Steinhoff Informationsforum

Seite 19 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65308813
davon Heute: 2683
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 3573  Weiter  

24.11.21 18:01

1681 Postings, 1243 Tage langolfh@Alsteck

Alles gut.Wir reden aneinander vorbei.Weil es bereits festgelegt wurde,sehe ich nicht,das es heute darum gegangen sein könnte,das Deloitte noch mehr,oder mehr als bislang vereinbart,zahlt,oder zahlen soll.  

24.11.21 18:02

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinCoppi: 155

Das hat mich auch gewundert, dass der Richter zum S155 noch plötzlich die eingereichten Unterlagen (erneut) prüfen muss ?! Wer kommt dazu ?  

24.11.21 18:10
1

2234 Postings, 962 Tage AlSteckWenn wir von jetzt an jeden Tag so ein laues

>4% Lüftchen bei Steinhoff bekommen, dann bin ich voll damit einverstanden.  Lüftchen

Interessant, dass jemand an die 10 Jahre lang mit mehr als 5300 Posts, so nachhaltig Quatsch posten kann.
isch doch richtig oder!?
 

24.11.21 18:16
1

2234 Postings, 962 Tage AlSteckShoppinguin die Unterlagen wurden

für die Widersprüche wurden einen Tag vor der Eilverhandlung zum S155 von Tekkie und Kollegen eingereicht und es war von daher für die Richterin nicht möglich diese eingehend zu prüfen. Deshalb wurde wieder an den Richter des normalen Verfahrens zurückgegeben.  

24.11.21 18:31

149 Postings, 879 Tage EddieshareComeback

Endlich hat sich das Niveau des Forums hier verbessert. Es ist wieder lesbar, weiter so ;-)

Wollte das mal loswerden und freue mich auf weitere Erkenntnisse gepaart mit positiven Nachrichten.  

24.11.21 18:41
2

4424 Postings, 2283 Tage Der Paretowoher der Anstieg heute?

PS: ich frage für einen Freund.  

24.11.21 18:44
1

1681 Postings, 1243 Tage langolfhTechnische Gegenbewegung im Abwärtstrend

Zu geringes Volumen,das man einen anderen Grund annehmen oder gar begründen könnte.  

24.11.21 18:45
1

2234 Postings, 962 Tage AlSteckAti008 ich gehe einmal davon aus, dass alle

Unterlagen dann an das normale Verfahren zurückgegeben wurden. Die werden ja beim Gericht für ein Verfahren und nicht für die/den Richter/in eingereicht.
Danach wurde dann in einem Case Management die weiteren Termine abgestimmt. Es standen Termine für die KW 49 und KW 4 im Raum. Der Richter hat sich dann leider auf KW 4 in Rücksprache mit dem Gerichtspräsidenten festgelegt.
Welche Gründe vorgebracht wurden einen Termin Ende Januar zu wählen kann ich leider nicht sagen, aber der Termin in KW 4 ist ja per DGAP bestätigt.  

24.11.21 19:05

835 Postings, 961 Tage Tnotb666Markus Jooste

Das zum Thema Schnelligkeit in Südafrika  

24.11.21 19:13
1

835 Postings, 961 Tage Tnotb666Strafe

Ist Jooste nicht Ende letzten Jahres von einem Südafrikanischen Gericht zu 8,4 Millionen Euro Strafe verdonnert worden?  

24.11.21 19:38

950 Postings, 883 Tage Antony1111So weit ich weis,

ist er in Berufung gegangen!  

24.11.21 20:18
14

342 Postings, 1476 Tage Jaguar1Pepco, el 'primark' polaco,

Pepco, el 'primark' polaco, acelera en Valencia con dos nuevas tiendas

Wurde vielleicht schon gepostet. Ich fands interessant.
https://valenciaplaza.com/...elera-en-valencia-con-dos-nuevas-tiendas

Pepco, der polnische "Primark", expandiert in Valencia mit zwei neuen Geschäften

Die polnische Bekleidungs- und Haushaltswarenkette Pepco verstärkt ihr Engagement in Valencia mit der Eröffnung von zwei neuen Geschäften. Das Unternehmen, das wegen seiner niedrigen Preise als polnischer Primark" bekannt ist, hat einen ehrgeizigen Plan für die Eröffnung von Geschäften in ganz Spanien, der in den letzten Monaten zur Eröffnung von Geschäften in Murcia und in der Region Valencia geführt hat. Jetzt setzt es sein Wachstum in Valencia mit zwei neuen Niederlassungen in der Provinz Valencia fort, von denen eine die erste in der Hauptstadt des Turia ist.

Die Neueröffnungen finden im Arena-Einkaufszentrum in der Stadt Valencia und im Raum El Osito im Stadtteil L'Eliana statt. Zwei Geschäfte, die von der Beratungsfirma CBRE vermittelt wurden. Bislang wurden die meisten der in Spanien eröffneten Läden in großen Einkaufszentren angesiedelt, um von dem hohen Verkehrsaufkommen zu profitieren. Sie beabsichtigt nämlich, sich in Enklaven in der Nähe von Lebensmittelketten niederzulassen, um den Kunden ein komplettes Angebot zu bieten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

24.11.21 20:54
1

1273 Postings, 1072 Tage SIHVN_ALL_INpeanuts ;-)

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-11-24_at_20-55-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2021-11-24_at_20-55-....png

24.11.21 21:21
12

83 Postings, 955 Tage beppomomoOb ich ??????????????

Warum ich Steinhoff-Aktien nachkaufen möchte. (?)

1. Die ständige Erweiterung von Verkaufsflächen bei den Töchtern, wie auch hier berichtet, führen
  zu meinen Vermutungen, es sollen Alternativen zum Online-Handel mit einem bestimmten Geschäfts-
  model erhalten und ausgebaut werden.
   
2. Ist aber auch eine starke Grundlage für den Verkauf über digitale Plattformen. So könnte
  Steinhoff (Töchter) weltweit noch ihre eigenen Netze auf- und ausbauen und somit ggf. gebündelt
  eine ernsthafte Konkurrenz der Großen am Markt werden.

3. Bestehendes, billiges Kapital sucht nach Anlagen, so dass eine Finanzierung für den Ausbau
  ausreichend zur Verfügung stehen würde.

4. Die Weltbevölkerung dürfte zunehmend Konsumgetrieben sein, eine weitere Verschuldung
  zum Erhalt von Macht und Einfluss des "Internationalen Kapitals" hingenommen werden.

5. Steinhoff hat durch bestehendes Knowhow (Personal,+ erhalten von Arbeitsplätzen), Einrichtungen
  und seiner weltweite Verflechtungen eine hervorragende Ausgangslage.

6. Sobald die rechtlichen Belastungen abgearbeitet sind, dürfte sich Steinhoff rehabilitiert haben
  und sein internationaler Ruf mit großem Bekanntheitsgrad erfolgreich prosperieren.
  Unter gerichtlichen Kontrollen und internationalen Beobachtungen dürfte ein Konzern entstanden
  sein, der sein beschädigtes Image ablegen und erfolgreich wie neu erschaffen mit Vertrauen
  in die Geschäftswelt zurückkehren kann.
7. Das Vertrauen, nicht nur für günstige Kredite (sie P 3.), dürfte schnell wachsen. Der Umsatz,
  Gewinne gesteigert werden durch die Übernahmen geeigneter Gewerberäumen von Einzelhandels-
  geschäften, deren Geschäftsmodelle nicht  überlebt haben.  Von seinen Töchtern werden bereits
  im größeren Umfang Neugründungen und Ausbau der Verkaufsflächen durchgeführt.
  Zunehmende Leerstände von Gewerberäumen bedeuten günstige Mieten und / oder Erwerbsgelegenheiten.

8. Der 4 Jahre lang ausdauernde Kampf um Steinhoff über alle Klippen hinweg zeigt, die Beteiligten
  sehen ein ausbaubares, -fähiges Geschäftsmodell mit hoffnungsvoller Zukunft. Bei den ihnen damals
  vorliegenden "Trümmern" dürfte daher auch viel Ehrgeiz für Gewinn und Ansehen für zielgerichtetes
  Handeln und Ausdauer geweckt worden sein.
 
9. Auch die Bereitschaft der finanziell Geschädigten ein Lösung mit hohen Altverlusten zu tragen,
  lässt vermuten, dass sie Hoffnungen haben könnten, in Zukunft mit ihren leidvollen Erfahrungen
  bei Steinhoff einen "Fuß in der Tür" zu haben, so bald der "Neu"-start erfolgreich verläuft.

10. Wie viele Start-up-Unternehmen werden selbst bei größeren Unsicherheiten mit "Risiko-Kapital"
   unterstützt.

11. Mögliche Steuer-(voraus-)zahlungen könnten später mit Steuern aus Gewinnen verrechnet werden.

12. Nach alldiesen, (meinen laienhaften) Überlegungen halte ich Steinhoff (bei den derzeitigen    
   Börsenkursen) nach Jan., Febr. 2022 auch für einen Übernahmekandidaten.
   Sollte sich dann noch die Möglichkeit ergeben, dass der Übernehmende seine Gewinne steuerlich
   mit den Verlusten von Steinhoff verrechnet kann, wäre dies ein weiterer starker Grund.

13. Noch weitere Schadensersatzforderungen zu Gunsten von Steinhoff die sich in / bei Strafver-
   fahren noch herausstellen können bzw. die über eine Verjährung gerettet werden konnten  
   und deren Einziehung Erfolgen kann, könnten die laufenden Verpflichtungen entlasten.  
   Hier im Forum wurde auch TT in diesem Zusammenhang genannt. Erfolgversprechende Prozesse   könnten  u. a. bei den strafrechtlichen dabei sein.

Natürlich frage ich mich auch, wenn ich so denke, könnte das wie "das Pfeifen im Walde" sein ?

Gegenwärtig, aus gegebenen Anlass, alles meine persönlichen Überlegungen, deshalb:

Welche unverbindliche Berichtigungen, Ergänzungen und Bedenken gibt es hierzu im Forum ????
- Bitte mit überlegten und / oder möglichst fachlich orientierten Begründungen.-

.........................Schwarmintelligenz eines Forums ?.............................

Danke !  

24.11.21 21:56
8

3423 Postings, 3108 Tage Viking@Beppo

Warum...?
Ergänzung...
Punkt 14: weil ichs kann!
;-)  

24.11.21 22:02
10

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinWarum ich Steinhoff Aktien kaufe ?

Weil andere unbedingt wollen, dass ich sie NICHT kaufe.
Und dies muss ja einen Grund haben.  

24.11.21 22:15

83 Postings, 955 Tage beppomomoShoppinguin # 489

Wer sind die anderen, der Grund  und warum NICHT kaufen ?
 

24.11.21 22:29
2

149 Postings, 879 Tage EddieshareMan kann hier Schreiben was man will

Aber hat jemand Infos bezüglich aktueller Verhandlung?  

24.11.21 22:44
1

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguinbeppomomo: Wer sind die anderen ?

Kann ja nicht meine Ignore-Liste posten..    

Den Grund kennt Meister Hora mit seiner goldenen Allsicht-Brille..  

25.11.21 07:25
1

4296 Postings, 1455 Tage Squideye@Shoppinguin: Warum ich Steinhoff Aktien kaufe ?

Zitat:
"Weil andere unbedingt wollen, dass ich sie NICHT kaufe.
Und dies muss ja einen Grund haben.
"

Weil ich einfach den Firmennamen so hübsch finde und andere NICHT.
Das "Off" hinter dem "Steinh" sieht einfach toll aus.
Finanzielles bei Steinhoff interessiert mich auch nicht wirklich...kiss

 

25.11.21 07:48

17834 Postings, 4205 Tage H731400Deloitte - Sh vor Gericht

wäre schon interessant zu wissen um was es da geht ! Seltsam :-))  

25.11.21 08:26

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiTja,

…da hatten ja gestern schon wieder Welche die 12,5 vor Augen…. Andere hatten gleich mal vorsorglich gedanklich den „täglich +4%-Traum“ hier niedergeschrieben….Neues Forum mit den alten Luftpumpen und deren Was-wäre-wenn-Gefasel……dazu fällt mir nur ein : Man kann einen Hundehaufen in Puderzucker wälzen,- es bleibt dennoch ein Hundehaufen…  

25.11.21 08:30
6

1724 Postings, 2720 Tage Fred 1959Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.21 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.11.21 08:30

3867 Postings, 1276 Tage pennystockfinderSchade Hr. Rossi,

wollte gerade 5 Sterne dafür geben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben