Ich mache das so gut wie nie, schon gar nicht bei dem Wert hier und zwar aus mehreren Gründen:
1) Ich glaube an GCL und falls die Bude über Nacht Pleite oder sonstwas geht, habe ich Pech gehabt. Wenn morgens in FRA die Börse aufmacht, setzt der MM sowieso einen viel tieferen Kurs an, bumm, die Shares sind weg, eventuell erholt sich der kurs den tag über aber wieder, weils ne Falschmeldung war oder sonstwas...
2) Der Marketmaker in Frankfurt ist ein Schisser. Der Spread ist im Moment so groß, dass ich dem zutraue einen SL allein durch den Spread zu reißen und die Shares einzusacken.
3) Was für einen SL will man setzen? SL ohne Verkaufslimit kann dermaßen in den Keller gehen, dass man auch gleich halten und auf bessere Zeiten warten kann.
4) Falls es einen kurzen Ditscher unter den SL und einen anschließenden Rebound gibt, schaue ich abends ins Depot und sehe dass ich meine Aktien für einen Spotpreis verkauft habe und jetzt nochmal 20% drauflegen kann, um sie wieder zu bekommen.
Das ist bspw. vielen bei Cropenergies passiert (Hersteller von Bioethanol), als die Falschmeldung rausging, die Einführung von E10 wäre gestoppt. Der Kurs ging mehr als 1,- Euro (1,50?) in den Keller, um anschließend sofort wieder anzuziehen. Da beißt man sich ohne Ende in den Hintern, wenn man da SL gesetzt hat (Ich saß da gerade am Rechner und hatte Cash übrig und habe sofort nachgekauft...).
Es gibt ja dann noch SL mit Verkaufslimit. Ich weiß aber nicht, ob das jeder Broker und jede Börse anbietet und letztendlichg läuft es auf das gleiche raus. Auch da kann es passieren, dass man abends 20% drauflegen kann, um die Aktien wiederzubekommen.
Gruß von tnzs
|