Ob's gut oder schlecht war, weiß man ja immer erst hinterher! Ich kann nur sagen: als ich raus bin mit (kleinem) Verlust hatte ich auch irgendwie ein zwiespältiges Gefühl.Einerseits nach wie vor der Glaube an das (wenn's stimmt) richtig, richtig gute Produkt, andererseits aber auch die Gewissheit, dass seit Internet die Aktienmärkte noch schneller, noch sensibler und vor allem noch manipulierbarer geworden sind, als sie es eh schon waren! (übrigens sowohl negativ als auch positiv!!) Als ich meine ersten Aktien 96 gekauft hab war das vom Gefühl her was ganz anderes als heute, wo jeder täglich auf DIE Sensationsnews wartet! Aber warum lesen wir die fast immer nur im Netz?? Warum spricht mich aus dem Freundeskreis keiner an und frägt: Sag mal hast Du von diesen Caly-Aktien gehört? Tja warum? Ich bin dann Ende 99 raus (zum Glück) als die ersten Werte gebröckelt sind und bin seit Mitte 2002 (dachte, nach der ganzen Weltuntergangsstimmung müsst's an den Märkten wieder besser werden) wieder investiert. Hab seither auch ne ganz gute Performance gehabt. Aber es ist und bleibt wie es immer war: die Börse vermehrt das Geld nicht, sie verteilt es um. Ich bleib natürlich wachsam, was die Zock-Tipps hier im (für mich recht neuen und manchmal amüsanten) Board angeht und werde auch die eine oder andere Aktie kaufen.
Gruß runterkommsealle
|