Ich würde mir Limitsetzung bei der Aktie aus folgendem Grund stark überlegen:
Die wird nachts in Hongkong gehandelt und es gibt morgens 2 Stunden Überlappung des Handels mit Deutschland (zumindest Frankfurt und Stuttgart, wann machen die anderen auf?).
Seit Wochen/ Monaten werfe ich jeden Morgen zuerst einen Blick auf den Kurs und den Intraday-Chartverlauf in Hongkong.
Es gab meinem Gefühl nach relativ viele Tage an denen der Kurs erst einmal abgetaucht ist um dann in den letzten 2 Stunden wieder - teilweise - rasant zu steigen. Gut, natürlich nicht in den letzten Tagen...
Die Shortseller sind in den letzten drei Handelstagen wieder weniger geworden, d.h. für mich, die haben fertig und rechnen damit, dass es hier demnächst wieder nach oben geht:
http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/...sell.php?code=3800Wenn ich jetzt ein Limit setze, kann es passieren, dass das 8.00 Uhr, wenn Frankfurt (oder Stuttgart, an beiden habe ich RT, deshalb handele ich die meiste zeit nur dort) aufmachen gerissen wird, weil der Kurs in Hongkong gerade ziemlich tief steht. Frankfurt ist eh Scheiße, weil da der Spread bei der Aktie oft am größten ist.
Dann geht das Teil in Hongkong wieder hoch und ich renne gegen Handelsschluss in Hongkong in Frankfurt oder Stuttgart dem Kurs wieder hinterher. Das sind zwar in der Regel nur ein oder zwei Cent, trotzdem ärgerlich
Deshalb würde ich, wenn ich hier kaufen/ verkaufen wollte, dass Limit in meinem Kopf setzen und dann gegen 10.00 Uhr, wenn die in Hongkong fertig sind oder es dem Ende zugeht, entscheiden.
Auch wenn es im Moment hier ziemlich bitter ist, werde ich aber sowieso nicht verkaufen, sondern mindestens bis 2015 halten. Bis dahin wollen die Chinesen ordentlich Solar rocken, bis 2020 sowieso.
Und ihre Inflation bekommen sie hoffentlich demnächst auch in den Griff. Dann wird nochmal gemurrt, weil die Zinsen hoch gehen, aber dann wird auch wieder investiert...
Oder es knallt mal wieder ordentlich im Wirtschaftskarton...
Keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung blabla, nur meine Meinung, entscheide selber. ;-)
Schönen Sonntag
wünscht tnzs