führt, wie Ihr wollt, aber ich sage immer, wer sehen WILL, der kann auch sehen und verstehen..
Ich fuhr neulich mit meinem Sohn von Hamburg aus im Auto nach Bayern. Dabei erklärte ich ihm, dass ich in den 80er Jahren für die kurze Autobahnstrecke zwischen Hamburg und Timmendorf (ca. 80 kM) und dass man damals noch auf so einer Strecke die Fahrt 2 mal unterbrechen musste, um auf der Tankstelle die Windschutzscheibe von Insektenelichen zu befreien.
Heute fährt man von Hamburg nach München und zurück über 1.000 km und muss am Ende nicht mal in die Waschanlage, weil es einfach kaum Insekten gibt.
Wenn man also ein Wenig Herz und Verstand einbringt, weiß man, was da nicht stimmt. Es fehlen tatsächlich 80% der Insekten und wir hinterlassen unserem Nachwuchs latztlich eine unattraktivere Welt, als wir sie selbst für uns vorgefunden haben... Und wenn der Sinn des Lebens tatsächlich Wachtum und Fortpflanzung im Einklang mit dem Planeten ist, dann haben wir wirklich "verka**t" und müssen uns vor dem Herren und nachfolgenden Generationen schämen.
Manche haben auzsgerechnet in so einem Zeitalter für sich einzig die Grünen und Greta etc. als Feindbild ausgemacht... Da ist dann Hopfen und Malz verloren
|