Steinhoff Informationsforum

Seite 1422 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65335509
davon Heute: 29381
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 3573  Weiter  

26.06.22 07:23
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400Kommunikation step3

Notwithstanding these challenges, we have made progress with regard to step 3 and further information will be provided to the market as and when appropriate.

Muß „eigentlich Minimum 1-2 Wochen vor dem Investor Day kommen“, ansonsten dürfte die Teilnahme sehr gering sein ! SH braucht jetzt defenitiv einen Eyecatcher !!!!!!

 

26.06.22 07:28

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyMan nennt ja den operativen Cash-Flow nicht

umsonst die Stärke der Innenfinanzierung oder mithin die Unabhängigkeit vom Fremdkapital.
In einer rezessiven Zeit, die immer auf eine inflationäre Zeit folgt, umso wichtiger.
Das haben euch die Buchhalter nicht erzählt."Narrow minded" sagt er Amerikaner dazu.  

26.06.22 08:20
3

483 Postings, 5068 Tage der_ichWas ist vom Analyst Day zu erwarten?

Es gibt hier einige Foristen, die aus allen möglichen und unmöglichen Quellen Zahlen und Fakten heraussuchen und allen präsentieren. Dirty, Dich bezeichne ich hier im positiven Sinne als erfolgreiches Trüffelschwein. Andere Foristen bewerten die Zahlen oder interpretieren sie. Da sind natürlich positive oder negative Erwartungen mit verknüpft. Zu guter Letzt gibt es einige Foristen, die alles wissen und besser können und sich nicht scheuen, das Management und die bisher genannten Foristen zu diffamieren.

Niemand von uns weiß, wo wir uns auf einer Skala von 1 bis 10 tatsächlich befinden? „Wir machen Fortschritte“ Sind wir damit eher bei einer drei oder bei einer sieben? Der Bezug auf den Reporting Day. Sind die Fortschritte ‚nur‘ die uns schon bekannten Inhalte oder kommt da tatsächlich was Signifikantes?

Deshalb finde ich es gut, wenn objektiv nicht nur alles positiv gesehen wird, sondern wir wieder auf den möglichen Boden der Tatsachen geholt werden.

Der Analyst Day steht terminlich schon länger fest. LdP muss und wird am AD nichts Neues bringen. Signifikantes muss er per DGAP bringen und Geheimnisse darf er nicht ausplaudern. Der AD muss aber stattfinden! Stellt Euch das Gemetzel vor, wenn der AD verschoben worden wäre. Ich vermute, dass wir am Freitag auch wieder einstellig hätten ins Wochenende gehen können.

Unterjährig muss man sich alles zusammensuchen. Eine Bilanz mit positivem EK gibt es noch nicht. Wir hatten nen dicken, fetten Skandal und leben noch. Wir sind noch mindestens im Hinterkopf der Analysten. Ich glaube aber nicht, dass diese Analysten so viel Zeit mit Steinhoff verbringen, wie wir (zumindest, wenn man hier immer alles nachliest). Die werden mitbekommen haben, dass die Klagen weg sind, dass der Kurs enorm in beide Richtungen hüpft, aber seit dem Tiefpunkt überwiegend nach oben zeigt, auch wenn wir am Freitag mal wieder nen Dämpfer bekommen haben. Am AD werden die eine aktuelle Zusammenfassung bekommen, die sich nicht auf ein Reporting Day bezieht - also dann schon fast fünf Monate Fortschritt beinhaltet.

Ich selber habe natürlich auch gehofft, dass alles möglichst positiv am Freitag dargestellt wird. Aber haben wir LdP bisher als blumigen Visionär oder eher als wortkargen Macher kennengelernt? Niemand kann LdP nachsagen, dass er etwas versprochen hat, was er bisher nicht gehalten hat!

Wir alle haben mitbekommen, welches Potential noch in der Aktie bzgl. der Wertaufholungen steckt. Wenn das EK positiv ist, stellt jede Milliarde mal rd. 25 cent Aktienwert dar. Und was ist bei Steinhoff schon ne Milliarde? Aber alles, was jetzt an Wertaufholungen dargestellt wird, verpufft, weil Step 3 noch nicht abgeschlossen ist. Deshalb finde ich es im Sinne der Aktionäre gut, dass u.a. MF noch nicht fair bewertet ist. Wenn Step 3 fertig ist, dann wird auch wieder die Zukunft positiv bewertet - vorher ist eine Zukunft ungewiss (und nur vollerHoffnung).

Für uns ist wichtig, möglichst viele Informationen, Bewertungen und Interpretationen zu erhalten, um uns -jeder für sich - eine Meinung bilden zu können. Und wer nicht immer angemeldet ist oder aber nicht ausblenden kann, hat es sehr schwer, sich informative Posts zusammenzusuchen.  Deshalb meine Bitte: reagiert nicht auf Besserwisser und Einzeiler, sondern bewertet mit einem Schwarzen. Ich hoffe, dass Schwarze nicht bezahlt werden.  

26.06.22 08:37
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyder_ich

Der Artikel ist widersprüchlicher wie er widersprüchlicher nicht sein könnte.Du beklagst das einige(und damit meinst du auch mich) alles besser Wissen.Ich weiss nichts besser.Dann sagst du wir interpretieren die Daten in die negative Richtung.Aber das ist doch genau der Witz bei einer Aktienbewertung.Was nützt es, wenn ich wie Dirty jack und Tschäff irgendwelche Zahlen zusammenzählen, aber das Gesamtbild nicht erkenne.
Genau das bemängele ich ja, dass man wie auch H7 sagt aus den Zahlen herausinterpretieren muss, dass Steinhoff sich selbst nicht mehr aus dem Sumpf ziehen kann.
Steinhoff ist abhängig von den Gläubigern.Aus eigener Kraft können sie keinen Mehrwert für die Aktionäre mehr schaffen.Und nur um den Mehrwert für Aktionäre gehts hier.Wenn Step 3 fertig ist, wissen wir immer noch nicht ob wir Cash positiv sind.Ist doch jetzt alles hier hundertmal durchgekaut worden.
Stand heute kann Steinhoff heute nicht einmal mit günstigsten Zinsen einen Mehrwert für Aktionäre schaffen.Aus Aktionärssicht gebe ich H7 recht.Es braucht einen Schuldenschnitt.  

26.06.22 08:53
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400Für step3 wurden die Berater bezahlt

Hätte SH eine Chance sich am Kapitalmarkt zu refinanzieren hätte man MF mittlerweile vernünftig bewerten müssen im Halbjahresbericht ! Das Thema MF ist immer noch eine große Unbekannte.

Normal muß step3 lange feststehen, die Aussagen zu den unterschiedlichen Interessen der Gläubiger irritiert.

Und das Pepcor an der Börse so schlecht läuft ist natürlich ein Problem, MF dürfte noch deutlich mehr leiden.  

26.06.22 09:50

1129 Postings, 1365 Tage RizzibizziDazu kommt noch

das weltweit die Zinsen anziehen.Die Chancen preiswert umzuschulden werden damit immer geringer.  

26.06.22 10:06
2

625 Postings, 955 Tage bängOperatoran die Juristen hier:

Hätte das SH-Management nicht konkrete (verbindliche?) Zusagen bzw. Anhaltspunkte, dass nachhaltig refinanziert wird, würde aber konsequent weiter Zinsen akkumulieren, wäre das nicht eine Art der Insolvenzverschleppung?

Und würde man dann noch mehrfach darauf hinweisen, dass man eben dabei ist zu refinanzieren und eine Liquidation nicht beabsichtigt ist, wäre das nicht ein deutlicher Vorsatz?

Also, dass sie die Nummer wirklich spielen, kann ich mir allein aufgrund der deutlichen Beteiligung der Public Investment Corporation nicht vorstellen. Hedgefonds traue ich allerdings alles zu.  

26.06.22 10:10
1

19 Postings, 663 Tage LordSteinhoffDer Analyst day wird nochmal viele enttäuschen

Quatsch,  guck doch mal in welchen Schritten die Zinsen angehoben werden. Das ist schon kaum erwähnenswert. Die 10% bei Steinhoff sind da weit entfernt und einfach viel zu hoch. Das sollte eigentlich gut machbar sein, diese zu senken. Das Geschäft funktioniert ja wirklich gut mit den Töchtern, und das ist sicher nicht selbstverständlich. Jedoch erwarte ich jetzt auch nichts neues vor dem Analyst Day. Man wird ihn halt abhalten, aber ohne wirklich was zu bewirken. Im Herbst sollten aber dann die News zur Refinanzierung kommen. Ansonsten stimmt eindeutig was nicht.  

26.06.22 10:15

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakybängOperator.

Das ist genau das was dagegenpricht.Sehe ich nämlich auch so.Umgekehrt hat man jetzt ein Konstrukt geschaffen so das sämtliche Gewinne intern verfrühstückt werden.
Zudem ist es so das wenn nach diesem Stillhalteabkommen eine Insolvenz eintreten würde, bereits gezahlte Zinsen den Gläubigern sehr sauer aufstossen würden.Paulianisches Prinzip nennt man das glaube ich.Habe ja mal einen Artikel hier reingestellt.  

26.06.22 10:42
2

902 Postings, 702 Tage S247FirewalkEinige HF wollen

weiter ihre rund 10% Zinsen. Einfach gerechnet ist nach 10 Jahren die Schuld zurück gezahlt. Diese HF denken wie mancher Aktionär die 50% ihres Einsatzes heraus nehmen.

Die Gefahr allerdings besteht, dass manches Unternehmen diese 10 Jahre nicht überlebt. Aktionäre verlieren eventuell ihre Gewinne und die HF bekommen nach etlichen Jahren einen Bruchteil zurück.

Dann gibt es die HF welche langfristiger Orientiert sind. Eine zeitliche Begrenzung ihrer Investition gibt es nicht. Die gehen davon aus dass sie auch in 20, 50 oder 100 Jahren existieren.
Damit sie solange existieren können brauchen die eine sichere Einnahme.
Diese Einnahmen sichern sie mit dem überleben der Quelle ab.
Und natürlich muss diese Quelle wachsen, allein wegen der Inflation.
Aktionäre sind im letzteren Fall nicht zu erwähnenswert da für langfristige die gleiche Handlungen gegeben sind

Was das für Steinhoff bedeutet, sollte klar sein. Trotzdem schreibe ich es.

Solange die langfristig orientierten Gläubiger die Mehrzahl sind, so eher wird es niedrigere Zinsangebote geben.  

26.06.22 10:47
1

975 Postings, 994 Tage dercooleH7Bye the way

Es ist heute Sonntag ihr könnt euch wieder abregen. Geht raus spielen.  

26.06.22 10:56

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyDas stimmt ein wichtiger Punkt!

Man muss die unterschiedlichen Kreditlaufzeiten noch berücksichtigen.Ein Punkt der nie groß berücksichtigt wurde.Ein Grüner dafür.  

26.06.22 11:22

924 Postings, 1208 Tage saueraufsuessSteinhoff

hat geliefert..Step 1 und 2 erfolgreich gemeistert...Nun sind die Gläubiger dran Steini ein faires Angebot zu machen  

26.06.22 11:22

924 Postings, 1208 Tage saueraufsuessKurzfristig

26.06.22 11:24
1

902 Postings, 702 Tage S247Firewalksilverfreaky

du bekommst auch einen grünen Stern. Hast zumindest einen von 20 Fakten heraus gelesen.  

26.06.22 11:26

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyImmerhin....

26.06.22 11:48

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.06.22 11:51

77 Postings, 1203 Tage realjetjockey#35743 H7...

Wer ist denn Pepcor? Ist das so schwierig, die Tochterunternehmen mal richtig zu benennen?  

26.06.22 11:53

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.22 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.06.22 11:57
14

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackAktueller Schuldenstand im Vergleich zu den NV CPU

In der Tabelle habe ich mal die einzelnen CVA Darlehen deren Einzel-CPU´s gegenübergestellt.
Die Regel für die CPU´s lautet: SIHNV bürgt dann im Rahmen der jeweiligen NV CPU für den Einzelfehlbetrag, wenn die dafür vorgesehene Tochter nicht für die volle Bürgschaft in der Lage.
Die Entwicklung der Fehlbeträge ist in den Spalten der NV CPU Verbindlichkeiten aufgeführt.
Die Finco 1 Tochterhaftung bezieht sich auf SFHG und SIHPL, die SEAG ist ab 2021 in der Lage, ihre Bürgschaft voll zu leisten.
Rückstellungen für den Ausfallfalle wurden hauptsächlich in der SEAG CPU geleistet.
Den Schuldschein für die ehemalige SIHPL CPU kann man als Rückstellung sehen, er deckt die begrenzte Summe von 1.581.300.000 € in der NV Bürgschaft 21/22 über 1.722.596.238 € ab.
Alle Bürgschaften sind auf diesen Festbetrag nach oben hin begrenzt.
Sie sind laufzeitgebunden an die Laufzeit der Darlehen.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-06-26_um_11.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-06-26_um_11.jpg

26.06.22 11:59
13

7894 Postings, 5220 Tage paioneerwurde zeit, dass hier wieder etwas...

zurückhaltung einkehrt. muss ja nicht gleich panische züge annehmen, aber diese lamboträumereien sind halt vollkommen deplatziert. die kuh ist noch lange nicht vom eis, auch wenn alle zeichen auf grün stehen.  hier sind noch so viele unbekannte im spiel, die selbst dirty nicht vorhersehen kann, wie sollen es dann bitte die anderen foristen können? diese spekulative vorfreude, auf jedes grössere event, wurde bisher immer im keim erstickt, daher lasst uns doch erst mal abwarten, wie sich die sache entwickelt. sollte es ein happy end geben, werden wir alle noch früh genug party feiern können...

bis dahin, gewehr bei fuss und dem management unser vertrauen aussprechen. mehr können wir nicht tun, zumindest all jene, die nicht mal im ansatz begreifen, was hier abläuft und das dürften sicher gegen 95% sein...(me too)...

nice sunday...  

26.06.22 13:19
1

596 Postings, 1513 Tage OnthebeachDanke an die hier neutral Analysieren

Und euch Basher Trolle die Tag für Tag Stunde für Stunde und in Minutentakt immer Negativen Senf dazugeben, ihr seit unglaubwürdig! mehr gibt es nicht zum sagen.

LG.  

26.06.22 13:46

365 Postings, 858 Tage xyztraderseit - seid

Den Unterschied sollte man kennen als erwachsener Mensch
LG.
Mehr gibt es nicht zu sagen  

26.06.22 13:49
5

5364 Postings, 948 Tage isostar100in der mitte liegt ..

als am freitagmorgen die ersten raketen- und lamboträumereien gepostet wurde, da war schon klar, wie das enden wird. sowas bringt nämlich unglück, wenn im vornherein bereits gefeiert wird.

auf der anderen gibts die ganz negativen kommentare, gegen die ich eigentlich gar nichts einzuwenden habe, denn auch die negativen seiten sollen beleuchtet werden. wirklich mühsam ist bloss, dass diese negativen kommentare jeden tag 10, 20 mal gepostet werden; und das seit jahren. einmal pro tag würde nun wirklich genügen..

leider werden die durchaus vorhandenen ausgewogenen beiträge durch die obigen zwei gruppen jeweils schnell in den hintergrund gedrängt - und das ist  nun wirklich schade.

und was meine wenigkeit betrifft: steinhoffs turnaround ist aktuell bei step 2 1/2, wenn der kurs nach step 3 immer noch in den tieferen centbereichen liegt, dann beginne ich mir sorgen zu machen. aber jetzt noch nicht, die dinge brauchen einfach ihre zeit. seit geraumer zeit liefert steinhoff angekündigtes pünktlich, die zahlen liegen in den ungefähr prophezeiten bereichen. solange so gearbeitet wird ist das aus meiner sicht völlig okay, wunder gibts an der börse eben keine. oder nur ganz selten...  

26.06.22 14:03
11

596 Postings, 1513 Tage OnthebeachNur mal so

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5 bis 7 Euro.
Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären,
lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten.
Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen,
und führt nur Stichproben durch.
Diejenigen die den Basher bezahlen,
lesen meistens nur den Kopf des Postings,
um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht,
und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall,
würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen.
Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen,
so viele Antworten wie möglich zu bekommen und dabei namentlich erwähnt zu werden.
Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1 bis 2 Euro.
Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen,
und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen.
Gehen Sie also nie auf einen Basher ein.
Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen,
nennen Sie ihn nicht bei seinem Nick.
Es gibt natürlich auch die andere Sorte.. Shortseller,
jemand der günstig in die Aktie rein möchte.
Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!
Im Allgemeinen gilt.. Lassen Sie sich nicht verunsichern.
Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen.
Machen Sie sich darauf gefasst,
dass wenn ihre Aktie stark steigt,
auch vermehrt Basher auftreten,
und auch diejenigen die Aktie schlecht reden,
die den Zug verpasst haben.
Es werden Gerüchte kommen wie.. Das Unternehmen lügt,
und der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen.
Ziel ist es Neulinge zu verunsichern,
und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen,
bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig.
Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst.
Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher.
Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!

Schönen Sonntag  

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben