing authorisation, subject to certain changes in the product information and post-marketing obligations. The procedure was initiated by the United Kingdom due to efficacy and safety concerns in the proposed indication, in particular the potential induction of bacterial resistance by Oracea in its intended use.

http://www.emea.europa.eu/pdfs/human/press/pr/20594708en.pdf -> S.2  

25.04.08 07:13
1

51345 Postings, 8888 Tage eckiBringt Oracea Zulassung den nächsten Trendbruch?

Ein Wochen-SK möglichst jenseits von 6 würde ein schönes Zeichen setzen.  
Angehängte Grafik:
_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_.png

25.04.08 08:24

211 Postings, 6199 Tage DitjNoch keine PM zu Oracea

Nachdem ich letzte vorletzte Woche schon zu Höchstpreisen gekauft hab, war auch noch ein Nachkauf geplant.
Aber die fehlende Pressemitteilung ist auch trotz des geschätzten niedrigen Umsatzpotentials so schlampig, dass ich mir den Laden hinsichtlich seiner Fähigkeit zur richtigen Außendarstellung noch mal genauer ansehen werde.

Die Pipeline in seiner inzwischen vorhandenen Breite ist zwar sehr hoffnungsvoll, aber Kommunikationsfehler kosten Kurse. Das hab ich mir in den letzten 3 Jahren bei einem anderen Biotech zur Genüge gegeben.

Ist das bei Medigene normal oder sind die eigentlich transparenter?
Was gibt es noch an managmentspezifischen Eigenarten bei einer Kaufentscheidung abzuwägen (die KEs stören mich nach meinem aktuellen Infostand eigentlich nicht, weil ich das Geld gut investiert finde, aber vielleicht auch hierzu Meinungen).

Bitte, wie gesagt, um Eure Meinungen.  

25.04.08 08:42
2

51345 Postings, 8888 Tage eckiDitj, habe mich belehren lassen:

Medigen bringt seine vorbereiteten PMs immer erst um 8:30.
Und jetzt ist sie ja auch da.

Oracea zugelassen, eigenvermarktung in einigen Europäischen Ländern, für rest werden Partner gesucht usw....  

25.04.08 10:50
2

1367225 Postings, 7570 Tage moyaZulassungsverfahren Oracea abgeschlossen

Marktzulassung für Oracea empfohlen

Die European Medicines Agency hat das Zulassungsverfahren für Medigenes Medikamentenkandidaten Oracea abgeschlossen. Die Behörde wird der Europäischen Kommission die Zulassung des Wirkstoffes zur Behandlung der Hautkrankheit Rosazea empfehlen. Die Kommission muss die Zulassung formal vornehmen, was in den kommenden Wochen geschehen soll.

Medigene wird das Rosazea-Präparat selbst vermarkten. Bei der Krankheit handelt es sich um eine Entzündung der Gesichtshaut. Es ist das dritte Medikament der Süddeutschen, das die Zulassung erhält. Bereits im Vertrieb durch Partnerfirmen des Biotechunternehmens sind Eligard in Europa sowie eine Polyphenon-Salbe in den USA.
-----------
Gruss Moya

25.04.08 16:49
1

9071 Postings, 8972 Tage Slashsuper Kursentwicklung heute

bin zu 5,9€ raus. So wie der Verlauf ist und nach Medigene art würde ich am Montag mit einer Kapitalerhöhung rechnen.
Wieder einmal bei 6€ versagt, das ist kein gutes Zeichen. Vor allem die Stücke der letzten Stunde sind Megaschlecht.

Gruß
slash  

25.04.08 17:10
1

95 Postings, 6297 Tage bar6161073

Selten so nen Stuss gelesen!!!  

25.04.08 17:11

9071 Postings, 8972 Tage Slashwarten wir ab.

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben